Es wird (k)ein Signal gesendet!(His 2600 XT)

New member
Hallo, ich habe meinen Rechner vor kurzem zusammengebaut und stehe nun vor einem Problem. Meine Graffikarte sendet zwar ein Signal an den Bildschirm, aber es ist nur ein schwarzes Bild da, und das Lämpchen des Monitors blinkt. Ich habe es schon bei 3 verschiedenen Monitoren versucht und bei keinem hat es funktioniert, deswegen bin ich mir sicher, dass es nicht am Monitor liegt. Desweitern ist über die Grafikkarte zu sagen, dass ich auf jeden Fall funktioniert, da der Lüfter der Karte an ist. Ich weiß nicht, ob es unbedingt ein Fehler der Grafikkarte liegt, es ist nur das, was mir am plausibelsten erscheint.

Gruß Marek

PS:
PC Daten:
Mainboard:
GA-EP35-DS3
CPU:
Quad Q6600
Ram:
2x Aeneon 1 GB
 
sieht man denn gar nichts? also kommst du noch nichtmal in den bootscreen? Vlt ist die graka nicht richtig angeschlossen. Überprüf doch bitte nochmal alle kabel etc
 
Man kommt nicht einmal in das Bootmenu. Die karte ist aber richtig angeschlossen. Sie steckt im PCI-EX x16 slot drin. Immerhin funktioniert der Lüfter der Grafikkarte.

Gruß Marek
 
hab bei nem kumpel das gleiche problem gehabt und zwar reagiert nicht jeder monitor auf diese karte. wir hatten ne "palit/expertvision HD2600 sonic" haben 3 monitore ausprobiert. 1 röhrenmonitor und 2 tft`s (die jedoch schon etwas älter waren) bei meinem onkel ging sie aber bei uns nicht. und es lag am monitor. er hat nen "neueren" tft monitor. schätze das ist die ursache für dein problem. bei uns kam auch nur schwarzes bild. obwohl der pc scheinbahr einwandfrei hochfuhr. mfg g.g.miku
 
Habe mir einen 22" Samsung Syncmasters vor kurzem gekauft. Ich hoffe das es nicht an dem liegt, der war teuer.​
 
Hast du bevor du den neuen Monitor angeschlossen hast die bildwiederholfrequenz auf 60 hz gestellt? (falls du vorher ne röhre hattest!)
 
Problem besteht immernoch, auch nach Cmos Reset. Ich konnte bis jetzt leider noch keine andere Grafikkarte ausprobieren aber werde versuchen einen Freund zu überreden, dass er mir sein kurz ausleiht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn die Grafikkarte kaputt ist, und ich sie einschicken will, kann ich das dann noch über den Versandhändler(HWV) schicken oder muss ich es direkt zu ATI einschicken.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab jetzt eine andere Grafikkarte ausprobiert, bei dieser ist genau das gleiche Problem. An der Grafikkarte leigt es also nicht. Nun weiß ich auch nicht weiter. Noch eine Frage, ist es normal, dass der CPU beim Booten unter Vollast ist. Ich habe eine Gygabite Mainboard bei diesen wird durch LEDs die anzeigen wie stark der CPU belastet ist und bei mir wird immer vollast angezeigt.
Ich habe 2 1GB Ram Riegel habe beide einzeln ausprobiert und es hat auch nicht funktioniert, ich weiß nicht an was es liegen kann.
Bitte um Hilfe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Über welchen Port, hast du denn den TFT an die Grafikkarte angeschlossen? VGA oder DVI? Probiere mal sowohl VGA als auch DVI.
Wie ist denn das jetzt genau? Du schaltest den PC ein und in der oberen linken Ecke des TFT kommt eine Anzeige, die zwischen "Analog" und "Digital" wechselt? Nach 5 - 10 Sekunden geht dann der TFT in den Ruhezustand?
 
Wenn du deinen PC einschaltest kommt dann dieses BEEP geräusch wenn der Speicher getestet wird?
Kommen allgemein beep geräusche?
Hast du den 4 poligen strom anschluss am Board angeschlossen für die CPU Spannungsversorgung?
Hast du den 6 poligen Stromanschluss an der Grafikkarte an geschlossen?

Zu besonderen eigenheiten des Kartentyps kann ich nix sagen aber eigendl gibts da nicht so viel das man falsch machen könnte.
Steckt die Karte ordendlich im Slot?
 
Über welchen Port, hast du denn den TFT an die Grafikkarte angeschlossen? VGA oder DVI? Probiere mal sowohl VGA als auch DVI.
Wie ist denn das jetzt genau? Du schaltest den PC ein und in der oberen linken Ecke des TFT kommt eine Anzeige, die zwischen "Analog" und "Digital" wechselt? Nach 5 - 10 Sekunden geht dann der TFT in den Ruhezustand?

Es gibt nur 2 DVI Ports.

Was das Signal angeht, es ist genauso, wie du es beschrieben hast.



Wenn du deinen PC einschaltest kommt dann dieses BEEP geräusch wenn der Speicher getestet wird?
Kommen allgemein beep geräusche?

Es kommt ein doppeltes BEEP geräusch.

Hast du den 4 poligen strom anschluss am Board angeschlossen für die CPU Spannungsversorgung?
Hast du den 6 poligen Stromanschluss an der Grafikkarte an geschlossen?

Ich den 4poligen Stromanschluss am Board angeschlossen.
Dei Grafikkarte besitzt keinen Stromanschluss


Steckt die Karte ordendlich im Slot?

Ja sie steckt, der Lüfter funktioniert sogar
 
Das Problem hatte ich auch. Schließe den Montior mit dem DVI-Kabel an einen der DVI-Ports an der Grafikkarte an und an den anderen DVI-Port hängst du das VGA-Kabel, welches du auch an dem Monitor anschließt und über den VGA-to-DVI-Adapter an der Grafikkarte. Der Monitor hängt nun also mit zwei Kabeln an der Grafikkarte. Schalte nun den PC ein, warte bis oben links wieder diese Anzeige kommt und entferne nun das VGA-Kabel aus dem Port am Monitor.
Hört sich vielleicht komisch und verwirrend an, aber bei mir hat es geholfen.
 
das gigabyte hatte doch in ner früheren revision son starterbug?
Also aus meiner sicht brauchst du ein Bios update, ob er nun den CPU oder irgendwas anderes nicht erkennt...
piept es denn einmal?
 
Schließe den Montior mit dem DVI-Kabel an einen der DVI-Ports an der Grafikkarte an und an den anderen DVI-Port hängst du das VGA-Kabel, welches du auch an dem Monitor anschließt und über den VGA-to-DVI-Adapter an der Grafikkarte. Der Monitor hängt nun also mit zwei Kabeln an der Grafikkarte. Schalte nun den PC ein, warte bis oben links wieder diese Anzeige kommt und entferne nun das VGA-Kabel aus dem Port am Monitor.

Hast du das hier mal gemacht?!?
 
steht im Gigagyte Handbuch was zu 2 mal piepsen, normal is m.E nur 1mal ... das sollte doch die Fehlerquelle eingrenzen!
 
Laut des Handbuches sei es ein "CMOS setting error".
Habe nun schon die Batterie zweimal herausgenommen und zwei mal ein Clear CMOS gemacht, aber des Problem besteht immernoch.
 
ich tippe auf entweder defekten Ram ( das müsste heißen beide Riegel sind defekt, unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen!), ein zu schwaches Netzteil???? oder dass das Bios die Graka nicht verträgt.
Aber am wahrscheinlichsten scheint mir ein Defekt am MB!
 
Okay, danke, ich glaub ich steck mal ein älteren RAM von unserem jetzigen PC ins Mainboard, mal schaun, ob sich etwas ändert, wenn nicht, schick ich wahrscheinlich das Mainboard wieder ein.
Danke für deine Hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?