PC-Zusammenstellung; bitte um Tipps....

New member
Moin,

ich plane mir "bald" einen neuen PC zu besorgen. Will mir dieses mal (zum ersten mal) einen zusammenbauen (lassen).

Naja, bin bereit bis zu 1.800 EUR auszugeben. (Kann auch etwas mehr sein)

Habe schon in min. 4 anderen Foren rumgefragt, und hier darf es auch nicht fehlen :D

Also, folgendes hab ich mir gedacht:

CPU: 775, Intel Core 2 Quad Q9300, 4x 2500 MHz
CPU-Lüfter: Zalman CNPS9700 NT
Grafikkarte: PCIe, 2x XFX GF8800GTX
Festplatte: SATA, 2x Samsung HD753LJ, 750 GB
Mainboard: 775, ASUS Striker 2 NSE
Laufwerk: DVD Brenner SATA, Samsung SH-S203P
Netzteil: Enermax Infinity 720W
Arbeitsspeicher: 4GB
Software: Vista Ultimate 64bit
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer

alle Sachen die fett markiert sind, kommen zu 90% rein, steht also schon so gut wie fest.

Nun ein paar Fragen:
1. Passt das System SO zusammen?
2. Was würdet ihr ändern? bzw. dazunehmen? und wieso?
3. Wieviele Gehäuselüfter werde ich brauchen damit mir nix wegschmorrt?
4. mehr fällt mir im Moment nicht ein, es werden aber noch paar Fragen dazu kommen :D

Bin ein Hardware Noob, und wollte mir einen PC zusammenstellen der die nächsten Jahre locker mithalten kann .....

P.S.: Wenn ich mir jetzt alle Einzelteile besorge, kann ich dann z.B. nen Techniker anrufen das der mir den PC zusammensetzt? ich kann sowas nämlich absolut nicht ;)

DANKE fürs erste!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und wilkommen im Forum.
Cpu ist nicht schlecht,vielleicht noch eine Nummer höher bei Deinem Budget!
Lüfter,ich würd den Scythe Mugen nehmen wenn er aufs Board passt.
Graka,2x8800GTX wofür ? Für ein 52 Zoll Fernseher ?Bei der Grafik würde ich noch etwas warten da Ati und GeForce ihre neuen Chips/Karten schon quasi für Juni angekündigt haben.
Festplatte, Ich würde nicht zu Samsung greifen da es bei Samsung HDD´S zu vielen rückleufern gekommen ist (war auch davon betroffen) greif da lieber eher zu Seagate und 1,5 Terrabyte ? brauchst Du wirklich so viel ?
Board geht denke ich durch.
Laufwerke würde ich persönlich keine Samsung nehmen,hatte auch schon kaputte Samsung Laufwerke mit ständigen crc fehlern.
Netzteil geht denke ich durch.
Welchen Ram genau ? Ich würde Dir zu 1066 Corsair raten,sind günstig und sehr gut zum Übertakten.
Vista 64 Bit musst Du selber wissen.
Soundkarte geht durch.
Es muss doch einen Pc Laden bei Dir geben bei den Du es zusammenbauen lassen kannst.
mfg
Michael
 
Ich würde die die 9800x2 empfehlen, die passt in dein Budget und ist gut:)
bei 64Bit Vista würde ich an deiner Stelle gleich 8GB Arbeitsspeicher, stimme bei 1066er und Corsair zu:)
Ansonsten alles gut (bis auf Mainboards hab ich keine Ahnung...)

Und Alternate und Hardwareversand bieten den Zusammenbau an...
 
Hallo und wilkommen im Forum.

Danke :)

Cpu ist nicht schlecht,vielleicht noch eine Nummer höher bei Deinem Budget!

MAl gucken, vielleicht ^^

Graka,2x8800GTX wofür ? Für ein 52 Zoll Fernseher ?Bei der Grafik würde ich noch etwas warten da Ati und GeForce ihre neuen Chips/Karten schon quasi für Juni angekündigt haben.

Wie gesagt, will mir den PC nicht sofort holen, warte noch ab was sich so ergibt, aber ich denke, die 8800GTX wirds sein ;)

Festplatte, Ich würde nicht zu Samsung greifen da es bei Samsung HDD´S zu vielen rückleufern gekommen ist (war auch davon betroffen) greif da lieber eher zu Seagate und 1,5 Terrabyte ? brauchst Du wirklich so viel ?

Viel Festplattenplatz brauche ich u.a. auch, ja. ^^

Welchen Ram genau ? Ich würde Dir zu 1066 Corsair raten,sind günstig und sehr gut zum Übertakten.

Übertakten will ich nicht. Hab mir gedacht DDR2. 4 GB, vielleicht auch 8 GB.

Es muss doch einen Pc Laden bei Dir geben bei den Du es zusammenbauen lassen kannst.

Weiß nicht, müsste mal gucken ^^


Ich würde die die 9800x2 empfehlen, die passt in dein Budget und ist gut

meinst du die GF9800GX2 ? Naja weiß nicht so recht, 2x 8800GTX hat denke ich mal mehr Leistung?!

Und Alternate und Hardwareversand bieten den Zusammenbau an...

weiß ich, aber z.b. bei alternate kann man nicht alle produkte auswählen, wenn man den pc builder benutzt. weiß der geier warum ^^

Und nochmal was zu Alternate: Wenn ich dort im PC Builder 2x die 8800GTX auswähle und dann noch die X-Fi Soundkarte, dann zeigt er mir folgendes:

"Sie haben zwei Grafikkarten ausgewählt die jeweils zwei Steckplätze belegen. Die ebenfalls integrierten zusätzlichen Steckkarten führen unter anderem zu Kühlungsproblemen. Es besteht die Gefahr einer Überhitzung. Entfernen Sie bitte eine der Grafikkarten oder die zusätzlichen Steckkarten aus der Konfiguration."

hmm :hmm: was heißt das jetzt genau? ....wieviele gehäuselüfter würden denn ausreichen, damit mir nix wegschmorrt?? oder wie kann ich das verhindern?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?