Leadtek 8800 GT Speicher nur auf 900 MHz

New member
Habe mir jetzt die Geforce 8800GT von Leadtek geholt und habe RIVA-Tuner installiert. Bei der Übertaktungsfunktion sieht man dass der Speichertakt standardmäßig nur 900 MHz hat. Aber im Internet steht bei dieser Graka überall dass sie einen Takt von 600 (Core Clock), 1500 (shader Clock), 1800 MHz (memory clock) hat !!!!!!! Bei mir läuft der Memory clock laut riva tuner nur auf 900 MHz und der Schieber zum Übertakten geht nur bis 1350 MHz. Woran kann das liegen ? PS: ein Freund hat die gleich Karte (allerdings von Sparkle) und er schafft mehr Punkte bei 3dMark06 als ich, obwohl meine Rechner von den übrigen komponenten etwas schneller sein müsste. Habe einen q6600 @ 3,2 GHz auf einem Asus Commando mit 4GB Ram. Verwende Vista Ultimate 64 Bit. Ist es möglich, dass ich eine langsamere Version der Karte erwischt habe? Sonst tausche ich sie nämlich um. 3Dmark06 habe ich 13600 Punkte. Bitte um Hilfe!​
 
Das passt schon ist ja alles DDR ram also Double data rate heist also doppelt und was ist 900mhz mal 2??? Genau 1800mhz. Ich weis auch nicht so ganz was das soll aber es ist nunmal so.
 
Richtig! Habe auch die Leadtek 8800 GT und erreiche 11300 Punkte... also sind deine Punkte vollkommen ok!

Benuzt dein Kumpel auch vista? wenn er xp nutzt es vollkommen normal das er mehr punkte bekommt..

ansonsten kannsde ja mal im treiber auch "Höchste Leistung" stellen.. sollte auch nochmal n paar punkte bringen


mfg
 
hallo, nein mein Kumpel hatte vista 32bit drauf und jetzt xp 32 bit. Mit beiden Betreibssystemen hatte er etwas mehr punkte als ich. Ich verwende vista ultimate 64 Bit. Also hat sich mein Verdacht bestätigt, dass es am Betriebssystem liegt. Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen 32 und 64 bit und was ist besser?

MfG
waterguy​
 
was hat dein Kumpel denn für ein system?

Also wenn er mit vista 32 bit mehr punkte hat als du mit 64 bit... dann is das nicht normal.. wenn er schlechtere hardware hat!
 
3d mark rechnet aber keinen ram mit du hast mit 533 mhz ram genau so viele punkte wie mit 1066mhz ram und mit GB verhält sich das auch so egal ob 2 oder 4
hab ich mal getestet hatte nur ein unterschied von unter 100 pkt also minimal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?