DVB-T an älteren Systemen

New member
Hallo!

Unsere Region wurde kürzlich mit DVB-T erschlossen, daher wirkt DVB-T natürlich auch immer interessanter für mich.

Ich habe zwar einen guten Desktop-PC, würde den DVB-T Stick doch jedoch an einem 580 MHz, 128MB Ram und USB 1.1 Notebook von IBM betreiben, um auch am Campingplatz oder ein bissle TV schauen zu können ;-)

Ich hab mich jetzt ein wenig informiert, war auch im Media-Markt und im Saturn, jedoch haben diese DVB-T Sticks eine Mindestanforderung von meist 1,2-1,7 Ghz und USB 2.0.

Kennt jemand ein empfehlenswerten DVB-T Stick der bereits ab den o.g. Anforderungen läuft bzw. gibt es überhaupt DVB-T Sticks mit solch geringen Systemlasten?

Gruß, die Dolla
 
schau dir mal den an...

...soll auch mit usb 1.1 laufen...großer vorteil: terratec liefert mit "home cinema" eine wirklich sehr gute und schlanke software dazu (nicht unwichtig bei dvbt-sticks ;) )
 
Salve,

ich hätte da schon einen Geheimtipp für dich!

Und zwar den digittrade DVB-T Stick.
Er läuft ab 500 MHz und USB 1.1 unter Windows 2000, XP, Vista 32 & 64 Bit.

Mittlerweile soll dieser auch unter Linux und Apple laufen ( was ich aber noch nicht testen konnte)

Die Software "TV Jukebox" ist sehr einfach gehalten und leicht bedienbar - trotzdem geht keine Funktion verloren... EPG, Teletext, Zeitversetztes Fernsehen, programmierbare Aufnahme... und und und - alles mit dabei.

Der Stick lief auch schon vielen Testern durch die Hand und hat mehrere Test für sich gewonnen.




Ansonsten findest du auch direkt auf der Startseite des Herstellers ( www.digittrade.de ) eine Übersicht der Testberichte.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?