Frage zu Wärmeentwicklung

New member
Ich habe 2 Nvidia geforce 8800GT
die 1ste ist mit (GPU Prozessor) im 2d lauf unter xp MAX 49 Grad WARM (HEISS)
Die 2te im 2D modus unter xp MAX 59 Grad WARM (HEISS)

Unter Spielen äanerd sich das zwar nicht viel aber
ist das normal das sie So WARM (HEISS ) werden. und das im 2d modus unter xp.


Nochmal dank im vorraus

Grus aus Berlin Steve.
 
Joa, eigentlich schon normal. GPUs verkraften mehr Wärme als CPUs. 90° unter Last sind da nicht selten...

Meine 8800GTS hat ähnliche Temperaturen.

edit
90° C sollte Maximum sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort
Aber eins noch warum haben beide so einen grossen unterschied sind ja
fast 10 grad.
die untere also die 2te ist vom boden des gehäuses noch gute 4 cm
entfernt hat das vieleicht was mit dem chip zu tun.


Danke
Steve
 
Vielleicht weil @idle nur eine Grafikkarte primär verwendet wird. 49° sind ja für ne GPU schon recht kühl...

PS: Habe kein SLI, daher nur Schätzungen / Ableitungen. :-D
 
Vieleicht kannst du mir ja die dritte und Auch hoffentlich letzte frage beantwotren.die 2te grafikkarte lüaft mit weniger tacktrate kann es sein das sein das wenn sie im 2d modus läuft sich runter schraubt
weil im 3d modus laufen beide gleich.
hast du auch ahnung von monitoren
hab da namlich auch n prob. weis aber nict ob es am monitor oder grafikkarte oder am board liegt
und auch nur wenn du zeit hast
dank
steve
 
Ja, neuere Grafikkarten takten sich selber im 2D-Betrieb runter...

Erläuter mal genauer dein Problem mit dem Monitor. Wenn nicht ich, dann kann dir sicher jemand anders auch helfen.

Ich mach mich jetzt erst mal auf den Weg nach Hause... kein Bock mehr auf Arbeit. ;)
 
im bios hab ich eine einstellung
wo ich mir vom hersteller des mainboards den startbildschirm ansehen kann
der (ist Blau) aber jetzt flakkert .
ich habe vorher diese einstellung nur aktiviert gehabt wo ich nur eine Grafikkarte besaß. seiddem ich 2 8800 besitze immer ausgeschaltet
jaetzt hatte ich mein board 2 tage vom strom getrennt gehabt und aus irgenteinem grund hat sich das bios zuück gesetzt (das boadr ist 3 monate altund kann mir nicht vorstellen das die baterie leer ist ) und diese funktion hat sich wieder aktiviert wie gesagt jetzt seh ich das es Flakkert weis jemand ob das normal ist
ich hab alles überprüft
karten stecken richtig Drin alles ok soweit
weiss jemand warum??


Danke
steve

(Arebeit??? Und dann im Forum ??? *g* naja
nur aufpassen )
 
Hm, ich wüsste nicht warum das so ist...
Vielleicht hilft ein BIOS-Update - aber ohne Garantie. Wie gesagt, ich habe kein SLI/CF.

Wenn ansonsten alles funktioniert, kannst du das Start-Logo ja deaktivieren.
 
Hm, ich wüsste nicht warum das so ist...
Vielleicht hilft ein BIOS-Update - aber ohne Garantie. Wie gesagt, ich habe kein SLI/CF.

Wenn ansonsten alles funktioniert, kannst du das Start-Logo ja deaktivieren.



ich hab mal auf pause gedrückt wärend das bild flakkert nach zirka 10 sec hort es auf
bios update ist alles erledigt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?