Google killt die Welt

New member
Weiß nicht ob das noch jemand gesehen hat, aber habe letztens bei galileo oder so weiß nicht mehr genua gesehen das eine google suche genausoviel die umwelt verschmutzt wie ein auto das 56meter fährt.
bei google werden am tag millionen wenn nicht milliarden suchen gemacht.
und wir reden hier alleine von google.
sogesehen hat ja die computer technik vorallem das internet die welt zu dieser situation gebracht in der sie grad ist oder?

ich alleine am tag suche mind. 20 mal was bei google bei guten tag sogar mehr als 50.

ich glaub wir gehen bald unter:hmm:

was denkt ihr?
 
Warum genau verschmutzt Google die Umwelt?
Warum Google, andere Firmen haben ja auch Server (sogar mehr) die ständig laufen?

Vielleicht hat ein doller "Reporter" von denen nur eine Watt-Zahl von Google gesehn, und die dann irgendwie hochgerechnet? (CO² Entstehung der Stromkraftwerke bei der Herstellung der Energie für Google-Server mit der von einem Auto verglichen... oder sowas...)

Habe den Bericht bei Galileo nicht gesehn.
 
Allein in Deutschland braucht das i-net 5% der gesamten stromerzeugung, und bei der menge an server, die google hat, kann man schon sagen, das sein stromverbrauch die umwelt sehr belastet
 
Vielleicht hat ein doller "Reporter" von denen nur eine Watt-Zahl von Google gesehn, und die dann irgendwie hochgerechnet? (CO² Entstehung der Stromkraftwerke bei der Herstellung der Energie für Google-Server mit der von einem Auto verglichen... oder sowas...)

Ich denk auch dass sie es so gemacht haben.

Dann muss man aber weiter denken. Die haben die Server dauerhaft am Laufen, das heisst die verbrauchen das die ganze Zeit. Es wird nicht mehr Saft verbraucht wenn jemand sucht... Das ist doch gschmarre, denn in jeder Sekunde suchen bestimmt viele gleichzeitig.
Also das mit google zerstört die Welt ist gschmarre.
 
Kurz gesagt, es gibt effektivere Methoden, wie Welt zu zerstören. ;)

Bis Google da mal was bewirkt, ist die Welt schon an irgendwelchen brennenden Öl-Feldern in China oder deren "Schaffe, schaffe, Häusle.. äh Fabrik baue"-Methoden untergegangen...

Habe gerade gelesen, dass wohl eine Suche bei Google die gleichen Auswirkungen hat, wie eine Glühbirne die 11 Stunden an ist.
 
Wenn man Fertigung und alles mit einbezieht, verbraucht das Auto auch (wenn man eine Durchschnittslaufleistung bis zum Verschrotten festlegt) richtig viel, allein die Fertigung und so.

Find das ziemlich aufgeregt und passt zur sensationsheischenden Presse. Mich scherts nich.
 
Galileo sind nur gekauft von der Grünen Lobby....

Es werden immer andere Klima Killer gesucht : Autos, PCs, Heizungen usw. Man versucht den Leuten Angst zu machen, ihnen mit Steuern das Geld aus der Tasche zu ziehen und man baut mal wieder 40 Kohlekraftwerke welche die Umwelt am deutlichsten verpesten und dazu gibt es auch radioaktiven Müll...

Dieses ganze anti CO2 geschwaffel kann man sich einfach nicht mehr anhören. Sowieso redet Galileo nur noch Müll und wurde von der Sendung die Wissen vermittelt zu einem Mainstream Jackass..

Wusstet ihr dass wenn ihr den Halte Knopf im Bus drückt auch Strom verbraucht wird, welcher über Benzin gewonnen wird? Rechnet mal hoch wie oft der in der Grosstadt gedrückt wird... Man kann alles verteufeln und versuchen Kapital drauszuschlagen... Und die sensationsgeilen Medien treten eh alles breit und manipulieren es so wie es ihnen passt
 
Das mit dem radioaktiven müll...: ich denke man könnte da jetzt auch eine Grundsatzdiskusion draus erheben ob oder ob nicht. Meiner meinung nach ist es eine der sichersten und vor allem die sauberste Energie gewinnungsmethode(nach den alternativ energien) die es zz gibt. Größtes problem sind da ja leider die Abfälle, die jedoch denke ich auch irgendwie recyclet werden könnten wenn man sich die mühe macht. Dieser hype über die ganzen Beinah-katastrophen hat nur leider in der Hyperparanoiden gesellschaft von heute einen eindruck hinterlassen als wäre es das schlimmste was es geben kann. Da sollten sich einige nochmal bewusst werden was Kohlekraftwerke alles ausstoßen an CO2
 
Ein gewisser Fortschritt bzw. Niveau der Menschheit braucht nun einmal eine gewisse Energieversorgung. Ob die Energie durch Atormkraft oder durch Solarenergie erzeugt wird, ist eine andere Sache.
Ich denke man muss nicht jetzt jeden PC ausmachen und nie wieder etwas elektrisches benutzen. Man sollte hier umdenken und saubere Energie erzeugen. Zum Beispiel Solarenergie oder Ebbe-Und-Flut Generatoren in den Meeren. Diese stören nicht einmal die Fische.
 
Gestern in der Zeitung gelesen:

300km² Solarpark (in einem geeigneten Land wie zB Libyen) würden ausreichen, um die ganze Welt mit Strom zu versorgen. Ein wesentlich kleineres Feld, um Deutschland zu versorgen. Finde das erstaunliche Zahlen, ihr nicht?

@Xtasy: Jau, das wollte ich mit meinem Post auch ausdrücken, ist mir aber nich so gelungen.
 
300km² Solarpark (in einem geeigneten Land wie zB Libyen) würden ausreichen, um die ganze Welt mit Strom zu versorgen.

Das Problem dabei ist allerdings, dass der Strom erst zu uns kommen muss...
Und um so eine "Leitung" zu basteln, gibts wohl noch ein Paar finanzielle, vlt auch politische Hindernisse.
 
Eine Solarzelle auf dem Dach eines jeden Hauses auf der Welt und die Menscheit hätte 8 mal mehr Energie als sie verbraucht!

Ich finde Galileo generell gut.
Mal mehr informativ, mal nur stupide Unterhaltung.
Die Hetze gegen Google kann ich allerdings nicht verstehen.
Es gibt auch andere Umweltverschmutzer, über die keiner redet.
Der Flugverkehr ist glaube ich der größte.
Als vor ein paar Jahren wegen dem Anschlag auf das World Trade Center der Flugverkehr eingestellt wurde, hatte dies messbare positive Einwirkungen auf die Atmosphäre.

Fehlt nur noch das jemand ausrechnet wieviel Co² Xtasy's KoKü in Energie verbraucht.
Dann können wir alle auf Xtasy hetzen.
(Nicht ernst gemeint, war nur ein Beispiel)

Sollen doch mal die Politiker anfangen sich 3 Liter Autos zu kaufen oder Ihre Flugreisen einzuschränken.
Die verbrauchen doch Energie ohne sich darüber Gedanken zu machen.
 
Sollen doch mal die Politiker anfangen sich 3 Liter Autos zu kaufen oder Ihre Flugreisen einzuschränken.
Die verbrauchen doch Energie ohne sich darüber Gedanken zu machen.

deswegen haben die jetzt beschlossen, ihre Diäten um 10% zu erhöhen :wtf:
Als ob sich das irgendso eine Torfnase von Bundestagsabgeordneter verdient hätte. Diese schnarchnasen machen Deutschland kaputt.
Raubkopierer und Kleinverbrecher gehen jahrelang in den knast - kinderschänder und -mörder machen einen auf psychisch krank und haben ein lotter leben in der pyschiatrie.Ist das gerecht?
jugendliche Einwanderer verprügeln hilflose menschen zu tode - geldstrafe. wenn das ein deutscher zB. in der Türkei oder sonstwo gemacht hätte, wär der jetzt enthauptet.

Nur so als beispiel wie sich unser "tolles Deutschland" gibt.
Aber ich wollte nicht so weit vom thema abschweifen, sowas liegt zurzeit mir tierisch im magen, ich hab echt hass auf die deutsche regierung.

Dann noch dieses kranke perverse schwein in Österreich, und ne Mutter die ihre 3 Babys 20 jahre in der tiefkühltruhe versteckt hat. Ich frag mich echt was in manchen leuten vorgeht.

EGAL, b2t.

Anstatt über google herzufallen, sollen die sich mal über die richtigen probleme kümmern, die zurzeit anliegen. Wie jeder wahrscheinlich weiß ist dieser ganze Ozonloch CO2 Quatsch nur geldmacherrei ist, was auch bewiesen wurde. Ich schenke so einem geistigen dünnschis* von irgendwelchen schmierigen Geldhaien überhaupt keine Beachtung.
Dieses ganze dämliche gelaber regt einen nur noch auf.

Für wie blöd halten die einen eigentlich?

Ich hab mich jetzt lange ausgequatscht über sachen die mich aufregen.
 
bei dem ganze hin und her über CO2 ausstoß und die damit (angebliche) klimaerwärmung, sollten die leute nicht vergessen, das wir uns am beginn einer klimatischen warmphase befinden.
das bedeutet eigentlich nichts anderes als das wir so oder so eine klimaerwärmung haben, die rytmisch normal in der geschichte der erde ist.
wir könnten jetzt alles ausstellen, nie wieder auch nur ein auto auf der welt bewegen, nicht auch nur 1 watt an strom verbrauchen, und es würde doch wärmer werden. es würde halt nur etwas länger dauern, dass ist auch alles.

wenn man bedenkt was für ein "rattenschwanz" von profitgeiern da nur wieder drannhängt um sich mit der "angeblichen" klimaerwärmung die kippen voll zu machen ist das echt unerträglich.
das beste beispiel sind da wieder die sogenaten umweltplaketten, die es in den ein oder anderen großstädten schon gibt. dabei werden nur gerade mal ca.6% des feinstaubes von den autos produziert. ca. 11% von den heitzungen der häuser, ca. 15% von der industie. die restlichen 69% sind natürlichen uhrsprungs, wie z.B. staub aus der sahara, der mit richtigen wind bis nach deutschland gelangt.
wenn man so will müßte man den anreinerstatten der sahara, wie tunesien, maroco, ägypten und co., da verbieten, dass ihr "sahara-staub" unser land ereicht und ebenfalls mit straffen belegt.
alles nur quatsch und verar**** weiter nichts.
 
Sehe ich genau so wie meine beiden vorgänger hier. Das politische System in Deutschland ist eine einzige Kathastrophe die arbeitende Bevölkerung zahlt im moment ca. 10% ihres gehaltes (und nochma das gleiche der Arbeitgeber) für ein Rentensystem wovon wir selber nie mehr nur einen Cent sehen werden, für einen Generationsvertrag, welcher nur den Menschen nutzt, welche ihn damals auch beschloßen haben. Ich als 22 jähriger mit der Aussicht in frühestens 45 Jahren Rente zu bekommen und in der Schule gelernt habe, dass in 15 Jahren spätestens das System abgeschafft werden müsste (zumindest wenn Deutschland nicht zum Entwicklungsland werden will), werde also von dem Staat gezwungen dieses Geld jeden Monat zu bezahlen... ich finde dieses Zitat hier ganz gut und treffend:

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe der Politiker ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
- Walter Scheel (*1919)

In Deutschland ist es eindeutig andersrum der Fall die Politiker lesen die Bild Zeitung sagen das gleiche und bekommen so ihre Stimmen (Thema Öko, Thema Computerspiel Verbot, Thema Waffengesetz...) es ist völlig egal was aktuell gerade für ein Thema Schlagzeilen macht man findet innerhalb von 1-2 Tagen immer gleich 20-30 Politiker die sich genau mit Hetzstimmung gegen etwas Publik machen und somit sich profilieren wollen...

Google killt die Welt ist also nicht nur unsinn sondern dreist gelogen, denn die Welt überlebt uns menschen garantiert und wir wie wir hier alle sitzen werden von dem Klimakram sofern er denn eintritt warscheinlich eh nix mehr mitbekommen. Galileo habe ich früher wirklich gerne gesehen mittlerweile ist das nur noch Massenverarsche was da oft betrieben wird (Mainstream Jackass trifft es an sich schon ganz gut nur leider ohne den Unterhaltungsfaktor den Jackass ja doch hat(te)).

Es ist leider Fakt, das der Staat in der Vergangenheit viel scheiße gebaut hat und die einzige Aufgabe, welche die Politiker jetzt heutzutage haben ist es die Menschen von den konsequenzen der Fehler abzulenken und so zu tuen als wenn wir die Bürger an allem Schuld sind... von daher sind auch die Wahlen und was wir hier alles haben nette Unterhaltung aber ich merke nun nicht, dass sich mein Leben jeweils deutlich geändert (ob zum guten oder schlechten) nach einem "Machtwechsel", wo ich mich dann frage warum wählt man dann überhaupt??... Das die Politiker nur ihrem Gewissen verpflichtet sind ist auch so eine Klausel, die im Klartext aussagt ihr könnt machen was ihr wollt aber dürft es uns nur nicht sagen, weil dann werdet ihr nicht gewählt... Da lobe ich mir ne erbliche Monarchie, reich unbestechlich und deshalb ehrlich ist in jedem Fall besser, als dieses verlogene System hier. Die linken haben nix besseres zu tun als gegen die Rechten zu kämpfen die Rechten legen sich am liebsten mit allen ein bisschen an und die liberalen sagen mal ja mal nein und das abwechselnd, dass das so nie was werden sollte an sich jeder erkennen... eigentlich... Also mein Vertrauen in jegliche Form von Politik ist seit ich ca. 16 bin komplett weg, Massenmedien wie Bild Zeitung uÄ. brauchen wir nicht drüber reden, dass es (fast) alles scheiße ist und das einzige worauf man sich echt verlassen kann ist, dass man sich auf nichts verlassen kann :)

Also um den Bogen zu machen glaubt nicht alles was ihr lest, sondern lieber selber aus einer anderen Sicht das Thema betrachten und dann schauen ob es wirklich so schlimm ist wie alle Sagen also zB. eine google suche ist wie 56km Autofahren... gäbe es kein google müsste also jeder irgentwie zu einer sehr großen Bücherei fahren, welche warscheinlich weiter als 28 km entfernt ist und da haben wir noch nicht mal die Heizkosten und Co. der Bücherrei raus... also Google Rettet die Welt finde ich da schon fast passender....




Gruß Martz
 
Gelte ich jetzt als "Umweltsünder"? (Habe gerade 10x sinnlos in Google gesucht) :cool:

Hmm, nene ich muss Xtasy Recht geben. Sendungen wie Galileo suchen immer wieder neue Schuldige, damit sie was zu senden haben.
 
Der grundlegende Denkfehler bei der Solarenergie ist

Klar erzeugt so eine Anlage eine menge an Energie
Aber leider nur wenn die Sonne scheint.
Man kann so eine Solarzelle leider nicht wie ein Kraftwerk rauf oder runter fahren.

und nach heutigem Stand der Technik kann man leider auch nicht die Energie speichern die am Tag erzeugt wird. (also nicht sehr effektiv)

Daher werden aufjedenfall weiterhin Kraftwerke am netz bleiben müssen...
oder will einer von euch nachts auf irgend ein gerät verzichten ? (PC,TV etc)

Kernenergie ist im ansatz eine super sache
man hat leider nur ein problem
die entsorgung des abfalls
aber das wird sich eines tages lösen. wer weiß vielleicht kommt eines tages einer mal auf eine gute idee.

und nicht nur google verbraucht eine menge energie

Aleine wegen der Show "Wetten dass" muss ein Kernkraftwerk laufen.........

Und mit dem Thema CO² wird mittlerweile mehr geld gemacht als man denkt
Kritische Stimmen zum Thema Klimawandel kommen ja mittlerweile garnicht mehr zu Wort
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Autos hat sich auf Kurz oder lang doch sowieso erledigt.
Zumindest Autos, die mit Benzin oder Diesel betrieben werden.
Gestern eine Reportage gesehen, die derzeitigen Öl-Reserven reichen noch für c.a 45 Jahre !
Danach ist schicht im Schacht ;)

Das mit den Politikern stimmt schon.
Mal kurz im 1 Mann Jet da und da Hinfliegen.
Oder mit nem Phaeton oder A8 bzw S-Klasse vorgefahren kommen.
Aber unser einer soll die Umwelt nicht so belasten.... iss klar.... :hmm:​
 
Der grundlegende Denkfehler bei der Solarenergie ist:
Klar erzeugt so eine Anlage eine menge an Energie
Aber leider nur wenn die Sonne scheint.
Man kann so eine Solarzelle leider nicht wie ein Kraftwerk rauf oder runter fahren.
Einer Photovoltaikanlage reicht ganz normales Tages licht zum erzeugen von Energie.
Selbst im Winter bei bewölktem Himmel erzeugt sie noch Energie.
und nach heutigem Stand der Technik kann man leider auch nicht die Energie speichern die am Tag erzeugt wird. (also nicht sehr effektiv)
Natürlich kann sie gespeichert werden, sollte der Energiespeicher voll sein, wird der überschüssige Strom ins Stromnetz eingespeist und bringt dem Besitzer sogar noch Geld.
Das heißt kann der Betreiber der Anlage den Strom nicht verbrauchen oder speichern kann sie jemand anders nutzen, was soll daran nicht effektiv sein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Photovoltaikanlage schrieb:
Die elektrische Energie wird über Kabel dem restlichen System zugeführt. Sie kann dort entweder gespeichert ( ) oder aber in ein elektrisches Netz, zum Beispiel das öffentliche Stromnetz, eingespeist werden
Kernenergie ist im ansatz eine super sache
man hat leider nur ein problem
die entsorgung des abfalls
aber das wird sich eines tages lösen. wer weiß vielleicht kommt eines tages einer mal auf eine gute idee.
:wtf:
Das ist jetzt nicht Dein Ernst.
Nicht nur die Abfallentsorgung ist ein Problem, denk z.B. mal an Tschernobyl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei - wie schon erwähnt - sowas wie in Tschernobyl nie in DE passieren könnte (außer mit Absicht).
 
Da glaubst Du wirklich dran?*lol*
Das ist nur das was die Öffentlichkeit hören soll.
Das hier z.B. hab ich zum Thema Biblis gefunden:

Zitat:
Der 1974 gebaute Block A ist der älteste noch laufende Atommeiler Deutschlands und sollte nach dem Atomausstiegsgesetz ursprünglich 2008 stillgelegt werden.
Kritisiert wird weiterhin, dass eine separate Notstandswarte außerhalb des Reaktorgebäudes, von der aus ein Reaktor auch im Falle von schweren Störungen im Reaktorgebäude gesteuert werden kann, nicht vorhanden ist. Da die Blöcke fast baugleich sind und zudem unterirdisch miteinander verbunden sind, ist es im Notstandfall möglich, durch eine im jeweiligen Nachbarblock angesiedelte Notstandswarte den Nachbarblock zu betreiben. Seitens der Kritiker wird jedoch bezweifelt, dass dies bei einem Störfall noch möglich sei.
Die Blöcke A und B des Kernkraftwerkes Biblis in Südhessen waren im Herbst 2006 vom Netz genommen worden. Grund waren falsch montierte Spezialdübel in der Anlage - ein Missstand, der erst bei einer Revision entdeckt worden war. In den vergangenen eineinhalb Jahren wurden insgesamt 15.000 Dübel saniert. Biblis B ging bereits Anfang Dezember 2007 wieder in Betrieb. Nun produziert das gesamte Atomkraftwerk wieder Strom.
Atomkraftgegner kritisieren seit langem, dass Biblis gravierende Sicherheitsmängel aufweise. Dies gelte vor allem für Block A. Tatsächlich gerieten die beiden Kraftwerksblöcke durch Pannen und Mängel immer wieder in die Schlagzeilen. Wegen Reparaturen stand Block A schon in früheren Jahren längere Zeit still, so von 2003 bis 2004. Grund war ein zufällig entdeckter Mangel: Wichtige Teile des Notkühlsystems - die sogenannten Sumpfsiebe - waren zu klein. Seit 1974 hatte dies niemand bemerkt.

Generell habe ich auch schon viel von anderen Störfällen gehört, z.B. das verseuchtes Kühlwasser aus Versehen in die Umwelt ausgetreten ist usw., möchte mal wissen was die so alles sonst noch nicht bemerken.

Auch Interessant ist dieses Video:


Oder Schau mal ob Du irgendwo den Film "Todeszone Supergau in Biblis" findest.
Der zeigt wie bei einem Unfall in Biblis, die Folgen wären (z.B. Frankfurt unbewohnbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Gegenargumente warum deutsche Atomkraftwerke sicher sind noch das:
-
-

Und zu guter Letzt: ein (PDF) warum sowas nicht passieren kann.

Mag durchaus sein, dass AKWs nicht 100% sicher sind. Aber wie im ersten Link steht, ist die Wahrscheinlichkaut für einen GAU in DE seeehr gering...

edit
(PDF) noch was, warum gerade Biblis so sicher sein soll...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?