Beim deaktivieren der LAN-Verbindung sofortiger Absturz

New member
Ich habe seit kurzem folgendes Problem. Erst gingen die beiden Front-USB-Anschlüsse nicht mehr, obwohl alles richtig verkabelt ist.
Und kurze Zeit später trat folgendes Problem auf.
Wenn ich die LAN-Verbindung deaktiviere, geht der Rechner mit einem Schlag aus, und fährt dann ganz normal wieder hoch. Mehrmals ausprobiert, und immer wieder das selbe. Wenn ich außerdem einen bestimmten Radiostream hören will (in meinem Fall ) wird die Internetverbindung, bevor der Stream losgeht, einfach gekappt, und ist kurz danach wieder da. Streamen geht aber trotzdem nicht.
Seit heute ist außerdem mein Icon unten rechts verschwunden (das mit den beiden kleinen Monitoren), obwohl es in den Verbindungen angehakt ist. (Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen).
Habe schon alles durch, sämtliche Benchmarks und und und... Ich komme einfach nicht weiter. System läuft komischerweise stabil.
Erst USB, jetzt der LAN-Anschluß. rauscht mir das Board bald davon?

Hier mal ne kleine Übersicht:

Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
Motherboard Name ECS nForce3-A (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3 250, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)

Grafikkarte NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X (128 MB)
Soundkarte nVIDIA MCP2-S - Audio Codec Interface

IDE Controller NVIDIA nForce3 250 Parallel ATA Controller (v2.6)
IDE Controller NVIDIA nForce3 250 Serial ATA Controller (v2.6)
SCSI/RAID Controller AA1O3UZZ IDE Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG HD400LD (372 GB, IDE)
Festplatte SAMSUNG HD400LD (372 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42N
Optisches Laufwerk PP5648D RPS124C SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller - Paketplaner-Miniport (192.168.1.2)

Drucker hp deskjet 5550 series
Drucker Microsoft Office Document Image Writer
USB1 Controller nVIDIA MCP2-S - OHCI USB 1.1 Controller
USB1 Controller nVIDIA MCP2-S - OHCI USB 1.1 Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP2-S - EHCI USB 2.0 Controller
USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte Eumex 504PC USB (USB)
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät

Vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben, bin für jeden Hinweis dankbar!
 
Hey,
hast du einen Virenscanner auf deinem PC? Wenn ja, lass ihn mal drüberlaufen.
Ich vermute dass es ein Trojaner sein könnte. Probier mal den Virenscan, aber nicht alle Trojaner werden als Virus vom Virenscanner erkannt. Melde dich nochmal wenn du den Scan gemacht hast.
lieben gruß
pcStreik:rulez:
 
ist schon lustig. habe jetzt mal vista draufgeschmissen, und nun passiert nichts mehr beim deaktivieren der lan-verbindung. ganz normal deaktiviert, ohne jeglichen absturz.
es wird aber weiterhin die internetverbindung beim aufrufen des streams unter www.radioherford.de unterbrochen und nach ein paar sek. wieder hergestellt. streamen weiterhin nicht möglich...
 
Wie gesagt ich glaube du hast nen BootVirus. Wenn du schon n neues BS raufgespielt hast, solltest du vorher die Festplatte komplett im DOS löschen (Bootdiskette format C:) und dann nen CMOS reset machen.
Dann nochmal BS raufspielen. Lass dein Modem und Router in dieser Zeit ausgeschaltet. Kann sein dass es daran liegt (was ich aber kaum glaube). Kann sein das die Überhitzt sind. War damals bei mir auch so.
Lg
pcStreik:rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?