Monitor macht Geräusche wie Knallkörper

New member
hallo,

ich sitz seit letzter woche in der computer abteilung einer elektrowerkstatt und teste hier geräte und entsorge hauptsächlich pc schrott ^^

habe letzte woche hier schon meinen rechner mit hin geschleppt und fit gemacht...

nun hat eine kollegin den monitor ihres sohnes mitgebracht und wir sollten den mal testen und ggf. reparieren... bin aber heute scheinbar vollkommen alleine hier und habe mit monitoren kaum erfahrung und noch nie einen aufgeschraubt (hab ich auch glaube ich nicht vor ;))

habe ihn angeschlossen und einen schock bekommen...:eek:

ist nen Hansol 920 D. Tippe auf 17 oder 19 zoll... ist ja auch nicht so wichtig denke ich :hmm:

also habe ihn an nen laufenden pc angeschlossen an dem ich hier arbeite und sobald ich den strom schalter betätige macht der geräusche wie diese "kinder knallkörper" wo man nur so nen papier streifen hat bzw. 2 und die auseinander ziehen muss und das so nen kleinen knall gibt... hoffe jemand kann damit was anfangen... habe ihn dann direkt wieder ausgemacht und bin erstmal paar schritt weg gegangen... noch nie gehabt sowas und ich muss auch zu geben das ich derbe schiss hatte, dass mit das dingen um die ohren fliegt :fuchtel:

ich glaub die splitter von nem implodierten monitor oder so machen sich nicht gut im gesicht (und vor allem in der hals-schlag-ader) :coolblue:

so... erstmal eine rauchen auf den schock und hoffentlich hat wer paar gute tips bzw. weiß was da ab geht :coolblue:

vielen dank schonmal an alle die sich mühe machen!

mfg
Boo
 
Hab hier auch ein Monitor der immer so knallt, dann zittert kurz das Bild etwas dunkler und dann ist es wieder normal.
Ich denke mal nicht das der implodiert.
Das ist allgemein ein Anzeichen das der Monitor nicht mehr lange lebt, vielleicht werden dann ein paar Fünkchen sprühen, es gibt einen lauten Knall, vielleicht kommen auch Flämmchen oben raus aber implodieren wird der wohl nicht.
 
vielen dank für die antwort erstmal. beruhigt mich halbwegs ^^ werd ihn aber trotzdem nicht mehr ans netz nehmen ohne das ein fachmann dabei ist ;) (und selbst wenn einer da ist werd ich abstand halten) flammen aus dem monitor sind immernoch nicht so beruhigend ^^

aber der kollegin kann ich wohl sagen das ihr sohn nen neuen braucht :)
 
Ich habe exakt den gleichen Bidlschirm bei mir war bei 85 herz nur ein hohes Piepen vorhanden! dann hab ich ihn auf 75 herz runtergestel und alles funzt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?