PC springt nicht richtig an

New member
Hi, wie ich schon gelesen habe, gibts schon viele dieser Fragen.
Trotzdem wollte ich nochmal einen Versuch wagen.

Also mein Pc springt zwar an, allerdings habe ich nur das Anfangsbild, wo alle möglichen Codes stehen, und dann läuft er nicht weiter.
Ich hab auch keine Ahnung wie mein Pc aufgebaut ist, weils sonst immer mein Freund repariert hat.
Hoffe es kann mir einer helfen.
Danke, mosha
 
Hallo,
was heisst, er läuft nicht weiter?

Siehst du eine Fehler-Meldung?
Piept der PC nach dem Einschalten?
 
ne wie gesagt er geht normal an.
Er piept nicht ich sehe halt dieses ganz normale Bild, wie er auch sonst immer angeht. Dann tut sich nichts mehr, der Pc gibt ganz normale Geräusche von sich.
 
Versuch mal, während des Boot-Vorgans die Taste F8 zu drücken.

Damit müsstest du in ein Auswahl-Menü kommen. Dort kannst du dann "Abgesicherter Modus" ausprobieren...

PS: Welches Betriebssystem hast du? Windows XP?
 
Ich komme da gar nicht rein. Er hat dann zwar dieses blaue oder keine Ahnung was Bild, dann versuche ich mit meiner Tastatur hoch oder runter zu drücken und es geht gar nichts. Es ist so als wenn das Bild eingeforen ist.
 
Hast du eine USB-Tastatur?

Wenn ja, musst du das im Bios einstellen ("USB Device Legacy Support" oder sowas...)
Ins Bios kommst du meist per [Entf] oder [F2]...

(Bzw. wenn du mit der Tastatur nicht mal ins Bios kommst, müsstest du entweder einen USB / PS2 - Adapter oder eine andere PS2-Tastatur verwenden.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?