Phenom X4 auf 1.8 anstatt eigtl. 2.2ghz

New member
Hallo.
Ich habe folgendes Problem mit meiner CPU-geschwindigkeit:

Zuerst meine Specs:
AMD Phenom X4 9550
Windows Vista 64

AMD Overdrive zeigt mir an, dass der target speed bei den beworbenen 2,2 GhZ liegt, der aber ausgelesene current speed jedoch nur bei 1800.
Der HT Speed sollte bei 1800 MhZ liegen, liegt aber nu bei 1400.

Cool n' Quiet habe ich ausgeschaltet.

CPU-Z hingegen zeigt mir alle Werte so an, wie ich sie mir wünsche, also 2,2 GhZ CPU Frequenz und 1,8 beim HT.

Im BIOS ist das stück so getaktet, dass es bei 2200 liegen müsste.

Welches Programm hat nun Recht? Man muss bedenken, dass overdrive eigtl nicht auf vista64 anspringt, erst mit einer runtergeladenen ersatz-*.dll der community.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen...

Zusatz:
ChrystalCPUID zeigt mir an:
Internal ClocK - Current: 1800 ORiginal: 2200
System Clock - Current: 81,93 Original: 200
Multiplier Current: 22.00 Original:11
Over Clock: -18%

Gruß,
Jurikles
 
Was für ein Programm kann man da gut nehmen?

Im Windows hab ich alle Stromsparmodi ausgestellt aber das heißt ja bei windows nicht unbedingt, dass sie auch wirklich aus sind. Ich weiß aber nicht wo unter Security ö.ä. ich schauen muss.

Grüße und danke für den Tipp
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
84

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?