8800er funzt nicht!

New member
Ich habe mehrere Threads zu dem Thema gelesen und bin zu keiner Lösung gelangt, bevor alle wieder den SUFU-Finger heben!

Und zwar geht es sich um folgendes:
Ich habe mir eine Geforce 8800GT gekauft (von Xpertvision). Ich habe den Sitz im "Expressslot" meines MSI K8NGM-V Mainboards mehrere Male überprüft. Beide Stromanschlüsse sind angelegt und stehen unter Spannung. Mein Netzteil liefert 420W sollte also ausreichend sein. Mein Prozessor ist ein Athlon 64 3400+. Ich habe 1GB RAM, der Bildschirm ist ein TFT "FP71G+" von BenQ. Der Rest sollte für ne GraKa eig. Wurscht sein. Neueste Treiber sind drauf, sollte aber nich relevant sein, kein Bild beim BIOS.

Nun zum Problem:
Ich stecke erst den DVI > VGA Adapter auf den Anschluss, dann kommt der VGA Stecker vom TFT drauf. Ich starte den Computer, es kommt aber nichtmal das BIOS-Bild, der Lüfter dreht sich aber und der PC fährt normal hoch. Nun fahre ich mit meinem OnBoard Geforce 6100er Chip was ziemlich traurig ist. Deshalb bitte ich euch: HELFT MIR!!!!! :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
 
:-(

Der RAM is nur ein Riegel! Wieso soll ich den austauschen, es funktioniert ja mit der alten GraKA.
Mir is grad aufgefallen, dass an der oberseite son stecker is, der so aussieht wie für PCI, der is aber nur 1,5 cm oder so lang, muss da irgendwas ran?
 
meinste den zweiten stromanschluss? ...is deine cpu übertaktet? hatte das problem mit dem*kein signal beim booten auch!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


^^ du meinst vllt den pci express x1 anschluss da muss nix ran
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das isn einzer. zweiter stromanschluss? ich hab nur den einen schwarzen, mit 6 anschlüssen, da hängen auch hinten die beiden weißen am NT! kanns sein, dass mein Hauptbrett nich kompatibel is?:(
übertaktet is nix
 
nee wennde n pci express x16 slot hast sollte das schon funzen,allerdings wirst du wohl die graka mit dem prozessor nicht auszeizen können^,wenn sie erstmal funzt^^
jetzt läufts über onboard grafik?haste vorher die treiber deinstalliert?! und im bios die onboard grafik ausgeschaltet??
 
vorher hat ich ne radeon x1300, treiber hab ich runter. ich versuchs mal mit bios onboard grafik ausschalten.
 
der onboard chip IS aus, meinem bios zufolge.... irgendwie primary graphic adapter da steht pci express wo die geforce sitzt :-(. kanns sein, dass die karte einfach kaputt is?
 
Die is neu, von Conrad. Ausprobieren? hmm, mein Vater hat n Laptop mein kleiner Bruder hat nen Pc auf Zuse-Niveau, also eher nich 8(
vllt hilft das hier ja weiter, aus der Produktbeschreibung:
Bus: PCIe x16 Grafik-Prozessor: nVidia GeForce 8800GT GPU-Takt: 600 MHz RAMDAC: 400 MHz Stream-Prozessoren: 128 Speicher (RAM): 1024 MB Speichertyp: GDDR3-RAM Shader-Takt: 1500 MHz Speicher-Takt: 1500 MHz Speicher-Anbindung: 256 Bit Anschlüsse: 2x Dual-Link-DVI, TV-Out
 
das ist schlecht,n kumpel oder so? kann ja nich jeder n pc laden um die ecke haben so wie ich^^sehr eigenartig,hab mir gestern ne 9600gt gegönnt ging alles super......
 
Mir is grad aufgefallen, dass an der oberseite son stecker is, der so aussieht wie für PCI, der is aber nur 1,5 cm oder so lang, muss da irgendwas ran?
der ist für sli...da muss nix ran!
versuch mal folgendes:
1. system mit onboard-grafik starten
2. grafiktreiber deinstallieren
3. neustart -> bios -> onboard-grafik disablen und primary graphic adapter auf pci-express stellen
4. ausschalten...neue graka rein und stromstecker ran
5. starten und neuen grafikkarten-treiber installieren
 
Was ist denn das überhaupt für ein Netzteil?

Als ich mit meinem System eine HD3870 betreiben wollte, reichten die 420W eines Noname-NTs eben nicht, weil das nicht genug Ampere auf der 12V-Leitung liefern konnte.
Leistung ist nicht alles, auch die Stromstärke muss passen, und das können Billignetzteile eben oftmals nicht.

Da die HD3870 in Leitung und Stromverbrauch der 8800GT nicht unähnlich ist (sie verbraucht eher noch ein bisschen weniger), gehe ich einfach mal davon aus, dass eben dein Netzteil zu schwach für die Karte ist und somit auch das Problem.

Abhilfe : Mit einem Markennetzteil testen (BeQuiet, Tagan, Corsair etc.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?