PC-Zusammenstellung - Beratung!

New member
Hallo,

da ich nicht so viel Ahnung von Hardware oder sonstigen techn. Spezifika habe, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ich Rückmeldung bzgl. des von mir zusammengestellten Systems bekommen würde.
Ich spiele überhaupt nicht und werde den Rechner hauptsächlich für Internet, Office, Multimedia nutzen. Des Weiteren sollte er einigermaßen zum Videoschnitt mit Adobe Premier nutzbar sein. Vier-Kern-Prozessoren kann ich mir nicht leisten - bin ein armer Student.
Das hier sollte fürs erste hoffentlich reichen. Mehr RAM, eine gute Grafikkarte und mehr Festplattenspeicher kann ich mir ja ohnehin später noch holen.

Was sagt ihr dazu?




Bin sehr gespannt auf eine Antwort und bedanke mich schon im vorraus!

meulengracht
 
Naja, das Budget liegt so ziemlich genau bei dem, was ich mir bei Hardwareversand.de so rausgesucht hatte, ist damit eignetlich schon ein wenig überschritten. Als äußertestes Limit könnte ich 400 Euro veräußern. Und ich glaube, ich hätte lieber ein Intel denn ein AMD-System, da ich las, dass diese momentan eher die interessanten und leistungsfähigeren CPUs rausbringen und später ja immer noch ein Umstieg auf Quad möglich wäre...
 
Bis auf das Board halte ich die Zusammenstellung für sehr gelungen. Ich würde ein normales ATX Board verbauen, zu empfehlen ist für die CPU ein P35 Chipsatz.

Ich würde eines dieser Boards empfehlen:
1. Gigabyte EP35-DS3


2. Asus P5k


3. Abit IP35 (bzw die PRO version für ca 105€)


Müsste ICH mir hier und jetzt ein 775 Board kaufen, würde ich das Gigabyte nehmen.