Bruahce ne neue Graka, wer kann helfen ?

New member
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich ne neue Graka.
Hab zwar im mom ne HIS 3870 X2 am laufen, bin aber mit der nicht richtig zufrieden und moechte jene verkaufen.

Nun bin ich schon seit ein paar Tagen am ueberlegen welche Graka es denn werden soll....

Da ich glaube dass bei den ganzen Single GPU Karten NVIDEA im mom die Nase vorn hat tendiere ich zu ner 9800 GTX. Was sagt ihr dazu ? Ist das die schnellste Single GPU Karte von NVIDEA im mom, oder ist das noch immer die Ultra ? Obwohl ich glaub die ist mir eh ein wenig zu teuer ...

Also waere fuer euren Rat wieder mal dankbar :)


Spear


Ps. Habe ca. 350 Euro Budget
 
Im Bereich nVidia:
Über die Gesamtführung bei den Grafikkarten kann man sich da echt streiten, speziell bei Single-GPU. Auf niedrigen Auflösungen bis 1280x1024 würde ich sagen liegt auf Platz 1 die 9800GTX, sehr knapp hinter der 8800GTS 512.
Allerdings könntest du versuchen dein Budget auf 380 zu erweitern und dann eine 9800GX2 zu ergattern. Wenn du ein SLi-Board hättest mit einem starken Netzteil, wäre SLi eine Möglichkeit (8800GT(S)?)

Preis-Leistungsmäßig ist ATi vorne, und die Graka hast du gerade.

Welchen Monitor verwendest du und welche Games willst du spielen?
Wenn die Auflösung nicht hoch sein sollte, greif zur einer 8800GTS 512 und bei Bedarf noch eine zweite dazu!
 
Danke fuer die schnelle Hilfe,

Hab ein GB P35 Ds3, also nix mit SLI ....

Will ich aber eh nicht haben und mit der 9800 GX2 fuerchte ich um die selben Probs wie mit meiner 3870er X2.

Hab nen Samsung 226BW und wuerde gern in 1680x1050 spielen und dabei mit moeglichst vielen Details...

PC kann man eh unter meinem Profil ansehen .....

Danke schonmal
 
Also die ist finde ich bei hohen Auflösungen immer noch eine Überlegung wert. Ansonsten die . Die taktest Du dann hoch und schon hast Du die 9800 GTX. Von Dual-Karten halte ich nichts.
 
Scythe schreibt man mit Sc :fresse:

Also dann würde ich dir schon die 8800GTX ans Herz legen wenn 1680x1050 ein Muss sein soll..
Darf man denn fragen welche Probs du mit der HD3870X2 hast? Vllt kann man die ja beheben..?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?