Gaming PC von DeinPC.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo alle zusammen!

Ich habe mir bei DeinPC.de schicke Gaming Maschine angeschaut. Dabei konnte ich nur ändern was mir die Konfigurierung erlaubte. Hier ist meine Auswahl:

Gehäuse: Coolermaster Cosmos (inkl. 750 W Netzteil)

Mainboard: Asus Striker II Formula (hab' gelesen es hätte manchmal Probleme mit er RAM Erkennung!?!)

Prozessor: Intel Core2 Quad 6700 4x2,66 GHz 8MB
Ich könnte auch einen Intel Core2 Quad 9300 4x2,5 GHz 6MB wählen (selber Preis). Empfehlungen? Vor-/Nachteile? Der 9300 scheint langsamer zu sein/weniger Cache...

Kühler: Verax Helado (bisher nur Gutes gehört)

RAM: 4 GB Corsair Twin 2x800 MHz 2x2 GB (könnte auch Kingston HyperX nehmen, allerdings nicht in 2GB Riegeln)

HD: 750 GB Samsung SATA II 32 MB

Grafik: 2x Geforce 9800 GTX 512 MB (Was denkt ihr? Hätte lieber was von ATI wg. besserer Treiber...)

Grafikkartennetzteil: Thermaltake 250 W Power Express (Nötig oder unnötig? Oder Bonus?)

Betriebssystem: Vista 32 oder 64? Oder doch erstmals lieber XP?

Der Preis inkl. Versand (ohne Betriebssystem) wäre 1.716 €.

Vielen Dank für eure Meinung und Zeit!
Grüße! Darina
 
Der Preis ist viel zu hoch.

CPU: Nimm den Q9300, der ist mindestens genauso schnell wie der Q6700 dank Effizienzsteigerungen.

Grafikkarte: Willst du dir wirklich 2 einzelen Grafikkarten antun?
Ich würde liebre eine HD3870X2 nehmen.


OS: Besser gleich Vista und dann auch gleich 64Bit.
 
Der Preis ist viel zu hoch.

CPU: Nimm den Q9300, der ist mindestens genauso schnell wie der Q6700 dank Effizienzsteigerungen.

Grafikkarte: Willst du dir wirklich 2 einzelen Grafikkarten antun?
Ich würde liebre eine HD3870X2 nehmen.


OS: Besser gleich Vista und dann auch gleich 64Bit.


Ja, die Preise der Komponenten scheinen am oberen Ende der Herstellerempfehlungen zu liegen.
Hat jemand einen guten Shop parat, der abgestimmte Systeme zu einem guten Preis anbietet?

Das meiste was ich gefunden habe war ähnlich teuer wie DeinPC.de oder sogar teurer... Selbst alle Komponenten auszuwählen und das dann noch zusammenzubauen traue ich mir eigentlich nicht zu... :(

Auf zwei Grafikkarten kann ich verzichten. Und eine ATI würde ich eh bevorzugen. Die zwei Geforce waren halt die einzige Option bei oben genanntem Angebot.

Grüße! Darina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Darina,

das mit dem selbst zusammenbauen ist eigentlich überhaupt kein Problem, dazu bieten ja einige Online-Shops diesen Service auch an, vielleicht kennst du ja auch jemanden aus deiner Familie oder von deinen Freunden, die dir da weiterhelfen können. Abgesehen davon würdest du so einiges sparen und für das Geld kriegt man echt Besseres.

Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum mal eine Zusammenstellung für 1700 Euro machen, dann könnte man mal Vergleichen :D

Ich würde es auch machen, habe aber imoment nicht sehr viel Zeit.

LG
 
Hi Darina,

das mit dem selbst zusammenbauen ist eigentlich überhaupt kein Problem, dazu bieten ja einige Online-Shops diesen Service auch an, vielleicht kennst du ja auch jemanden aus deiner Familie oder von deinen Freunden, die dir da weiterhelfen können. Abgesehen davon würdest du so einiges sparen und für das Geld kriegt man echt Besseres.

Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum mal eine Zusammenstellung für 1700 Euro machen, dann könnte man mal Vergleichen :D

Ich würde es auch machen, habe aber imoment nicht sehr viel Zeit.

LG


Habe leider im Moment keinen der mir beim Zusammenbau helfen könnte. Kostet mich dann halt 20€ mehr... Nicht die Welt, wenn's danach passt.

Mein größeres Problem ist, dass ich nicht das nötige Wissen habe, aus tausenden Komponenten das (zueinander) passende auszuwählen. Habe mich mal durch den Konfigurator bei Hardwareversand.de geklickt, blicke bei der Menge an Optionen aber nicht wirklich durch...

Wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, mir eine Konfiguration für ca. 1.700 € zusammenzustellen wäre ich sehr dankbar!

Grüße! Darina
 
Hi Darina,
hab mir doch noch Zeit genommen um dir etwas zusammenzustellen. Und habe etwas über 1400 Euro (mit Bildschirm) hingekriegt. Ich denke aber, dass man an dieser Zusammenstellung noch etwas ändern kann.



Vielleicht kann ja Hummer13 oder sonst noch jemand dazu was sagen, ist ja nur ein Vorschlag ;) Aber bei diesem System hast du besseren RAM, besseres Netzteil, weniger Stromverbrauch ( :fresse: ), ein schickes Gehäuse und nicht zu vergessen den 22" Monitor. Ob du einen neuen brauchst weiß ich nicht, dennoch würde dieses schicke Extra ja noch locker in dein Budget passen.

LG Mad
 
Also ich würde es so machen:

39ac3dc0a891e034de789cbfa1eadcac.jpg


Falls du nen passenden Moni dazu wünscht, würde ich dir auch den Samsung 226BW empfehlen. Habe ihn selbst auch in Betrieb und bin absolut zufrieden. Genau wie viele andere hier im Forum!

Edit: Mit diesem Rechner kannst du btw alles in max Auflösung mit AA/AF zocken, was an Spielen auf dem Markt ist. Auch in Zukunft wird sich das nicht so schnell ändern. Mehr Geld auszugeben halte ich deshalb eigentlich für überflüssig btw Geldverschwendung.
Eine Alternate zur HD3870X2 wäre noch die günstigere, allerdings auch nicht ganz so starke 8800GTX oder du nimmst ein X38/X48 Board (zB von Gigabyte oder Asus) und dazu 2* HD3870. Diese wären nochmal etwas schneller als eine HD3870X2, allerdings ist das passende Mainboard ne ganze Ecke teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Vorschläge! :beer:
Ich werde mir das mal genauer anschauen.

Grüße Darina

Edit
So ich hab' mir eure Vorschläge angeschaut und muss sagen, so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Mit der HD3870 X2 bin ich sehr zufrieden (erst mal kein Bedarf für ne zweite)!

Mit dem Samsung 226BW habe ich auch schon geliebäugelt. Sitze momentan noch vor einem 19 Zoll Röhrenmonster und demnächst soll ein 22" oder 24" Moni her. Schön, dass das jetzt (dank euch) problemlos ins Budget passt!

Einige Fragen habe ich noch:
Aus welchem Shop sind die Angebote? (Hardwareversand.de?)
Können die mir den PC auch zusammenbauen?
Noob-Frage: Brauche ich noch irgendwelche Komponenten, die ihr nicht gelistet habt? (für Internet usw.)

Nochmal Danke und falls noch jemand Vorschläge hat... nur zu! Ich bin über alle Profi-Infos froh!
Darina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Darina,

unsere Zusammenstellungen sind beide von Hardwareversand, du kannst aber bedenkenlos auch bei Alternate, Mindfactory usw. bestellen.

JA HWV baut die PC's auch zusammen (10-20 Euro?)

Es kommt drauf an, du brauchst eigentlich keine neuen Komponenten die du jetzt nicht brauchst. Netzwerkkarte etc. ist ja schon im Mainboard vorhanden.

Eigentlich gibt es nichts mehr zu sagen.

LG Mad
 
Da Kollege Madsprayer mich angeschrieben hat werfe ich mal einen Blick und gebe noch ein paar aus meiner Sicht sinnige Tipps.

Im Grunde stimme ich dem Vorschlag von ihm fast völlig zu, außer:

Mainboard:
Ob SLI oder nicht ist zwar eine oft überbewertete Sache, letztendlich geht es um das Board und dessen Qualitäten, aber irgendwie will ich keine Ati auf das Board setzen.
Noch weniger würde ich aber bei einem derartigen System ein Board der 80 EUR Klasse wählen, hier sollte man auf eine Top Kühlung achten!
Daher ganz klar die E Version von meinem Brett:


Laufwerk:
Dort würde ich stets 2 unterschiedliche Hersteller wählen, dies kann unter Umständen bei einem fehlerhaften Medium die Auslesequote erhöhen.

TFT:
Da würde ich doch eher zum neueren Samsung 223BW raten:

Den kann man ja ja ruhig woanders bestellen und meines Wissens hat der bisher immer ein orig. Samsung Panel verbaut, da gibt es also keine Leistungsschwankungen.

CPU Kühler:
klar der Mugen ist immer eine Empfehlung wert, ich komme aber schon eine Weile mit Xigmatek besser klar, 4Pin an die Macht ;).
Der Mugen ist aber völlig ok.

Ja, die Preise der Vorposter stammen von Hardwareversand.
Die bauen auch für 20 EUR zusammen, konfiguriere dort einfach mal bis zum Ende ;).
Viele schwören hier auf Hardwareversand, ich habe da nicht so toller Erfahrungen gemacht, aber schlecht ist der Laden deshalb nicht.

Fürs Internet brauchst du natürlich einen Anbieter und ein Modem + Kabel.
Der Rechner ist dafür parat und sonst ist auch alles dabei.


Ja das wars auch schon :D, mehr fällt mir auch nicht ein, nun kommen die, die korrigieren werden :)...

Nu war der Madsprayer doch schneller, ich lahme etwas...
 
Vielen Dank Hummer13, Madsprayer und koxx!

Ich werde mir eure Vorschläge zu Herzen nehmen und bei hardwareversand mal eine Konfiguration machen und hier posten.

Grüße! Darina
 
Zum Board: Ich persönlich habe den Eindruck, dass Darina den PC so laufen lassen wird, wie er bestellt wird. Dh kein OC o.ä. Worauf ich hinaus will: die bessere Kühlung des DS4 sollte kein Grund für die Kaufentscheidung und die knapp 40€ mehr sein. Sicherlich machen die 40€ bei dem System den Braten nicht fett, aber wenn man sie sparen kann, sollte man dies meiner Meinung auch tun. Aber das kann Darina ja vll auch selbst entscheiden.

Die Diskussion über die verschiedenen Panels im 226BW gab es ja schon oft, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und bin super zufrieden mit dem Moni.
 
So, ich hab' mal was bei hardwareversand zusammengestellt:

image.php


Beim Mainboard bin ich jetzt mal Hummer13s Vorschlag gefolgt. Beim Kühler ebenso.

Habe als CPU den Q9450 genommen. Lohnt sich dieses Upgrade im Vergleich zum Q9300?

Als RAM habe ich 4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5 genommen. Sollte ich lieber bei den 2x Dominator P8500 bleiben?

Als Netzteil habe ich das BeQuiet Straight Power 650W gewählt. Ist das übertrieben?

Komischerweise konnte ich bei den Grafikkarten die HD3870X2 nirgends wählen! :mad: War bei keinem Hersteller dabei. Hab ich bei der Konfiguration was falsch gemacht? Es werden ja anscheinend nur kompatible Komponenten angezeigt... Als Platzhalter habe ich mal die Geforce 8800 GTX genommen.

Ich habe mal noch die Creative Soundblaster X-FI Extreme dazugepackt. Reicht der Soundchip des MB?

Im grossen und ganzen will ich das System erstmal im Normalzustand nutzen, da ich noch keine Erfahrung mit OC habe. Ich will mich aber näher damit beschäftigen.

Grüße! Darina
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch die gibt es:

Komponenten; Grafikkarten; ATI; PCI-E; 1024 MB da müssten einige stehen.

Sorry, bei erscheinen unter diesem Pfad nur 3 Karten: 2 mit HD 3650 Chip und eine 8800 GT... :fuchtel:

Außerdem kann ich keinen separaten Lüfter wählen wenn ich die CPU boxed nehme... Vorher gings aber...
 
die bessere Kühlung des DS4 sollte kein Grund für die Kaufentscheidung und die knapp 40€ mehr sein
Wenn nicht das was dann?
Hier werden nur hochwertige Komponenten verbaut und die erzeugen ordentlich Abwärme, da leidet auch schon mal ein Board, völlig normal.
Overclocking hatte ich gar nicht im Sinn, erwischt aber früher oder später so gut wie jeden, gut wenn man dann dafür gerüstet ist.
Ich habe ja auch den direkten Vergleich hier, das P35-DS3 ohne E und das P35-DS4 und habe aktuell gar nicht vor zu übertakten, aber das DS4 ist viel besser verarbeitet.

Die Diskussion über die verschiedenen Panels im 226BW gab es ja schon oft
Eben und daher muss es in einer guten Beratung erwähnt werden ;).
Hier ist ein User der eine Menge Geld lassen will/kann und da kann man gerne im Preis nach unten gehen, aber nicht an der Leistung schrauben, Top Qualität ist hier gefragt.

Aber wie du sagst Darina soll entscheiden, pers. habe ich keinen Nutzen wenn jemand ein Board mit deutlich besserer Kühlung vorzieht und beim TFT auf Sicherheit geht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?