Plastik lackieren

New member
Hallo ich bin gerade am Gehäuse lackieren. Nur ich hab eine schwarze Plastik Front wie kann ich die am besten weiß lackieren?
 
Geh mal in den baumarkt und kauf kunststoffgrundierung. Dann drauf sprühen und trocknen lassen. Einfach so würde ich keinen lack drauf machen weil dieser auch den kunststoff angreifen kann.und dieser graffitilack ist scheiße denn es soll doch gut aussehen und nicht wie so dahergeschmiert. Mfg
 
Geh mal in den baumarkt und kauf kunststoffgrundierung. Dann drauf sprühen und trocknen lassen. Einfach so würde ich keinen lack drauf machen weil dieser auch den kunststoff angreifen kann.und dieser graffitilack ist scheiße denn es soll doch gut aussehen und nicht wie so dahergeschmiert. Mfg

so schlimm sieht grafitti net aus..

..hab damit mein skateboard lackiert
 
Ja aber Pc sollte man ordentlich machen das es auch gut aussieht.Aber im Endeffekt muss er es selber wissen
 
also ich habe mein skateboard mit grafitti(3,50€)lackiert und sieht sehr gut aus

ich kauf nie wieder im baumerkt so ne dose für 10+€..

..viel zu teuer
 
Dafür platz der net direkt ab und er ist von der Verarbeitung sehr gut.Aber jeder wie er will
 
Ich habe mein altes Gehäuse (auch kunstoff) mit Revellfarben besprüht. Hab zwar ne menge dosen verbraucht aber der hällt super. Man braucht halt nur ne Airbrushpistole und nen Kompressor.

ps.: Damit lassen sich auch Graffiti effekte gut nachmachen ohne billige Farbe zu nehmen =)
 
Ich würde auf jedenauf Nummer sicher gehen da ich davon ausgehe das du keinen Kompressor hast.Und Sprühfarbe haftet nunmal besser auf Grundierung
 
Sie hält auch schon vollkommen ausreichend, wenn du das ganze mit 200'er Schmirgelpapier anrauhst ;)
Dann sparst du dir 10€ für ne Grundierungsdose.
Die Grundierung dient zwar ebenfalls zur besseren Haftung, allerdings ist eines der Haupteinsatzzwecke für dieses Zeug, damit eine starke und agressive Farbe überdeckt wird, wie beispielsweise Schwarz, Weiß, Neonfarben, Gelb, Grün etc. und ein starker Kontrast aufgetragen werden soll.
So kann es z.b. vorkommen, dass wenn dein Case schwarz ist und du ein angenehmes Hellgrün lackieren willst, es total dunkel und fleckig aussieht, weil das "agressive" Schwarz durchschimmert.
Dadurch, dass die Grundierung so stark ist und grober versprüht wird als der richtige Lack, entsteht der weitere Vorteil, dass der Lack besser hält.

PS: Wegen der Sache mit dem angreifbarem Plastik:
Greif einfach zu Lösungsmittelfreier Farbe und dann kannst du ohne Bedenken lackieren.
Modellfarben wie von Revell haben manchmal die dumme Angewohnheit, das Plastik anzuschmelzen, damit sie halten und eine dauerhafte Verbindung eingehen, genauso wie der Kleber für diese Dinger. Daher sollte dort ein wenig aufgepasst werden ;)

Black Nova
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?