Vista: Das Update gilt nicht für ihr System

New member
Hi

Ich habe mir heute zu meinen schon vorhandenen 2 GB ram nochmals 2 GB ram zugesetzt... also habe ich jetz 4x1 GB ram.. alles die selben riegel (Geil)

Nun habe ich das Poblem das der Rechner in 3D Anwendungen nach einiger zeit ein bluescreen anzeigt -.-

habe mal gegoogelt und das proboem ist bekannt! Dafür gibt es einen Patch zum download.. den hier: KB929777

der is auch für vista 64 bit.. wie ich es habe

nur wenn ich den installieren will sagt er mir "Das Update gilt nich für ihr System"

habe also nochmal gegooglet und auch dieses Problem ist bekannt... dafür gibts auch n Patch KB931573... aber auch da sagt er mir 2Das Update gilt nicht für ihr System"

Dann habe ich mal in der Systemsteuerung geschaut, welche updates ich bereits installiert habe...aber da war keines von den beiden dabei!

also warum kann ich die updates nich installieren????
 
Sicher das du auch die 64bit Versionen der Patches hast? Gibts auch als 32bit.
Nimm mal die neuen Riegel raus und installier den Patch.
 
ja sind zu 100% für 64 bit vista

Mit 3 GB funzt es! Vista hat n prob mit 4 GB.... das Problem is ja auch bekannt dafür gibt es ja die patches.. aber irgentwie kann ich ise nich installieren o_O
 


Da steht zwar nur das er fehler bei der Vista installation raushaut.. aber ein Kumpel von mir hat mir gesagt, er hatte genau das selbe prob mit seinem Vista, und dieser Patch brachte anhilfe...

naja ich habe jetz des SP1 runtergeschmissen... dann liess sich der patch installieren.. dann war der wohl im sp1 mit drinn!

installiere jetz grade sp1 nochmal.. und denn mal schauen obs geholfen hat ^^

wäre ja eigtl komisch wenns so wäre...
 
Jo,könnte am SP1 gelegen haben,ich denke mal das das jetzt hinhaut.
Was zeigt Dir den der Taskamanager bezüglich Ram ohne Sp1 und mit Sp1 an ? Gibts da ne änderung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint jetz zu klappen.. sehr merkwürdig...

Ramis mit und ohne Service Pack immer 4 GB.. warum auch nicht, is ja n 64 Bit OS...

naja ok, mal schauen obs so bleibt, danke für die antworten ^^
 
Ja ich weiß,hat mich nur mal interessiert.
Dachte schon das es klappt,hatte auch schon so ähnliche Vista problemchen,bisher gingen aber alle zu lösen.
Mchat mich langsam interessant das 64 Bit System,vielleicht werde ich es mal ausprobieren.
Bis dahin alles gute und bleib Virenfrei.
 
Tja hatte mich wohl zu früh gefreut... hatte wieder bluescreens :/

habe aber rausgefunden das es nicht an vista liegt, sondern an meiner hardware... der ram lief nicht mehr stabil!

Warum auch immer... 2x1 GB Laufen auf 900 Mhz stabil... aber 4x1 GB nicht ?! sehr komisch.....

naja habe jetz den multi auf orginal 15 gestellt und den fsb "nur" auf 213 angehoben.. das macht dann 3,2 Ghz CPU takt aber leider nur 852 Mhz Ramtakt... naja was solls... so läuft er wenigstens!
 
Jo also haste Oc,wusste ich nicht.
Zumindest lies sich das Update installieren,dan ist ja das Hauptproblem beseitigt.
2GB Ram lassen sich immer besser OC als 4GB.
Da wirst Du wohl auch die Spannung erhöhen müssen.
Bei 4GB Ram muss manchmal auch die NorthBridge spannung erhöht werden.
Bei mir geht der 800 Mdt Ram nur bis 890,liegt wohl auch an MDT.
Aber mit 3,2GB bist Du denke ich noch gut dabei,müsste sogar noch für eine 9800GX2 ausreichen.
 
hm mehr als 1.9 V kann ich im Bios leider nicht einstellen.... das Asus M2NPV-VM ist ziemlich kastriert was die optionen angeht :(

und wie ich nb spannung anheb hab ich überhaupt keine ahnung ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?