Bis zu wie viel C° ist bei Festplatten noch im "grünen Bereich"

Member
hallo

ich habe heute festgestellt das meine platten sehr heiss werden bei den aussen temperaturen wie sie heute waren (35°C im schatten :wtf:) eine von beiden gint sogar bis auf 62°C die andere hielt sich so im 55°C bereich

deshalb würde es mich interesieren ob das noch annehmbare temperaturen sind oder eher nicht

mfg dennis
 
65°C ist für eine Festplatte schon exorbitant hoch. Bei einer Zimmertemperatur von knapp 22°C wird meine RaptorX nicht über 35°C warm. Ich weiß jetzt nicht genau, wie weit man eine Festplatte treiben kann, aber vielleicht solltest du über eine zusätzliche Festplattenkühlung nachdenken.
 
was gäbe es denn da sü für möglichkeiten? ich weis das es festplattenkühler gibt die ich allerdings nicht verwenden kann ausser sie sind schmaler als 1 cm
 
Hast du im Gehäuse vielleicht die Möglichkeit, einen Lüfter vorne rein zu packen?

Bei meinem Lian Li blässt einer direkt auf die HDD. Wurde bisher nie über 30°C warm...
 
ja ich könnte vorn und hinten gehäuselüfter installieren wober hinten schon einer ist... problem der vordere würde genau an den HDD`s vorbei pusten
 
Was heisst vorbei? Wenn der Luftstrom an den HDDs vorbei geht (also oben/unten drüber), ists doch gut?
 
Aber denkt dran zu Kalt sollte eine HDD auch nicht sein.
Schau doch mal nach der optimalen Betriebstemüeratur auf der Hersteller Seite
 
Operating Temperature: 0 to 60 °C
Non-operatingTemperature: -40 to 70 °C

Da hab ich noch ~30° Luft nach unten. :D
 
Naja, frische Luft von vorne könnte trotzdem etwas helfen...

62°C ist ja dann schon ziemlich hoch, wenn der Betriebstemp. von meiner bis max. 60° geht.
 
und die temps waren bei ner auslastung die beim normalem musik hören und i net surfen entsteht

naja da werde ich mir noch nen lüfter zulegen

danke für die hilfe
 
ehm ja hi

also meine hdds werden bei vollast ca 40-45°C warm
aber bei deinen ist es schon krittisch ^^ 60°C wow so warm wurde meine mal wo ich kein lüfter drinn hatte ^^

edit; hast du bei deinen platten noch ein wenig luft von der einen zur anderen ? wenn nein würde ich mal die andere so um 1-2 stellen tiefer einhängen bzw schrauben !
Da die eine die warme luft von der anderen aufnimmt !

die 55°C warme ist oben
die 62°C warme ist unten glaube ich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da gibts nur so eine kleines problem ich habe zwar noch platz zwischen beiden platten dieser beläuft sich aber ca auf 1cm... ich kann aber auch nix verschieben da mein case nur für 2 platten ausgelegt iss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
70

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?