PC-Zusammenstellung - Beratung!

New member
Hallo,

da ich nicht so viel Ahnung von Hardware oder sonstigen techn. Spezifika habe, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ich Rückmeldung bzgl. des von mir zusammengestellten Systems bekommen würde.
Ich spiele überhaupt nicht und werde den Rechner hauptsächlich für Internet, Office, Multimedia nutzen. Des Weiteren sollte er einigermaßen zum Videoschnitt mit Adobe Premier nutzbar sein. Vier-Kern-Prozessoren kann ich mir nicht leisten - bin ein armer Student.
Das hier sollte fürs erste hoffentlich reichen. Mehr RAM, eine gute Grafikkarte und mehr Festplattenspeicher kann ich mir ja ohnehin später noch holen.

Was sagt ihr dazu?




Bin sehr gespannt auf eine Antwort und bedanke mich schon im vorraus!

meulengracht
 
Naja, das Budget liegt so ziemlich genau bei dem, was ich mir bei Hardwareversand.de so rausgesucht hatte, ist damit eignetlich schon ein wenig überschritten. Als äußertestes Limit könnte ich 400 Euro veräußern. Und ich glaube, ich hätte lieber ein Intel denn ein AMD-System, da ich las, dass diese momentan eher die interessanten und leistungsfähigeren CPUs rausbringen und später ja immer noch ein Umstieg auf Quad möglich wäre...
 
Bis auf das Board halte ich die Zusammenstellung für sehr gelungen. Ich würde ein normales ATX Board verbauen, zu empfehlen ist für die CPU ein P35 Chipsatz.

Ich würde eines dieser Boards empfehlen:
1. Gigabyte EP35-DS3


2. Asus P5k


3. Abit IP35 (bzw die PRO version für ca 105€)


Müsste ICH mir hier und jetzt ein 775 Board kaufen, würde ich das Gigabyte nehmen.
 
Das Problem ist dann nur - ich habe das gerade ausprobiert - dass ich dann keine VGA-Karte onboard habe, mir also noch eine kaufen würde. Bei dem anderen Mainboard ist die Grafikkarte sicherlich nicht toll, aber in 3,4 Monaten (wenn ich meinen Dispo wieder einigermaßen ausgeglichen habe :)) könnte ich mir dann eine ordentliche Karte holen. Ich hatte irgendwo einen ganz positiven Bericht ( ) gelesen, wo halt auch nur die Grafikkarte und irgendwelche Schwierigkeiten mit RAID (ich weiß nicht was das ist) die aber doch zu lösen sind angeprangert wurde. Hast du Erfahrungen mit dem Board, warum ist davon abzuraten?

Vielen Dank!
Grüße,
meulengracht
 
RAID hat nichts mit Grafikkarten zu tun, ich glaube kaum dass das irgendwelche Probleme verursachen kann.
RAID bedeutet dass du 2 Festplatten in einem Verbund zusammenschließen kannst, dass diese dann schneller arbeiten, oder sicherer sind, oder deine Daten immer sicher verstaut werden. Es gibt verschiedene RAIDs.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?