24" widescreen

New member
hi all

ich bin am überlegen von einem 17" tft auf einen 24" widescreen umzusteigen. der im folgenen link würde mir zusagen! was meint ihr? gibt es noch ähnliche empfehlenswerte modelle ?

im 22" bereich wäre der Samsung 226BW mein favourit grade!




gruß benny
 
hast du einen kleinen Testbericht von dem von dir gewählten Monitor.
Die genauen Daten des Monitors kannst du sehen.

Der scheint ja nicht schlecht zu sein, auch der Preis ist ganz angemessen.
Nur eine Frage hab ich dann doch noch: Welche Grafikkarte benutzt du denn?
Weil mit einer 8600GTS oder so wirst du bei einem 24'' Monitor nicht weit kommen in Spielen. Für so eine Auflösung von 1920x1200 braucht man schon eine gute Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dir klar dass die hohen Auflösungen für deine graka stress bedeuten? Ich meine ich kenn dein System nicht, aber um die native Auflösung eines 24'' darstellen zu können (und alles andere sieht blöd aus) braucht es schon ein potentes System.
ist auch ganz schick wie ich finde, das Bild schaut man sich am Bestem mal in einem "nicht blödem" Shop an :) das ist eben einfach auch Geschmackssache.
edit:
mist zu langsam

aber die könnten dir auch gefallen :

 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei alternate aber
der acer ist sehr günstig, das stimmt. aber ich sag mal das ist noch so die Preisregion 400€
die anderen gibts bestimmt auch billiger, ich guck nur bei alternate wegen der bewertung und der Überichtlichkeit.
Pixmania würde ich wegen dem französischen Firmensitz bei einem sensiblen Kauf wie einem Monitor (Pixelfehler etc.) nicht unbedingt wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das high end system hab ich nicht...

muss ich denn die 1920xx1200 auflösung benutzen

momentan hab ich auch immer die 12xx xx 1024 drin
 
"1920xx1200 auflösung benutzen" nein aber stell doch mal deine jetzige auflösung auf 640x480 und schau dir das Bild an. Ist sicherlich etwas übertrieben, aber da beim TFT für jeden nativen Bildpunkt eine LED ist, kann er nicht native Auflösung einfach nicht so gut zeichnen.
 
also auf gut deutsch wird das bild dann einfach schlechter wenn ich von der 19xx auflösung runter geh!

das problem hab ich bei meinem laptop wenn ich da von 1600xx1200 auf 12xx x 1024 runter stell sieht das aus wie ein ölfarbenbild!


der samsung 226bw hat max glaub eine etwas niedere auflösung hab ich gesehen wäre das dann besser ne nr kleiner zu kaufen

in meinem system steck grad eine 6600gt das ist nicht so der hit.. die tausch ich als nächstes!
 
Also eine 6600GT ist auch schon mit einem 22'' Monitor überfordert.
Ich würde sagen: Behalt deinen jetzigen Monitor noch, kauf dir lieber ein schönes neues System, mit guter Grafikkarte. Und wenn du dann wieder Geld hast, oder noch genug Geld übrig hast, dann kaufst dir einen neuen Monitor.
So würde ichs machen.
 
ne neues system lohnt sich für mich nicht wirklich! ich zocke keine aktuellen spiele

wenn ne andere grafikkarte! aber was für eine ?
 
hi, nnaja der 3500er ist auch nich so der renner ^^sockel 939? oder am2? also n dualcoreprozzessor sollte es schon sein. und ne 9600gt für knapp 110 euro,(mit versand) könnte man eventuell in betracht ziehen mfg
 
hallo

ja sockel 939!


was würde passieren wenn ich denn großem bildschirm an die jetztige grafikkarte anschliesse?
 
naja ,wie oben schon gesagt..die 6600gt ist damit wohl überfordert (zumindest beim zocken) ...ansonsten überlegen doch auf am2(+)umzusteigen,,denn die komponenten(cpu x2) und ram sind viel billiger......mfg
 
ok also ich zocke hin und wieder noch world of warcraft!

sonst eher Office email sonstige anwendungen.


deshalb frag ich ja weil ich denn rechner hier nicht mehr großartig aufrüsten möchte.


gegen ende des jahres soll ein ganz neuer her dann
 
hmm naja dann hol dir n grossen tft,,die preise werden aber sicherlich bis ende des jahres für die 24 er tfts auch noch fallen...musst du wissen^^
 
naja der acer kostet grad 320€

mein benq 17" tft hat auch mal 300€gekostet vor 2,5 - 3 jahren

also naja und wie groß sollen die bildschirme noch werden

ich hab im mediamarkt mir das mal angesehen an nem 28" tft must ja schon von rechts nach links sehen das ist dann wirklich schon zu groß denk ich!


oder was meinst du wie weit die preise fallen könnten ?
 
keine ahnung ,finde bloss das der 100watt nimmt ist ganzschön ordentlich für nen tft,vllt wirds ja in der richtung noch besser,ich warte lieber noch! mein 19er lg flatron 1919s passt schon noch ne weile^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aso den hatte ich für 156 eus bei mediamarkt gekauft, bin zufrieden....
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ich denke der sprung von 17 zu 24 oder 22 wäre schon ok! vor allem widescreen!

nur in wiefern meine 6600GT da in die knie geht wäre halt mal intersant zu wissen :) das werde ich aber wohl nur im life test herausfinden können
 
jo naja das aufwendige aktuelle ego shooter nicht laufen das ist mir schon bewusst aber darin liegt auch nicht grad mein interesse!
 
das spiel ich so schon ohne probleme mit max details!

naja wie das nachher aussieht das kann ich nicht sagen

na die 9600GT ist die gut ich bin da überhaupt nicht mehr im bilde alle reden immer nur von der 8800GT oder GTX
 
die 9600gt ist halt billiger und neuer liegt vom der leistung unter den beiden oben genannten...etwas nimmt aber auch zb weniger strom;) ich hab sie und bin zufrieden hat mal eben meine spieleleistung verdoppelt,,hatte ne 7900gs,und die kann deutlich mehr als ne 6600gt:coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?