Vorsicht vor "Andy1980"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Well-known member
so, nach dem hin und her mit "Andy1980" hab ich mich zu trastischen maßnamen entschloßen.
anwalt ist schon eingeschaltet, und zur polizei zwecks anzeige gehe ich noch heute nachmittag und ihr werdet jetzt von mir informiert.

mal zum sachverhalt. ich habe bereits im januar (vor 5 monaten...lol) zwei festplatten bei ihm hier über das forum für 50€ gekauft. das geld habe ich sofort überwiesen.
da er noch ein mainboard mit CPU und RAM seinerzeit zu verkaufen hatte und ich dieses evtl. auch noch haben wollte, nur mir im januar das geld dafür fehlte, hatten wir vereinbart, das ich dann das geld für das mobo, CPU und RAM im februar überweise und er mir dann die beiden festplatten mit dem anderen sachen zusendet um versandkosten zu sparen.
soweit so gut, nur bin ich dann vom kauf des mobo, CPU und RAM abgesprungen und er sollte mir die festplatten zusenden, die ich ja bezahlt habe. leider ist das nicht geschehen und es kamen nur faule ausreden wie "das paket kam nach wochen zurück zu ihm, weil er die postleitzahl von mir vergessen hatte mit drauf zu schreiben". ok dachte ich mir, kann passieren.
ich hatte mich allerdings mal schlau gemacht und nachgefragt bei hermesversand, wo er es "angeblich" verschickt hatte.
die meinten zu mir, dass eigentlich bei der annahme eines paketes schon nachgeschaut wird ob die adresse usw. auch richtig drauf steht und nichts vergessen worde, aber spähtestens im versandlager das sofort aufgefallen wer, da die pakete ja erst einmal nach postleitzahlen sortiert werden und deshalb entweder der versender telefonisch nach der postleitzahl gefragt wird oder aber bei städten wie kassel wo ich ja wohne, die postleitzahlen nachgetragen werden können, da diese bekannt sind. bei kleinen orten gehen dann die pakete umgehend an den absender zurück, was dann nie länger als eine woche dauert und nicht 5 wochen.
also ein klarer fall von "das ist einfach gelogen".

ok, dann wollte ich mein geld zurück. nachdem er mir gesagt hat, das es erst ende des monats geht, damit ist april gemeint habe ich gewartet.
er schrieb mir dann am 25.04 eine PN das er das geld noch heute überweisen wollte, natürlich ist das mit sicherheit nicht geschehen, denn bei mir ist nichts angekommen, ich hatte auch am 29.04 mal nachgefragt bei ihm, er meinte nur ganz labida "ich wüsste ja wie lange das manchmal dauert", ich sagte ihm gleich, dass dauert nie länger wie 1-3 tage.
da dann am 03.05 immer noch kein geld da war, hab ich ihn noch einmal angeschrieben, daraufhin versicherte er mir, dass er das geld überwiesen hatte und fragte mich ob ich ein screen davon haben wollte, den bekam ich dann am 06.05, auf dem war zu sehen, das er "versucht hatte" das geld zu überweisen und zwar am 06.05 um 13:12Uhr, und nicht wie er beteuerte bereits am 25.04.
da ich ja den screen hatte konnte ich aber sehen anhand des satzes "ihre überweisung ist am 06.05.08 um 12:13uhr bei uns eingegangen und wird von der postbank nachbearbeitet".
dieser satz hat nichts anderes zu bedeutet als das er keine deckung auf seinem konto hatte, ergo wird die überweisung nicht durchgeführt. das weis ich deshalb, weil ich selber bei der postbank bin.
naja, daraufhin habe ich ihn das auch gesagt/geschrieben und er meinte zu mir, er hätte gesehen das was anderes schon abgebucht wer und es deshalb keine überweisung gegeben hätte. er wollte es nun von seinem "auslandskonto" überweisen, dies sollte auch geschehen sein, aber nichts angekommen.
ich hatte ihm eine letzte frist bis heute mittag 13uhr gesetzt. eine überweisung von posbankkonto zu postbankkonto geht von jetzt auf gleich, ohne verzögerung und er hatte die möglichkeit auch das geld bar auf sein konto einzuzahlen um die überweisung durchzuführen.
ich hatte ihm auch gewarnt, dass ich das hier im forum melde, einen anwalt einschalte und die anzeige bei der polizei mache, aber scheint ihm ehgal zu sein.

ich warne nun alle hier, da er ja auch einen verkaufstread hier im forum hat und auch sonst gerne sachen zu kaufen scheint.
lasst lieber die finger von ihm, dass erspart euch viel ärger.

mir hat er jedenfalls von vorne bis hinten einen angeflunkert. warum, wieso und warum er probleme hat weis ich nicht. er hat ja auch angeblich die festplatten (die von der sache her ja immer noch mir gehöhren) dann angeblich weiter verkauft, aber dann hätte er mir ja das geld entlich erstatten können.
ich hab jedenfalls die nase voll, die sache liegt beim anwalt, ihr wisst jetzt auch bescheid und heute nachmittag gehts noch zur polizei da wird dann die anzeige wegen betrugs gemacht.
ich halte euch dann mal auf dem laufenden, ist ja auch für andere, den es bei anderen auch so geht mal interessant, wie das dann so alles abläuft.

in diesen sinne allen erlichen verkäufern und käufern hier im forum noch viel spaß und an die, die da ihre probleme mit der erlichkeit haben, lasst es einfach bleiben;)
 
Zum einen auch hier Danke für die Veröffentlichung und auch für die Art und Weise wie dies geschieht.
Nicht nur reden/schreiben, sondern auch handeln, genau so soll es auch sein und dann hat dieser Thread auch seine absolute Berechtigung.

Hoffe das auch in diesem Fall das die Gerechtigkeit siegt!

Und damit das klar ist, wenn hier User posten die nicht wirklich betroffen sind, so müssen auch sie mit den üblichen Spam-Verwarnungen rechnen.
Das Thema ist einfach zu ernst!
 
hier mal ein kleiner zwischenbericht. anzeige ist erstatten bei der polizei.
hab auch noch mal auf meinem konto geschaut, ist also nichts eingegangen.

für alle die auch eine anzeige machen wollen (gilt als tip und deshalb auch für andere) druckt euch alles aus was ihr an PNs, ICQ oder emails habt.
wichtig auch eine kopie der überweisung (richtige quittung) also von allem was ihr habt einen ausdruck.
damit geht ihr einfach zur polizei. da wir dann ein formular mit begründung usw. ausgefüllt und ihr werdet gleich zu dem sachverhalt befragt und müßt dieses auch unterschreiben.
für die polizei ist es nur eine sache von minuten via. email-adresse und/oder kontonummer die adresse rauszufinden, dass haben die bei mir so gemacht. allerdings bekommt ihr die adresse nicht genannt von den beamten in grün, dies darf dann aber euer anwalt in erfahrung bringen. worde mir jedenfalls so gesagt.

also meine anzeige ist jetzt raus und nach meiner frage wie es weiter geht sagte man mir, der angezeigte bekommt nun in den nächsten 10 - 14 tagen einen brief von seinem zuständigen polizeirevier. außerdem bekommt das gericht bzw. die zuständige stattsanwaltschaft auch eine ausfertigung.
der angezeigte (in meinem fall andy1980) wir von der polizei zum verhör geladen. kommt er dem nicht nach, bekommt er eine ladung direkt von der stattsanwaltschaft. da wir er halt befragt und kann zu den anschuldigungen stellung nehmen.
im übrigen ist der angezeigte nachweispflichtig. das bedeutet, er muß beweisen das er die schuld beglichen hat (bezahlt hat) kann er das nicht, geht die stattsanwaltschaft erst einmal von einme betrugsfall aus und die sache landet vor gericht.

nebenbei wird mein anwalt tätig. dieser lässt sich in meinem auftrag die adresse von der polizei geben. danach schreibt er den angezeigten an. sprich, dies ist eine zahlungaufvorderung. hier werden schon anwaltskosten fällig die ebenfalls der angezeigte bezahlen muß. ist alles in der rechnung mit drinne und aufgelistet.
reagiert er dann immer noch nicht, kommt noch eine mahnung und dann wird mein anwalt die konten sperren lassen. da nutzt es ihm auch nicht, wenn er harz4 empfänger ist, die konten werden gesperrt, sollte er sich bis zum schluß weigern.

mal sehen ob er dann immer noch nicht bezahlt hat. leider für ihn, werden dann schnell aus 50€, 500€ werden können, auch die muß er dann zahlen.
ab dem tag der anzeige, also heute, werden natürlich auch zinsen fällig.

nebenbei bemerkt. sollte er in den nächsten tagen bezahlen, die 50€ plus die bis jetzt angefallen anwaltskosten, werde ich die anzeige zurück ziehen.
es ist denoch möglich, auch wenn ich die anzeige zurück gezogen habe, dass die stattsanwaltschaft die sache weiter verfolgt und die sache denoch vor gericht landet. gerade wenn noch mehr anzeigen dieser art gegen ihn vorliegen oder/und er schon einmal wegen betruges angezeigt worde.
da werden dann oben drauf noch einmal hohe geldstraffen und/oder sogar gefängnis fällig und das alles wegen 50€ die er nicht bezahlen will. ich finde es schon fast witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig gehandelt. Halt uns bitte auf dem laufenden. Hast du die Person angeschrieben und auf diesen Thread verwiesen ?
 
Also bei mir hat er ein Gehäuse gekauft und hat gesagt er hat überwiesen. Das war vor knapp 2 Wochen. Das Geld ist immer noch nicht da.

Ich habe ihm vertraut das er überwiesen hat und mir ein neues gekauft.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits,

Nun bin ich auch draufreingefallen!

Ich wollte eine bzw 2 Grafikkarten von ihm haben ein Netzteil
und einen Prozessor! Ich hab ihm geantwortet "Ich nehme die Grafikkarte und das Netzteil "

Daraufhin hat er geantwortet " Ist O.k." aber da ich das Geld noch nicht hatte wollte ich auf eine Ratenzahlung übergehen im Betrag von 90 €
Grafikkarte 50€ und Prozessor 40 € . Ich hab das Geld auch irgendwie zusammenbekommen, und am 06.05.2008 um 15:32 Uhr überwiesen.

Er hat auf dem Vorschlag mit "Ja" geantwortet und ist auch mit seiner Aussage damit einverstanden gewesen ! Seit Dienstag wo ich das Geld überwiesen hatte ist er auch "angeblich" zur Post gegangen und hat das Packet losgeschickt ca. 17:45 sollte ein DHL Transporter losfahren.
Es war so gegen nach 16 Uhr und er war auch eine Weile nicht anwesend ob er Offline war oder Noch online dementsprechend "abwesend" war weiß ich leider nicht mehr aber er war nicht da !
So ich habe die Zeit bgewartet und hab in der Zeit auch meine andere Hardware bekommen die ich in einem Versandshop gekauft habe angekommen und ich habe mich auch riesig gefreut und hab jeden Tag geschaut ob etwas angekommen ist.

Heute hab ich ihn angeschrieben "Hallo das Packet ist immernoch nicht da!" daraufhin kahm dann keine Antwort mehr, leider!

Ich hoffe er hat das Packet wirklich losgeschickt wenn nicht gehe ich mit meinem Eltern zur Polizei und erstatte eine Anzeige wegen Betrug !
Dann werde ich noch zur Sparkasse gehen und versuchen das Geld zurückbuchen zu lassen !

Netzteil; kahm 20 € === Xilence 500 W
Grafikkarten 100 € (beide)=== Nvidia Geforce 7800 Gtx
Prozessor kahm 40€ Sockel 939 3800 x2
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig gehandelt. Halt uns bitte auf dem laufenden. Hast du die Person angeschrieben und auf diesen Thread verwiesen ?


ich hab ihm gestern noch eine PN geschrieben, wo ich ihm sagte, dass ich so handeln werde, also anzeige, anwalt und einschließlich diesen treads.
anscheinend wollte er mir nicht glauben, dass ich das auch war mache.

im übrigen habe ich ihn auch seit 2 tagen nicht mehr hier im forum gesehen, die namen stehen ja immer unten wer eingelogt ist. denke ihm plagt sein schlechtes gewissen.;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oje @kingkong, ich glaube nicht, dass du da noch was bekommst von ihm.
ein DHL-versand dauert in der regel 1-2 tage maximal in deutschland.
ich denke auch mal, wenn du ihn nach der paketnummer fragen würdest, kommt dann nur so etwas wie "hab den einlieferungsschein verlegt/verloren, hat er bei mir auch gemacht.

habe langsam nen schlechtes gewissen, dass ich das nicht früher gemeldet habe. nun scheinen doch noch mehr auf ihn reingefallen zu sein als gut ist.
tut mir leid leute, hätte es früher machen müßen, dass hätte dem ein oder anderen nun den ärger und den geldverlust erspart:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden auch zur Polizei gehen und eine Anzeige machen !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hast du die Bankverbindung noch?

Wenn Ja schreibste die mir mal an meine E-Mail Adresse ? [email protected]
Edit; Bleib mal noch Online ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daraufhin hat er geantwortet " Ist O.k." aber da ich das Geld noch nicht hatte wollte ich auf eine Ratenzahlung übergehen im Betrag von 90 €
Grafikkarte 50€ und Prozessor 40 € . Ich hab das Geld auch irgendwie zusammenbekommen, und am 06.05.2008 um 15:32 Uhr überwiesen.

Da könntest du evtl auch Probleme bekommen, denn ein Minderjähriger darf keine Ratenzahlung machen, bzw darf nur Geld ausgeben was er schon besitzt. Ich weiss aber nicht genau ob jetzt du dann daran schuld bist oder andy1980 was falsch gemacht hat.
Ich weiss nur dass du das eigentlich nicht darfst. ;)
 
Da könntest du evtl auch Probleme bekommen, denn ein Minderjähriger darf keine Ratenzahlung machen, bzw darf nur Geld ausgeben was er schon besitzt. Ich weiss aber nicht genau ob jetzt du dann daran schuld bist oder andy1980 was falsch gemacht hat.
Ich weiss nur dass du das eigentlich nicht darfst. ;)


Jo hast ja Recht aber ich hab das alles mit meinen Eltern abgemacht ;)
 
so, ich hab ihm jetzt noch einmal eine email geschickt. er hat noch eine letzte möglichkeit zu bezahlen und habe ihm auch mal über die konsiquenzen informiert, die sich nun für ihm ergeben.
habe ihm auch mitgeteilt das hier im forum noch andere sind, die im augenblick auch auf ihr geld oder ware warten und ebenso eine anzeige in betracht ziehen, ebenso über die daraus folgende höhere strafe bei gericht.
letzten endes geht es um betrug und wenn da noch mehr anzeigen bei der stattsanwaltschaft vorliegen und alles vor gericht landet, steht sogar eine gefängnisstrafe im raum für ihn.
naja, auf jeden fall hab ich ihm mal über phingsten was zum nachdenken gegeben. kann ja sein, dass er jetzt allen sein geld bezahlt oder zumindest die dinge verschickt, die ander hier im forum gekauft haben.

in diesen sinne....schöne phingsten;)
 
das unglaubliche ist eingetreten, er hat bezahlt:cool:
nun gut, da werde ich morgen zur polizei gehen und die anzeige zurück ziehen.
ich habe jetzt doch große hoffnung, dass die anderen hier, noch ihr geld oder die ware bekommen.
mit mir ist er jedenfalls jetzt im reinen.;)
 
das unglaubliche ist eingetreten, er hat bezahlt:cool:
nun gut, da werde ich morgen zur polizei gehen und die anzeige zurück ziehen.
ich habe jetzt doch große hoffnung, dass die anderen hier, noch ihr geld oder die ware bekommen.
mit mir ist er jedenfalls jetzt im reinen.;)

mit was hast du ihn erreicht ? Ich habe ihn mehrmals über MSN benachrichtigt das er mein Geld bzw die Hardware rausrücken soll !

Wie gesagt ich hab ihn nicht erreicht !

Schreib mir mal ne Pn ;)
 
Er hat ihm doch nochmal ne mail geschrieben mit den rechtlichen folgen das hat wohl was genützt.

Gruß
 
ja, ich hab ihm eine email geschrieben, keine PN. in der hab ich ihn über alles aufgeklärt, was es für ihn bedeutet, wenn er so weiter macht.
weiter gehe ich davon aus, dass er auch diverse probleme bei ebay in ähnlicher form hat. da wird er sich wohl besonnen haben und hat gezahlt, damit es nicht noch härter wird für ihn...so oder so ähnlich wird es wohl sein.
macht ordentlich druck;)
 
jo könntest du mir bitte seine e-mail adresse geben da ich sie nicht hab ;)

Es ist echt scheiße man bezahlt man freut sich und dann merkt man das es alles für umsonst ist ! .... ich könnt mic hier aufregen
 
mir ist es auch passiert
er hat meine wakü über ebay gekauft
und noch immer nicht überwiesen

@urkman
ich habe dir ne pn geschrieben

falls er mir nicht mehr antwortet werde ich ihn anzeigen.
kann ich auch ebay kontaktieren?
 
mir ist es auch passiert
er hat meine wakü über ebay gekauft
und noch immer nicht überwiesen

@urkman
ich habe dir ne pn geschrieben

falls er mir nicht mehr antwortet werde ich ihn anzeigen.
kann ich auch ebay kontaktieren?



EDIT; ICH NEHME ALLES ZURÜCK!!! DAS PACKET IS DOCH ANGEKOMMEN !!!!
Ich entschuldige mich ^^ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr müßt ja alle ein mächtigen knall haben!

urkaman hat seine 50 € schon lange wieder bekommen!

und KingKong Paket wurde auch letze woche verschickt!

ich komme ebend aus leipzig war über die pfingstage nicht da!!

habe von urkaman nie eine mail bekommen!

inside man schreib mir bitte ne pn! wird sofort geklärt!
 
ihr müßt ja alle ein mächtigen knall haben!

urkaman hat seine 50 € schon lange wieder bekommen!

und KingKong Paket wurde auch letze woche verschickt!

ich komme ebend aus leipzig war über die pfingstage nicht da!!

habe von urkaman nie eine mail bekommen!

inside man schreib mir bitte ne pn! wird sofort geklärt!


der einzige der hier nen k*** bist du. email wurde gespeichert, kann gerne die kopie hier posten und die 50€ soll ich schon lange haben?!?!:hmm: das ist der größte witz des jahrunderts. die kohle habe ich seit samstag den 10.05. ich weis ja nicht ob das schon soooo lang ist.
im übrigen ist es schon eigenartig, wie lange bei dir die pakete brauchen, bzw. die post , hermes, GLX, DPD oder sonst was.
 
Du interessiert mich nicht wann du das geld bekommen hast das geld wurde überwiesen und wenn du genauer schaust sieht du das das it der quittung übereinstimmt!

Und ich bin auch nicht zuständig für die Dauer der Pakete!

Was du da absoeichert interessiert mich auch nicht den bei mir kam keine mail an habe nachgeschaut und wenn gelesen hätte ich sei eh erst heute! !



Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?