Neuer Schleppi muss an den Start!

New member
Moinsen!
Ich will nächstes Jahr für ein Jahr nach Australien, Work & Travel :) Da muss aber irgendwas Computer-ähnliches dabei sein, was möglichst kompakt ist aber gleichzeitig noch nen bissle Power hat.

Was das Notebook so haben sollte:
- 12.1"-13.3" Bildschirm (maximal, hab derzeit nen 14.1", der is mir für so ne Reise zu groß... wird davor noch verkauft :))
- 2GB RAM (kann man ja notfalls selber aufrüsten)
- 120GB aufwärts Platte
- Core Duo oder Core 2 Duo CPU
- Relativ gute Akku Laufzeit
- aber vor allem leise sollte er sein!

So, hab erstmal meine c´t von 4/2008 rausgekramt, da war nen Test von Subnotebooks unter 1000€ drin, daraus hab ich mir jetzt mal ein paar Kandidaten ausgesucht. Ich poste die mal in der Reihenfolge wie die mir gefallen:

<-- 4,200rpm 200GB Festplatte?! Auf welchem Planeten leben die denn?

<-- 13.3" Screen + Core 2 Duo T8100 (also flottester hier)
<-- Einziger mit Turion X2, soll relativ laut sein....

Und der von dem ich nicht weiß was zum Teufel ich davon halten soll:
<-- Je nach Ausstattung, gibt massig Modelle davon!

Was haltet ihr so von der Auswahl? Habt ihr irgendnen geilen Geheimtipp, bestimmter Shop oder nen bestimmtes Notebook was ich mir anschauen sollte? Ich muss mal schaun was ich hier für meinen HP so kriegt (Specs siehe Sig, vielleicht will den hier ja einer? :D), je nachdem könnte sich das Budget noch etwas nach oben bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eher nen biligen haben willst kannste dir ja mal den ASUS Eepc anschauen.
Wenn du mehr leistung willst schau mal bei dell.XPS 1330 :
Musst du wissen ob du eine bessere graka brauchst oder mehr festplatte.
Kannst dir den natürlich noch anders konfigurieren! Ich hoffe ich konnte dir helfen!
 
Den Eee PC hab ich auf der CeBit getestet, da kann man nicht drauf schreiben! Der Dell is vergleichsweise groß, der Akku guckt hinten raus (hat nen Kumpel von mir), und der is ne Kante teurer als die oben gelisteten mit vergleichbarer Ausstattung.
 
VIEEEEEL zu groß! Das Ding hat zwar mehr Power, aber wie du oben lesen kannst suche ich ein subnotebook in der Größe 12.1"-13.3" ;) Hab derzeit nen 14.1", das is mir fast zu groß!
 
Der schaut nicht so schlecht aus! Aber schon wieder etwas auf der teuren Seite.... ich muss noch mit meinen Eltern verhandeln ob die da nen Zuschuss geben, dann wäre das ne super Option!

Was haltet ihr außerdem von denen hier:



Das wäre von der Größe schon die "Schmerzensgrenze" nach oben... Ich würd weiterhin am liebsten nen 12.1" Lappy holen :)
 
Hab grad auf Amazon den für unglaubliche 699,90€ geschossen :eek: Hab mir dazu dann gleich mal nen klar gemacht :D

Falls irgendwer nen günstigen geilen Laptop sucht, der Samsung Q45 ist für DEN Preis ne SEHR geile Wahl!
 
Mal so eine Frage:

Was hälst du von macbooks? Entsprechen deinen Anforderungen (evtl. auch macBook Pro), sind wunderbar verarbeitet, sehr leise und leistungsstark. Mac OS ist zum Arbeiten sehr angenehm, wenns irgendwelche Kompatbibilitätsprobleme geben sollte (mittlerweile kaum mehr), kannst du immernoch Xp installieren.

EDIT Oh, übersehen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell hab ich nichts gegen Macs, aber die sind sauteuer mit vergleichbarer Hardware. Aber die sind auch wieder 13.3" Notebooks, da ist mit 12.1" nochmal nen bissle lieber :)
 
Postest Du dann mal bitte Deine Erfahrungen mit dem Notebook hier rein.
So Arbeitsgeschwindigkeit, was alles drauf läuft, Akkulaufzeiten und so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
135

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?