8800 Gtx

Member
Hallo ich möchte mir die XFX GF8800GTx holen ich weiß aber nicht ob die bei mir geht
mein system:
300 watt netzteil (
3gb ram DDr-667
500 gb festplatte
windows xp 32 bit
Intel Core 2 Duo E6650 @2.33ghz = 4.6 ghz
kann ich mir die kaufen wenn nicht was muss ich mir dazu kaufen damit sie läuft oder würde sie auch so laufen??
 
Zuletzt bearbeitet:
klar solang dein Mainboard den passenden Steckplatz hat , läuft die Grafikkarte immer.

In deinem Fall hast du zu 99% einen solchen Steckplatz, nur wenn ich ehrlich bin, wenn du nich noch was übertakten willst, dann passt ne 8800GT besser zum Rest des Systems als eine 8800GTX.
 
Hallo Exchange
Ich denke mal das du arge Probleme wegen deinem doch sehr schwachen NT bekommst. Vorallem mit einer GTX und dein doch sehr stark übertackteten Processor.
Kauf dir am besten ein neues NT zur neuen GraKa. z.B. von BeQuiet oder Enermax
MFG Xquad
 
Für CSS reicht eine GT locker aus aber die GTX ist in hohen Auflösungen und Bildverbesserungen schneller da sie mehr Speicherbandbreite besitzt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie viel Geld willst du den Ausgeben.
Aber denk dran das man beim Herz des PCs nicht sparren sollte oder würdest du an deins Billige Ärtzte ranlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für graka halt 230 € höchstens netzteil ich hab k.a sag mal ein was dazu gut passt und nich zu tuer ist sag einfach mal welche am besten mit link
 
Kommt darauf an in was für einer Auflösung jenseits von 1680*1050 spielst und ob du AntiAliasing und Anisotrope Filter benutzt. Wenn ja wär eine 8800GTX besser.
 
Aber in CSS kannst du die nehmen die weniger Kostet weil doch beide Karten sich nicht viel nehmen. Hier geht es nur um sehr wenige FPS.
 
Anti Aliasing ist Kantenglättung und Anistrope Filter verbessern Texturen die in steilen Winkeln dargestellt werden.
Schau am besten mal bei Google vorbei oder Wikipedia.
 
Also wenn du echt nur CSS spielst brauchst du keine von beiden, Da reicht auch locker die 8800GT. Was spielst du denn sonst so für Spiele ? Wenn es echt nur CSS ist reicht auch ne HD3850 , 9600GT , HD3870 oder die schon genannte 8800GT.

Jetzt zu deiner Frage. Die 8800GTX hat noch den G80 Chip die 9800GTX den G92 Chip. Die 8800GTX ist bei hohen Auflösungen besser. Sonst ist die 9800GTX besser. Die 9800GTX ist allerdings nur eine übertacktete 8800GTS.

Gruß
 
ich habe im mom die 8500gt die is zwar gut aber auf manchen maps z.B de_nuke habe ich nur 6-80 fps das ist mir zu wenig ich brauche einen mit der ich konstant 100 oder mehr habe nich weniger empfehlung?
 
@PCFreakNasty
Bei deinem Link seh ich nur eine Tabelle wo GraKa aufgelistet sind.
Hier wird nicht ersichtlich bei welchen Voraussetzungen die 9800GTX schneller ist.
Aber du hast recht sie ist minimal schneller auch in hohen Auflösungen und Aktivierten Bildverbesserungen.
Sorry für Falschaussage hatte es anders in Erinnerung.
Aber der Geschwindigkeitsvorteil ist trotzdem in Hohen Auflösungen sehr Gering.
 
Ja sag mal in welcher Auflösung du Spielst.
Ach ja 9800GTX und 8800GTX würden von deiner Cpu schon ein bisschen ausgebremmst werden.

Also mit allen hier genannten Grakas kommst du in CSS über 150 FPS.
 
wie lang ist die
EVGA GF9800GTX??
muss gucken ob sie reinpasst


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


widescreen 16:10
auflösung 1280 x 768
habe ich mit den auch auf nuke über 150 fps
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?