CrossFire/CrossFireX auf Asus P5W DH Deluxe

New member
Ich habe soeben bei Geizhals gesehen, dass es meine PowerColor HD 3870 PCS schon für ca. 130 € gibt. Nun meine Frage: Ist CrossFire/CrossFireX auf meinem Asus P5W DH Deluxe zu empfehlen bzw. bringt es etwas in Sachen Leistung. Ich habe nämlich gehört, dass CrossFire/CrossFireX auf einem 975X-Chipsatz rein gar nichts bringen würde.
 
Es ist möglich, jedoch bei Crossfire werden beide karten nur mit PCI-E x8 angesprochen, und das Board hat nur PCI-E 1.0. Da wirst du schon einen unterschied merken, gegenüber PCI-E 2.0 und 2 x 16x Lanes.
 
Ja gut, das ist klar, aber kann man nicht eine allgemeine Aussage treffen? Oder formulieren wir es anders: Wäre der Aufpreis von ca. 130 € für das Leistungsplus gerechtfertigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?