PC Zusammenstellung Okay ?!?

New member
Hi, da ich nicht so viel Ahnung im zusammenstellen eines PC habe wollte ich mal eure Meinung wissen.;)

Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

2048MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5

2048MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5

Intel Core 2 Q6700 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

Samsung SH-S203D bulk schwarz

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB

Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express

Danke im vorraus. mfg
 
Soweit sieht das ganz gut aus.
Aber die CPU ist überteuert für kaum mehr leistung.ein Q6600 lohnt sich mehr,vorallem wenn man ihn übertaktet oder man greift gleich zu einem 45nm Quadcore.
Ansonsten alles OK.
 
Hallo und willkommen Schmö,

macht einen wirklich guten Eindruck was du dir da zusammengestellt hast.

Kann da nicht bemängeln, das du dich für 2 Ramkits entschieden hast, also mit 4x1GB ist völlig richtig und verträglicher als 2x2GB.

Da du mit Box Kühler bestellst, ist denke ich übertakten erst mal nicht angesagt, ansonsten solltest du noch einen zusätzlichen Kühler mitordern und den Box als Deko zur Seite packen...
 
Klares Jein :D,
ich beziehe mich da vorsichtshalber auf die von den Herstellern getesteten Speichergrößen und da sind 2GB Module noch eher rar gesät, ist also eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Theoretisch sollten 2x2GB natürlich auch stets fehlerfrei laufen, aber das muss man dann im Einzelfall testen...
 
wozu wird der PC eigentlich genutzt?
Spiele, Office , Bild /-Videobearbeitung?

ist vllt auch gut zu wissen. und vllt auch dein budget . kann man vielleicht was dran verbessern.
also her mit dem infos :bigok::fresse:
 
Ja sicher ist in einer reinen Systemberatung auch sehr wichtig, aber hier geht es ja zunächst rein um die Bewertung der genannten Teile.

Denke dies soll ein Multimedia-Rechner der oberen Mittelklasse werden, zumindest würde ich das so den Komponenten entnehmen...
 
Größere RAM Bausteine sind schneller. Ich habe mir 2x2GB von Cosair geholt und im Benchmark etwas über 300 Punkte mehr rausgeholt. Ob das Probleme bringt, keine Ahnung. Bisher läuft der PC gut :).

Wird auch bei Serverkonfigurationen empfohlen größere RAM Bausteine zu nehmen, da diese schneller sind.

MFG Michael
 
Gigabyte u.a. halten sich mit empfohlenen 2GB Modulen recht bedeckt, dies tun sie weil deren Einsatz nicht immer 100%ig rund läuft, daher habe auch ich mich aus reiner Vorsicht zu 4x1GB entschieden.

Für das hier genannte Board wurden bisher nur bestimmte Speicher von Kingston, Nanya und Samsung erfolgreich gelistet, kauft man andere und die laufen nicht hat man den Stress.
Ich hatte es bisher 3x das 2x2GB unterschiedlich Fehler verursachten, 2x auf einem Asus Brett und einmal auf einem Gigabyte und da war einfach nicht zu löten, aber versuchen kann man es natürlich ;)...
 
Das ist ärgerlich. Aber davon mal abgesehen, ich glaub mehr als 4 Steckplätze hast du nicht und wenn du mehr als 4GB verbauen willst, musst du ja größere RAM Bausteine nehmen. Mein MSI Mainboard unterstützt glaub ich 16GB bei 4 Steckplätzen, wie die meinsten Boards zwischen 8GB und 16GB.

MFG Michael
 
Die Fehler auf den 3 Brettern haben mich nicht geärgert, ich war nur einer der Ursachenforscher.
Bei meinem Board könnte ich nicht sagen ob es mit 2x2GB reibungslos läuft, max. 8GB könnte es verknusen.

Aber da sich für den Privatanwender 2GB recht lange gelohnt haben und diese meist immer noch reichen ist man mit 4GB lange Zeit gerüstet.

Aber die derzeitigen noch herrschenden Ramprobleme werden ja nach und nach durch frische Biose behoben und dann ist wieder alles möglich.

Wir schweifen derbe ab, vielleicht warten wir einfach mal bis Schmö wieder von sich lesen lässt...
 
pc wird genutzt für spiele und klein kram ( office und bilder)
budget ca 850 €. mal sehen was nun kommt ;)
 
ich rate im moment auch zum q6600 der aufpreis vom q6700 ist es nicht wert auch mit dem box lüfter kann man wohl 0,1 ghz übertakten und auch ohne übertakten würd ich den q6600 nehmen.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?