Welches Mainboard?

New member
Hallo zusammen,
ich dreh echt bald durch... bin seit langem auf der suche nach einem mainboard aber jedesmal wenn ich denke das ich eins gefunden habe lese ich irgendwo negatives über mein ausgesuchtes board und ich beginne wieder bei 0. :(

ich möchte gerne ein mainboard das SLI fähig ist.
es soll PCI 2.0 haben da ich in hohen auflösungen spiele und ich wollte DDR2 1000er einbauen.

bitte könnt ihr mir helfen...

(Das asus Striker 2 formula hatte ich als erstes in erwähnung gezogen bis ich zu diesem board gegooglet hab und die negativen seiten gelesen habe... als 2tes wollte ich das MSI P7n diamond, das lässt sich aber schlecht overclocken... :( gibts denn kein mainboard das mich zufrieden stellen kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????????????? )
mhh hat einer das diamond und kann mit vielleicht mal seine meinung zu dem board sagen weil ich mag es trotzdem noch^^

Grüße Jakob
 
welcher prozzi/sockel?
was ist an dem Asus verkehrt? 1066 ist mit neuen Boards in dem Preissegment selten ein Problem.
wär doch auch nett oder
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo
ich wollte einen Q9300 box.
mal ganz ehrlich das mainboard ist bestimmt der hammer aber gibts denn kein anderes das 2x PCIe 2.0 hat und DDR2 unterstützt und keine negativen seiten aufweist wie z.b. das striker 2 formula das viel zu heiß wird und und und...
wie ist es denn mit dem EVGA nForce 780i SLI ?
lässt es sich gut übertakten macht der Lüfter viel krach im hoch betrieb (weil das hab ich leider schon wieder irgendwo gelesen...stimmt das ?) und wie siehts sonst so aus bei dem board ?

Grüße Jakob
 
naja, Lüfter kann man tauschen, und auf das Asus einen Rauf setzen.
Die Boardhersteller können halt nichts dafür, wenn nvidia keine kühlen Chipsätze bauen kann! man sollte in jedem Fall eine Gute Belüftung haben! Im ganzen gehäuse und einen CPU Kühler, der auch das mb ein wenig kühlt.
Evga wird schon wissen warum sie das Board auch mit wasserkühlung bauen...
Die Boards sind eben nix für silent freunde sondern sollen performance bringen.
Ich denke das sind alles sehr hochweritge, gute Boards. Aber die Nvidia Chipsätze sind halt nicht so das gelbe vom ei.
 
Jedes Board hat seine Macken. Wenns perfekt wäre, würde ja jeder nur noch das empfehlen. ;)

Also du wirst in jedem entsprechendem Forum irgendetwas negatives finden.
 
erstmal danke für eure antworten :)
habe hier noch eine frage:
kann ich auf dem msi p7n Diamond einen q9300 auf 3 ghz übertakten und dabei noch diesen ram verwenden >>>

???

Grüße Jakob

ps. das diamond lässt sich ja bekanntlich schwer übertakten weil es keine frames von 500 mhz schafft.
 
für was brauchst du 500 mhz??

wenn du 3ghz "brauchst" dann genügen 400 mhz (400*7,5 = 3000mhz)

:D

also das Bord sollte es schaffen, fragt sich nur ob die Kühlung es schafft;)

und mit der RAM solltest auch kein Problem haben
 
Den RAM hab ich auch, läuft ganz gut. Musst nur schaun, dass er auch genügend Strom bekommt. Bei meinem Mainboard waren @default 1,8V eingestellt. Von 2,0 - 2,2V ist der RAM spezifiziert.
 
Ich hab noch nie übertaktet. Was würde denn ein q3000 mit dem msi Diamond Schaffen mit guter Luftkühlung ? In der pc games steht das sich das board nur bis 475mhz Übertakten lässt. Wie macht man denn übertakten ? Im Bios und mit einem Programm oder wie ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
342

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?