Q6600 übertakten

New member
Halli hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne meinen q6600 übertakten, aber irgendwie geht das nicht...
wenn ich ins BIOS gehe, und dann auf ADVANCED/CPU oder so(so hats ein Freund auch bei sich gemacht) kommt da zwar der FSB, aber der ist grau und nicht veränderbar...genau so wie der vCore.
Was kann ich da tun????
Freue mich über jede Antwort!
Danke im Vorraus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann es sein, dass es daran liegt, dass ich den FSB bei einem komplett system nicht übertakten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei vielen Komplett sys ist das gesperrt, wegen Garantie etc.
Ausserdem sind auch die Lüfter meist nicht leistungstark genug für echte Leistungsgewinne.
 
wie nairod schon gesgt hat sind diese Einstllungen oft gesperrt...
hast du aber schon kontrolliert ob du nicht erst [auto] deaktivieren musst?
 
nee nee...auto hab ich auf disable umgestellt...und der kühler ist ne bombe...hält ihn mir unter last auf 40°C...also das würd schon hinhauen
Gibt es eine möglichkeit im Windows oder anders zu übertaten?mit cpucool hab ichs schon versucht, aber der hat mein mainboard nicht(foxconn)....bitte helft mir!!!!!!!!!!!
 
Also das sind die Werte vom Boxedkühler zumindest war das bei mir so. Also kannst du im Den FSB nicht direkt einstellen? Mit der Software halt ich nich für so das beste... hast du schon mal nach nem Bios Update geschaut.
 
Poste mal Dein Board und Deine Bios-Version. Eventuell hilft echt ein Bios-Update! Und in Zukunft: Hände weg von komplett-PCs ;)
 
Hab ein Foxconn N15235...aber welches bios ich habe weiss ich nicht, wo kann ich das denn nachgucken?
Liegt es nicht daran, dass mein MB irgendwie von Packard bell gesperrt wurde, dass ich nix machen kann?
danke witschie für die schnelle mail!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und wo bekommse ich bios updates für mein board her?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habs jetz auch schon mit 8rdavcore versucht, aber da gibts mein board wieder nicht.....oh man, das gibts doch nicht!!!!!!!:(((((((((
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Board die lässt der Hersteller für sich produziren in diesen OC Programmen, sind nur Mainboard die für die Masse gebaut wurden.

Also ich denke nicht, dass es ein BIos Update gibt, aber schau mal auf der Hersteller Homepage
 
ok.Vielen Dank!
also ich werd mal bei foxconn gucken!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab jetzt mal das neue BIOS für ein P35A bzw. P35A-S runtergeladen...ist das das richtige, und was muss ich jetzt damit machen?einfach die exe öffnen, und dann blinkt kurz ein schwarzes fenster auf.....war´s das dann schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh halt stopp...
NIch einfach irgendeins. Das wird doch nix du sollst gucken ob es für das Mainboard mit genau dieser Nummernfolge ein BIos gibt.... nichts anderes.
Und selbst das wird nicht gehen such lieber eins bei HP

Sonst geht da noch was schief.
 
ja für meins gibts eben keins......also werd ichs nochmal bei hp versuchen.....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also bei hp war nix, aber ich hhab ma bei packard bell geschaut, und ein bios update für genau mein board gefunden...ich installiers jetzt mal und dann schreib ich noch mal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich hab das bios update jetz drauf(glaube ich zumindest) aber nichts inst anders.......
gibt es denn keine möglichkeit den bios schutz irgendwie zu brechen, oder anders zu übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Software. Du könntest theoretisch, da dein board ja nicht gelistet ist bei den OC Programmen, ein ähnliches von Foxconn auswählen was den gleichen Chipsatz hat. Aber ich weis nicht ob das so gesund ist.

Du könntest alternativ auch nach einem anderen Board gucken, nur ich weis nicht inwieweit dann die Garantie verfällt, von den Teilen die Verbaut sind.
 
naja, dein board wird wahrscheinlich extra nur für oem versionen gebaut, also gibt es keine Bios update vom Board- sondern nur vom systemhersteller, der wiederum kein intereese daran hat das du übertaktest.
 
also ich hab jetzt cpucool drauf, aber dazu müsste ich meine pll wissen...wisst ihr wo die steht??
 
naja...mit cpucool kann man ja auch OCen, und die sog. pll hab ich auch gefunden, aber der ist da noch nicht dabei...i-eine uralte version......ich glaub ichbin am ende...oder fällt dir noch eitwas ein?
 
Ich würde sagen schreib ne Mail an HP wie das mit der Garantie ist bei nem Mainboard Wechsel, und dann kauf dir ein neues MB für 80€
 
Also wenn du dich ein bisschen bemüst klappt das schon so viel kannst du nicht falsch machen, dann kannst du auch gleich nen neuen Kühler verbauen.
 
finde ich eigentlich eine gut Idee von fnhoch2...allerdings weiß ich nicht ob man ein gutes OC board für 80€ bekommt...
 
Das Gigabyte p35 Ds3 auf das schwören viele Hier im Forum. Ich denke das da ehr die Luftkühlung schlapp macht, bevor das Board Schluss macht.

Das kannst du bedenkenlos kaufen.
 
naja...ich mein 24. ghz reichen erst mal...bevor die ausgehen....mach eher die graka net mit...aber das p35 ds3 ist echt gut...nochmal vielen Dank an alle, die mir hier versucht haben zu helfen...ich werd meine 200€ jetzt erst mal in ne neue graka investieren, und danach in ein neues MB
 
aber jetzt noch mal kurz...viele hier haben mir gesgt ich könne es mit einem bios flash versuchen...was ist das denn, und was kann dabei kaputt gehen?
danke!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann mir denn keiner sagen, wie ich meine cpu irgendwie übertakten kann????????
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird wohl mit deinem MB nicht gehen. softwaremäßig wirst du auch nicht viel erreichen da du die vcore nicht erhöhen kannst. also bleibt dir nix anderes über als den PC so zu nehemen wie er ist. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?