Hd 3870 x2 crossfire?

New member
Hey...wollt frageb ob man die hd38790 x2 auch für crossfire verwenden kann!? Bin mir leider nicht sicher. Hinzu noch meine frage wie sich diese graka zum übertakten eignet. Lg
 
Selbstverständlich kann man zwei HD 3870 X2 im CrossFire laufen lassen. Die ganze Geschichte nennt sich dann CrossFireX. Leider sind zurzeit die Treiber noch nicht optimal, um die 4 GPUs auch richtig nutzen zu können. In Sachen Overclocking bräuchtest du schon mal einen anderen Kühler als den Referenzkühler. Prinzipiell ist X2 von Asus, von GeCube oder von PowerColor nicht schlecht, da sie schon den entsprechenden Kühler montiert haben.
 
Passt eine 3870X2 auf ein P35-DS3R? Oder braucht man wegen den zwei GPUs ein Crossfire Board?
 
Natürlich brauchst du ein Crossfire-Board, schließlich brauchst du zwei PCIe x16-Steckplätze, in denen du die Grafikkarten platzieren kannst. Dein Gigabyte GA-P35-DS3R hat nur einen PCIe x16-Steckplatz.
 
nein, er wollte doch nur EINE 3870x2 auf dem board haben, das geht auch ohne board mit crossfire unterstützung
 
Gibt es irgendwelchenachteile, wenn ich auf nem crossfire board erstmal nur eine HD3870X2 verbau.
Was währe denn noch ne preisähnliche alternative eurer meinung nach!? Lg
 
nö, dann kannst du doch bei Bedarf ne 2.te nachrüsten. Ob Treiber + Spieleentwickler sowas wirklich dann auch nutzen (4 GPUs meine ich) hängt sicherlich von vielen Dingen ab. Wie man ja an Crysis sehen kann, sind die schönsten Spiele manchmal etwas sperrig was solche sachen angeht. Aber eine 3870x2 spielt schon allein ganz oben mit im Moment.
 
D.h es gubt keine garantie das mal alle 4gpus genutzt werden...und es würde reichen wenn ich mir nen normales board hole und eine hd3870x2 verbau
 
Eine HD 3870 X2 reicht im Moment noch voll aus. Über den Kauf einer zweiten X2 sollte man erst nachdenken, wenn die Treiber richtig funktionieren und auch alle vier GPUs angesteuert werden.
 
Hallo! Ich habe gehört und gesehen das man ein HD3870 mit ne HD3870 X2 verbinden kann! Kennt sich hier vill. jemand aus damit? ich habe ne HD3870 will ich aber net weggeben! Aber ich habe nachgedacht nen X2 zu holen! und dann habe ich gesehen das mann die verbinden kann! mann war ich Happy! MfG akos
___________________________________________________
MOBO: ASUS M2NE- SLI
CPU: AMD X2 5600+ (FX-55) OC 3,25 Ghz + Artic cooling Frezzer 64 Pro
RAM: Kingston HiperX 2Gb- Kit Duall channel
GRAKA: Club3D HD 3870 777/1026 @895/1300
NT: LC-Power Silent Giant 550Watt
 
Japp soweit ich weis geht das bin zwar nich der ATI-Mensch aber das ganze nennt sich Crossfire X denn das ist wie Crossfire mit 3 Hd3870. aber dazu braucht man auch ein X38 o.ä Board wie eins mit X48

Ob das mit dem alten P975 auch schon ging weis ich nicht. Normales Crossfire auf alle Fälle aber mit dem Crossfire X weis ich nicht.
 
Ich glaube er wollte das nur theoretisch wissen. Weil wenn du wirklich geplant hast musst du auch ein neues Board kaufen, denn dein Is mit nem Nvidia Chipsatz bestückt und der ist nun mal für SLI gebaut, da wirst du mit Ati´s crossfire nich weiter kommen.
 
also CrossFire X geht mit einer X2 und einer 3870, sowie mit 2 X2. aber Vista ist vorraussetzung für CFX weil XP nicht mehr wie 2 GPU´s unterstüzt.

achso, und nen X38 mit 2*16er lanes sollte es auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
oO das wusste ich net! ich habe mein PC erst vor kuryem aufgerüsstet! Man ich will bei AMD bleiben! Könnt ihr mir was emfehlen? AMD mit mein CPU und Cross Fire X? Bitte ein Board!
Würde 2 Hd3870 mit mein board funzen? MfG akos
 
Da Wäre Es Gut Zu Wissen Was Dein Board
steht nicht mehr in der sig.
dein sli board kann kein crossfire! nur sli!
sowas in der art?:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Nairod danke! Könnt ihr mir villeicht Mobos von ASUS empfehlen? Will eig nur was von ASUS was gut ist Optisch schön ist CF soll auch funzen und soll möglicht günstig sein! Danke! MfG akos
 
NA!? Kann mir keiner was empfehlen? schade! MfG akos
_____________________________________________--
MOBO: ASUS M2NE-SLI
CPU: AMD X2 5600+ @6400+ Aerocool 64 Freezer Pro
RAM:2GB Kingstone Hyper X 800MhZ
GRAKA: Club3D ATI HD3870 777/1026 @ 885/1300
PLATTEN:Samsung 400GB+ Seagate 160GB
 
HAllo! ICh habe Ein AMD X2 5600+ in mein SyS stecken! würde auch gerne weiter als 3100mhz takten wovon ist es abhängig? RAM? MOBO? IM CPU sollte denke ich mal auf jeden fall noch was drinne stecken! ODER?

MOBO: ASUS M2NE- SLI
RAM: Hyper X 800mhz
GRAKA: HD 3870 777/1026 @ 885/1300
NETZ: 550 WAtt LC-Power
CPU:5600+ @ 6000+ 3100mhz

PS: KAnn sein das meine Graka gebremmst wird? 3d mark 2006 knapp 10k punkte!
mfg akos
 
Hallo, ich wollte mich mal erkundigen ob es irgendwelche leistungstechnischen Einbußen gibt, wenn man die Hd 3870 x2 mit einem Abit IP 35 Pro Board benutzt. Die Frage bezieht sich darauf, dass das Board ja lediglich PCI Express 16 aber nicht PCI 2.0 unterstützt. Hoffe auf Antwort. Vielen Dank.
 
Hallo, ich wollte mich mal erkundigen ob es irgendwelche leistungstechnischen Einbußen gibt, wenn man die Hd 3870 x2 mit einem Abit IP 35 Pro Board benutzt. Die Frage bezieht sich darauf, dass das Board ja lediglich PCI Express 16 aber nicht PCI 2.0 unterstützt. Hoffe auf Antwort. Vielen Dank.


Hi und willkommen hier im Forum Tristan1982

PCI 2.0 ist abwärtskompatibel also das heißt wenn dein MB ode deine Graka kein 2.0 haben wird die andere HArdware die 2.0 unterstützt also wieder graka oder MB auf 1.1 glaube ich zurückgesetzt.

Ob es einen leistungsunterschied geben wird weiß ich cniht da ich es ncoh nie testen konnte aber eins ist klar sicher ist sicher wenn du eine 2.0 graka hast dann kauf auch ein MB das grakas mit PCi 2.0 unterstützt.


Viele Grüße Dahbka
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
377

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?