North Bridge Kühler lose, HILFE!

New member
Guten morgen liebes Forum :)

Hab vor ein paar Tagen meinen Rechner neu aufgerüstet mit neuem MB, Prozzi und Arbeitsspeicher. Dabei ist mir bei der Befestigung des CPU-Kühlers/Lüfters durch die ****Pushpins fast der North Bridge Kühler abgerissen. Ich hab dann versucht durch festes wiederreindrücken der weißen Pins/Spreizerchen auf dem North Bridge Kühler ihn wieder zu befestigen. Irgendwie will der aber nicht richtig halten und wackelt nun etwas.
Es handelt sich hierbei um das Gigabyte p35 ds3 MB.

Was kann ich da am Besten tun? Neuen Kühler kaufen oder eher versuchen den jetzigen zu reparieren, vielleicht einfach mal ausbauen und schauen ob die Pins noch funktionieren? Wenn ja wie geht das mit dem Ausbau? Gibts dazu ne Beschreibung im www?
Hat vielleicht jemand das selbe Problem schon gehabt?

Danke schonmal für schnelle Hilfe!
 
Ich würde einfach neue Pushpins holen, wenn Du keinen neuen Chipsatzkühler haben willst.
Die müsste eigentlich jeder bessere PC Laden haben.
 
Ok, hab den Kühler ja noch nicht ausgebaut. Muß mir halt erstmal anschauen wie das funktioniert.
Bekommt man dazu irgendwo ne detailierte Anleitung zu?

Oder geht das ganz einfach?

Welchen Chipsatzkühler würdest du denn empfehlen, wenn ich die Pushpins nicht einzeln bekommen sollte? Gibt ja schon welche für unter 10€ hab ich grad gesehen! Die Pushpins kosten wahrscheinlich genauso viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Anleitung braucht man nicht wirklich... Abmachen saubermachen also die alte Wärmeleitpaste abmachen mit z.B. Waschbenzin, und dann einen kleinen Tropfen neue Wärmeleitpaste drauf mit einer Kreditkarte gleichmäßig verstreichen und neuen Kühler drauf. Welchen du nehmen sollst ist nicht so wichtig denke ich...
 
als ich den ifx-14 auf mein ga p35-ds3 geschraubt hab
wurde der auch locker aber ich hab dann die pushpins wieder reingesteckt und nach ein paar mal klappte es
 
das problem hatte ich auch, hab den ma richtig festgedrückt, denn funzte es auf einmal... musst mal bissl dran rumdrücken^^
 
Hab ja schon recht fest draufgedrückt und gerüttelt...

hatte heut allerdings keine Zeit mich drum zu kümmern!

Aber werd es nochmal versuchen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?