Anzeige erstellen für gesperrtes Internet

New member
Hallo ich habe ein Problem unzwar möchte ich gerne eine Offline Anzeige machen d.h. wenn die Internet Verbindung deaktiviert ist das ich dann Ein Bild Bekommen mit bsp. aufschrieft der Netzwerkadministrator hat das Internet Gespert bitte Wenden sie sich an diesen wenn sie ins Internet müssen!!
Das Müsste dann immer angezeigt werden wenn das Internet Offline ist.
 
Mehr Details bitte.
Weclches Betriebssystem bzw. welche Oberfläche?
Woher soll die Meldung kommen?
Was gibt es für Netzwerk-Hardware und wie ist der betroffene Rechner angebunden?
 
Mehr Details bitte.
Weclches Betriebssystem bzw. welche Oberfläche?
Woher soll die Meldung kommen?
Was gibt es für Netzwerk-Hardware und wie ist der betroffene Rechner angebunden?
Betriebssystem Win. XP Prof. 32 bit.
Woher Internet Explorer
Netzwerk Hardwear Speedport W701V
Anschluss LAN
 
Man könnte das vielleicht mit einem lokalen Proxy lösen.
Der Proxy wird im Browser eingestellt und leitet dem Benutzer eigentlich immer nur aktuelle Seiten aus dem Netz weiter.
Wenn dann das Internet "gesperrt" ist, könnte man den Proxy anweisen, immer nur noch die selbe lokale Seite mit der Meldung darauf anzuzeigen.
Damit die Meldung nicht fälschlich angezeigt wird, müsste man diesen Mechanismus so einrichten, dass er unterschieden kann, ob wirklich das Internet "gesperrt" wurde oder ob ein anderer Netzwerkfehler vorliegt, sonst melden sich die Leute auch beim Admin, wenn sie sich bloß bei der Adresse vertippt haben, oder so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?