XP Bootet und Hängt sich auf

New member
Hallo,


ich habe ein Problem mein Pc nach einem Neu start und hängt sich beim Willkommen Fenster auf.

Woran kanns Liegen?

und während des laufenen Pc's hängt mein Pc sich auch auf.

Bitte helft mir :)

Danke schonmal im Voraus!

Gruß

Andy
 
starte mal im abgesicherten modus...wenn das klappt, dann tippe ich auf software/treiber-problem
 
wie kann ich die Software/Treiber probleme herrausfinden???

also woher kann ich sehen welcher das veruhrsacht???
 
hast du irgendwelche laufwerks-emulationssoftware installiert? alcohol oder deamon tools?...ich frage, weil deren sptd-treiber manchmal solche probleme verursachen
 
alles unnötiges runter und von vorn an installieren ist eig. die beste lösung

mach mal im abgesichertem modus ne sys wiederherstellung vllt klappts ! ;)
 
hast du irgendwelche laufwerks-emulationssoftware installiert? alcohol oder deamon tools?...ich frage, weil deren sptd-treiber manchmal solche probleme verursachen


Alcohol oder Deamon Tools habe ich nicht drauf :D das brauche ich nicht

und danke für die Info :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also erst ma abgesicherter modus, wenn er da nicht abschmirt ist schon mal gut, in den abgesicherten modus kommste wenn du kurz nach dem post die f8 taste drückst, da kannste das auswählen.

wenn er da auch abkackt dann is blöd, kann an der hardware zb am mobo liegen, sind deine cpu temps okay?

auch ein ram fehler wäre denkbar...
 
Im Prinzip kann es alles sein, bei der Fehler Beschreibung.
Mich würd mal das BS interessieren 2000, XP, Vista?

Es kann auch nur an dem BS liegen, dass es einen Fehler hat.
Wenn zum Beispiel der Bildschirm einfriert, wird meist CPU oder Graphikkarte zu warm, meist jedoch die CPU.

Vielleicht liegt es auch am System, 128 MB RAM und XP bringen auch mal Probleme grins.

Ohne genaue Infos, schiessen alle nur ins Blaue.

MFG Michael
 
Also mein PC:

Windoof XP Home SP3
AMD AthlonXP 2600+
512MB RAM
XFX GeForce 6200 256MB
HDD 80GB
HDD² 10GB


Hoffe das Reicht
 
Jup das hilf schonmal, RAM hast genug für XP ;).
Nicht das ich den anderen etwas will, Tipps sind natürlich alle nicht verkehrt, aber je genauer du das Problem beschreibst desto besser können wir dir tipps geben.

ich habe ein Problem mein Pc nach einem Neu start und hängt sich beim Willkommen Fenster auf.
Wenn das alles ist würde ich:
- erstmal die Fesptplatte überprüfen lassen.
- mit Everest Home die Temperaturen prüfen lassen (CPU, System, Festplatte, Graphikkarte wenn möglich.)

Wenn das nichts hilft und die Temperaturen in Ordnung sind, ein Windows Repairinstall laufen lassen bzw vorher mal ein Virencheck.

PS: Hab irgendwie die überschrift mit XP überlesen sorry.

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich schon alles gemacht aber es ist alles Gut am Laufen keine Hohen Tempraturen alles im Normal bereich.

Virenprüfung habe ich auch schon gemacht und Windows Repairinstall hab ich auch schon 3 mal gemacht!

Mittlerweile hängt der sich kaum noch auf bzw. selten.

Danke für die Infos Michael

Gruß

Andy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?