MBM mit LCD nur wie?

New member
Hallo,

habe mal gesehen das nen Typ nen kleinen LCD in zwei 5,25" Schächte eingebaut hat, war passend. Dieser LCD war über seriell angeschlossen und er konnte dann sich Motherboard Werte anzeigen lassen, dafür hat er einfach MBM benutzt.
Der LCD war nur 2 Farbig und grafisch nicht so toll.
Ich suche nun einen kleinen LCD mit dem das auch möglich ist.........ach ja und er sollte billig sein
 
Kommt drauf an, ob du Lust am selberbauen hast... bei (Bauelemente->Aktiv->Displays) gibts diverse LCDs ohne alles, dafür billig... Die meisten davon sind allerdings parallel, also am LPT anzuschließen (am besten mit einer Extra PCI->LPT Karte, kostet so gut wie nix, sichert aber im Notfall dein Mainboard, falls beim basteln was schiefläuft). Die Laptop Displays da solltest du nicht nehmen, die sind extrem schwer zum Laufen zu bringen...

Wenns was fertiges sein soll, wirds halt deutlich teuerer... dafür gibts dann da welche mit USB Anschluss...

Als Software gibts auch wieder verschiedene, ich hab LCDhype am Laufen, weil man dafür eigene Plugins und LCD-Treiber schreiben kann (und es gibt glaub ich auch ein Plugin für MBM).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?