Was ist das für eine Boxed ver?

New member
Wie der Titel schon sagt "Was ist das für eine Boxed ver?"...

Jemand erfahrungen mit diesem?
Evtl. ein(oder mehrere) testberichte zur Hand?
Wie nennt man diese Boxed version?

 
Testberichte gibt es ja nicht zu jedem Box Kühler.

Bei den S.939 Box Versionen war bei den höher getakteten Modellen der Kühler mit Heatpipes fast immer dabei.

Beim S. AM2 ist dies nur noch teilweise so.
AMD hat wenigstens 3 verschiedene Box Kühler im Angebot, da kannst du durchaus mal einen X2 6000+ Box mit Heatpipes (auch unterschiedliche) oder ohne, dafür mit etwas größerem Lüfter erwischen.
Dies kannst du nicht beeinflussen, da packt AMD das ein was sie für richtig halten, bzw. welcher ihrer Hersteller derzeit günstig ist, reichen tuts natürlich immer...
 
Hab mir gedacht ich mal einen kleinen Test :)

Alten Boxed-Kühler raus und diesen wie oben auf dem Bild zu sehen mit der standart kühlpaste die drauf war eingebaut...


Testlauf #1

CPU: AMD64 X² 4800+(Brisbane G2) @2812,5Mhz(1,200v)

Alter Boxed(3000rpm):
30min Prime 44-45°C

Neuer Boxed(3000rpm):
30min Prime 39-40°C


Testlauf #2

CPU: AMD64 X² 4800+(Brisbane G2) @3012,5Mhz (1,300v /schwankt zwischen 1,300 - 1,330)

Alter Boxed(3000rpm) @standardkühlpaste:
30min Prime 51°C - diode geht aus :fresse:

Neuer Boxed(3000rpm) @standardkühlpaste:
30min Prime 45°C


Komischerweise leigen die Idle bzw. "after load" Temps bei beiden kühlern gleich (28°C). - da mir die idel und last temps etwas komisch vorkommen rechne ich einfach um sicher zu gehen 10-15°C auf die gesamt CPU-Temp drauf und liege somit bei 55-60°C was doch absolut ok ist, oder wären die temps bei meiner Gehäuse-belüftung evtl. doch real? (7x 120mm) :)





Testlauf #3

CPU: AMD64 X² 4800+(Brisbane G2) @3012,5Mhz (1,300v /schwankt zwischen 1,300 - 1,330)

Neuer Boxed(3000rpm) @standardkühlpaste:
30min Prime 45°C

Neuer Boxed(3000rpm) @CoolLaboratory Liquid MetalPad
30min Prime: testing...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du einen Brisbane hast kannst du den Kerntemperaturen unter Last sicherlich 15-25°C zuzählen, was aber noch im grünen Bereich ist.
Der Brisbane wird aufgrund eines Defektes auch nicht ansatzweise korrekt ausgelesen, da sollte man eher den Fühltest am Kühler vertrauen.
Die CPU-Deckeltemperatur kommt mir aber auch recht realistisch daher.

Ich hoffe ich darf dir einen kleinen Tipp geben:
Lad deine Bilder lieber mit z.B. :

Die öffnen einfach wesentlich schneller :)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?