Passen die Teile Zueinander

New member
Hi,
hab mal ein System zusammengestellt.
Meine Frage ist , ob das alles zusammenpasst.
Besonders, ob die ATX Version des Netzteils zu allen Komponenten Passt bzw. die Stromversorgung für die Graka reicht, und ob das Board von Asus die 45nm unterstützt. Da stehen ja 2 Mainboards zur Auswahl, das Asrock wäre alternativ.
Gibt es ideen, Fehler, Vorschläge oder ähnliches , wenn ja bitte bescheid sagen.

CPU :
Mainboard:
oder
Arbeitsspeicher :
Grafikkarte :
Gehäuse :
Netzteil :
Festplatte:

Laufwerke sind noch vorhanden.
Über Hilfe freu ich mich.

Gruß

 
das System sieht doch so schon recht gut aus! Würde nur dazu noch nen ordentlichen CPU-Lüfter nehmen, von Xigmatek oder Scythe...
Das Netzteil reicht locker, hab auch nen 500 watt Netzteil von Chieftec und vergleichbare Hardware, wobei der Athlon X2 6400+ wahrscheinlich noch nen ganz schönes Stück mehr Leistung fressen dürfte, da sind die Intel-Prozzies momentan nen ganzes Stück vor AMD!
Beim Mainboard kann ich leider nicht allzuviel sagen, auf jedenfall würde bei mir in Rechner kein ASRock board kommen, würde dann doch eher das Asus nehmen, aber da werden andere sicher genaueres sagen können...
 
netzteil bietet reichlich anschlüsse und mehr als genug für dein geplantes system!
und laut Asus laufen die 45nm C2D's auch auf dem Board...
 
Diese Zusammenstellung passt. Generell gilt: Finger weg von AsRock. Das Asus-Board unterstützt die neuen Penryns (45 nm-CPU), allerdings wirst du wohl ein BIOS-Update machen müssen, damit das Board den E8400 auch erkennt.
 
Ok vielen dank für die Antworten schon einmal.
Bios update... wenn ich alle szusammengebaut habe, womit muss ich rechnen?
Also bootet er und dann kann ich das Bios update machen oder wie?

Gruß
 
Kann man auf diese Teile Xp installieren oder nur vista???
ich weis wegen den 4 gb arbeitsspeicher ist vista besser.
Aber würde theoretisch xp auch gehen??

MFG

bitte um antwort :D

P.s.: muss ich beim zusammenbauen was beachten?:D
 
Du kannst auch XP installieren, und warum sollte Vista für 4GB besser sein? Es braucht mehr Arbeitspeicher also hättest du mit XP soga mehr davon
 
Du kannst installieren was Du möchtest,ich würde Vista nehmen vorallem weil Du die Hardware für Direct X10 hast.
Bios Update ist nicht so schwer,die Board hersteller bieten ein Tool zum Download an womit mann von Windows aus das Bios flashen kann,natürlich muss man da einiges beachten, aber da gibt es auch immer ne Anleitung zum Tool.
2 GB Ram reichen auch bei Vista
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?