PC stürzt ab! HIS HD3850 Treiberprobleme!

New member
Hallo Leute!

habe einige schwerwiegende Probleme mit meiner neuen Grafikkarte!

HIS (Retail) HD3850 IceQ3 Turbo 512MB 2xDVI/TV

Chipsatz der Grafikkarte: Radeon HD3850 Grafikkartenspeicher: 512 MB Speicherinterface: 256 bit Taktung der GPU in MHz: 720 Taktung des Speichers in MHz: 1820 DAC: 2x 400 Mhz : Ja Steckplatz der Grafikkarte: 8x Anschlüsse der Grafikkarte: 2x : Ja Max. Auflösung: 2560x1600 Direct-X Version der Grafikkarte: 10.1 Farbtiefe: 32 bit Kühlung der Grafikkarte: aktiv Verpackung: Retail

Zunächst konnte ich keinen Treiber installieren. Der von ATI wird erst garnicht genommen (keine passende Hardware gefunden). Beim beiliegenden Treiber startet anschließend Windows nicht neu. Das lag am Controll Center, was au schon mal blöd is weil ich sie jetzt nicht richtig einstellen kann! Nun läuft sie, aber nur mit dem Bildschirmtreiber. Ich habe Half-Life 2 installiert und es lässt sich einige minuten spielen, dann sürzt jedoch der PC ab und startet einfach neu! Auserdem lässt sich komischer weise kein Benchmark Test mehr starten oO die frieren einfach ein beim starten!
Kann mir wer helfen?????? weis jemand woran das liegt?????

Mein System:
Board: ABIT NF7
Speicher: Kingston Hyper X 2 GB
Prozessor: AMD Athlon 3200+​
 
Hast du vor der Treiberinstallation Net Framework installiert?
Ist zwingend erforderlich um das Control Center zu nutzen:

Ver. 3.0 sollte reichen.

Alten Treiber vorher ordentlich deinstalliert?

Ob dein betagtes Board eine solch neue Karte unterstützt vermag ich nicht zu sagen, könnte ein Biosupdate (siehe Handbuch) helfen, würde ich aber nur im äußersten Notfall machen...
 
Ja, Net Framework 2.0 war sogar beim Treiber selbst dabei! Aber ändert nichts! Version 3.5 hatte ich auch schon drauf!

Habe den PC 2 mal neu installiert deswegen bis jetzt! Keine Änderung!

Ja hab ich mir auch schon überlegt, aber das müsste doch ein Treiberproblem sein!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja und Omega Treiber hab ich auch schon versucht! Es wird nur der vom Hersteller akzeptiert :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


An der Hitzeentwicklung kann es auch nicht liegen! Meine PC Rückwand ist besteht fast nur aus Lüftern :D aber sie läuft ja eh nicht lange, daher kanns sie garnicht warm werden!
Strom ist auch angeschlossen, alle beiden Stecker!
Habe mal gehört das man im Bios was einstellen kann, kennt sich da wer aus?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe vergessen das ich das NF7-S habe! Ob 2.0 weis ich leider nicht!
Kann mir vll schon mal wer sagen wo ich dafür ein bios update her bekommen? :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe was gefunden :D hardwarekonflikt
weis wer ob das was damit zu tun haben kann?

E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 PCI-Bus
E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 DMA-Controller

E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge
E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF ATI Radeon HD 3850 AGP

IRQ 20 Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
IRQ 20 NVIDIA(R) nForce(TM) Audio Codec Interface

IRQ 21 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
IRQ 21 NVIDIA nForce MCP Networking Controller

IRQ 22 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
IRQ 22 NVIDIA(R) nForce(TM) MCP Audio Processing Unit (Dolby(R) Digital)

Speicheradresse 0xD0000000-0xDFFFFFFF NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge
Speicheradresse 0xD0000000-0xDFFFFFFF ATI Radeon HD 3850 AGP

Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI-Bus
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF ATI Radeon HD 3850 AGP

E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge
E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB ATI Radeon HD 3850 AGP

E/A-Port 0x0000C000-0x0000CFFF NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge
E/A-Port 0x0000C000-0x0000CFFF ATI Radeon HD 3850 AGP


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe es geschaft Controll Center zu instalieren nachdem ich PCI Device deaktiviert habe (findet keinen Treiber) aber den Konflikt besteht immernoch und ich weis nicht wie ich ihn lösen soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Rückwand ist besteht fast nur aus Lüftern

Was hast du für ein Netzteil? :)


Ich habe die selbe Karte auch alls AGP nur ist meine von Club3D habe bisher keine Probleme...


Den neusten Chipsatz treiber haste auch installiert?

Schonmal den ATi Cytalyst 8.3/8.4 incl. AGP hotfix versucht?


Habe mal gehört das man im Bios was einstellen kann, kennt sich da wer aus?
AGP 8x o. 4x versuchen, 128MB Aperaturesitze, Sideband ein, fastwrite aus, spannung Low, "Grafik-interface" musste ich bei mir von PCI auf AGP einstellen der er das iwie nicht automatisch gemacht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein 500 Watt netzteil! Müsste genug Leistung haben!
Werd mal mein Bios ckecken :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also Bios rumfummeln bringt rein garnichts! egal welche einstellung!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Komischer weise meldet er andauernd neu Hardware gefunden und zwar nen PCI-Bus 2, kann mich nicht entsinnen für was der sein soll???? Hab auch keine Treiber dafür oO weder von der Motherboard CD oder von der Grafikkarten CD???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Um nochmal auf das Problem mit dem Hardwarkonflikt zurück zu kommen! Ich kann leider keine von beiden deaktivieren -.-* Hat jemand ne Idee wie ich das beheben kann?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe herausgefunden das das problem wohl am HDMI-Audio Treiber liegt!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab das Problem eingegrenzt und zar auf den Microsoft UAA HDMI Audio Class Treiber -.- wen der installiert ist startet windows nicht mehr! was soll ich tun? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tyler_86,
du hast unter jedem von dir erstellten Post einen Ändern Button und darfst diesen nutzen anstatt immer wieder einen neuen Post zu verfassen die dann zusammengefügt werden müssen ;)...
 
guten abend

das mit dem uaa audiodriver kommt von der graphikkarte.

diese hd 3850 hat doch einen audiausgang über hdmi oder wie das heisst.
windows xp (bei vista ohne probleme) erkennt also so ein audiogerät.

dafür hat windows xp soweit keinen treiber selber. aber es gibt bei microsoft so einen patch (kb888111sp2.exe oder so in etwa)für das hd audio. danach wird das audio deiner graphikkarte erkannt und du kannst den hd audio treiber von ati installieren.
das sollte auch dein problem mit dem einen pci gerät lösen, was gar keinen treiber hat.

bei ati wird auch das problem erklärt, wie man bei einer pci-express graphikkarte zu einem pci gerät kommt, was ohne treiber ist. oder du eben bei einem agp gerät.

das hatte ich bisher unter xp bei 2 hd 38x0 karten. unter vista nie.
allerdings hat das nie merkliche probleme verursacht, so wie bei dir. eher ein kosmetischer fehler.

schau genau auf deine graphiktreiber cd rauf. da sollte ein treiber sein namens hd audio.

tschüss burki

achso, entferne vorher alle ati treiber und installiere die dann neu. aber eben nicht den normalen catalyst 8.4 sondern den hotfix. extra suchen bei ati, den gibt es da.
du musst auch das catalyst controlcenter nicht unbedingt installieren.


tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Treiber installiert! Geht genauso wenig wie vorher -.-*
Ist egal jetzt, gebe die Grafikkarte zurück! Mir reichts!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?