Welcher kleine gut aussehende CPU-Kühler???

New member
hallo leute
ich habe mir gestern das ASUS p5k-e und den E8400 bestellt, da ich gehört habe das der dazugehörige boxed kühler ziemlich schlecht sei, und auch wie ich finde hässlich aussiecht wollte ich mir ein neuen anschaffen...

Meine auswahl:

Thermalright SI-128 SE Kühlkörper (Sockel 775/754/939/940/AM2)


Scythe Ninja mini (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCMNJ-1000)


Xigmatek HDT-SD964 (Sockel 775/754/939/940/AM2)


Zalman CNPS9700 LED


ZEROtherm Nirvana NV120 Premium


EDIT:Xigmatek S1283 Red Scorpion


Noctua NH-C12P (Sockel 775/AM2/AM2+)


Alle zusammen:



jetzt wollte ich euchmal fragen welcher von denen am besten ist...
wollte mir zu erst den scythe mugen holen aber der ist mir zu groß und "unstylisch" =)

Könnt mir auch gerne andere empfehlen...

Vorraussetztungen sind:
- gut aussehen
- klein
- angenaehm leise und kühl


wollte vllt auchn bissl ocen. mal schauen

danke im voraus :bigok:

mfg
manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schlecht ist keiner von denen!
Der Za(h)mann passt aufgrund seiner möglichen Lautstärkeentwicklung nicht so ganz ins Bild.

Derzeit ist hier in meinem privaten Umfeld Xigmatek unangefochtene Nr. 1.
Die bieten einfach ein optimales P/L Verhältnis.
Ich habe ja noch den Vorgänger deines verlinkten Xig. 964 und der ist schon klasse.
Habe meinen E6750 ja nur mal kurz bis 3800 MHz übertaktet, da war alles noch völlig im grünen Bereich.
Selten ist ein leises Rauschen zu vernehmen (Kopf muss man da unter den Schreibtisch halten) und die Temperaturen lassen hier so manch einen deutlich teureren Kühler alt aussehen und ist zudem noch wie gefordert klein.
Xigmateks sind mit 4Pin Lüftern versehen und sollten auch im Bios auf PWM stehen.
In den nächsten Tagen kommt aber auch bei mir der Red Scorpion zum Einsatz, mein Sohn bekommt dann den kleinen Xigmatek.

Schau bitte auch mal hier:
 
hab den ZEROtherm Nirvana. hat ne gute kühlleistung und ist auch recht leise. nebenbei sieht der auch noch richtig gut aus ;)
 
Ich wuerde entweder den Zerotherm Nirvana oder den Xigmathek Red Scorpion nehmen. Die sind meiner Meinung nach aus deiner Auswahl die besten,.
 
danke erstmal an alle das ihr mir sooo viel geantwortet hat... :bigok: also hoch kann der kühler schon sein aber dolle breit nicht.... warte noch die umfrage ab und vllt noch n paar empfehlungen und kommentare und dann werde ich mir nen kaufen ^^ :D
 
ja sieht zwar geil aus aber ist ja ziemlich breit, und habe gehört das er auch nicht sooooo gut kühlt oder??? lieber höher als breiter XD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?