GeForce 10 / G100 / G200 Spekulationen

Active member
Hallo,
Da ja schon Quasi Ati mit Ihrer HD4000 in den Sartlöchern steht,habe ich mich im Web nach der suche von NVIDIA´s kommenden Chips/Grafikkarten gemacht.
Leider alles ohne erfolg,daraufhin habe ich eine Email an NVIDIA geschrieben mit der Frage ob und wann ein neuer Chip kommt,die sogenannte Geforce 10.
Am nächsten Tag hatte ich auch schon eine Antwort erhalten. Zitat:NVIDIA wird wie jedes Jahr eine neue Serie auf den Markt bringen.
Daraufhin gab es eine neue Email von mir das ich dan noch warten werde und nicht die HD4xxx kaufen werde da ich schon immer NVIDIA kaufe.
Keine 10 min später gab es eine Antwort. Zitat:
Die neue Serie kommt schon im Juni :)
Ob der Chip noch in 65nm oder schon wie Ati in 55nm produziert wird/ist bleibt noch ein Geheimnis und wird erst kurz vor Markeinführung preisgegeben,auch wie der Chip und die Graka heißen wird bleibt noch vorerst ein Firmengeheimnis.
Ich freue mich sehr das Der neue Chip schon im Juni kommen soll,wer von den beiden Produzenten ATI/NVIDIA nun zum erstschlag der Markteinführung aushollen wird,ist schon sehr fraglich und interessant.
Selbstverständlich behalte ich mir vor die Emails nicht zu löschen und Sie auf verlangen weiter zu leiten bzw.hier zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:


Hier gibts Infos zum "neuen" Chip der im Juni "kommen soll". Soweit ich weiß ist der GT200 der in der 9900GTX werkeln wird kein wirklich neuer Chip sondern "nur" ein aufgebohrter g92.

Der nächste "wirklich" neue Grafikchip wird der G100, der lässt aber sicher noch ne Zeit auf sich warten..​
 
Oha das is natürlich doof wenn nvidia nich aufpasst haben die ihren Vorsprung verspielt vor allem bei den Preisen.
Wenn im Juni schon die 4xxx kommen dann wird es sehr eng.

Nvidia hat seit dem G80 nix neues gebracht. Der G92 hat immer noch die Selbe Struktur. Und wenn der GT200 dann auch nix neues bringt könnte es eng werden vor allem wenn der G100 dann so teuer wird wie damals der G80 als er auf den Markt kam.
 
@selfdistruct schöner infomartiver Link,
schade das es da noch keine Stromverbrauchs angaben gibt.
Wenigstens tut sich schonmal etwas,ich freu mich auf den Juni und kann es kaum abwarten endlich mal eine Karte zu sehen/haben die Crysis langsam ausreizen könnte.
Das da noch ein "aufgebohrter G92 Chip" zum einsatz in der 9900GTX kommt hört sich recht plausibel an und ich denke dan mal das Der "GT200" oder "G100" der GeForce 10 überlassen wird.
Es bleibt/wird aufejedenfall spannend !
Und was der Satz "Die neue Serie kommt schon im Juni" aussagt kann auch zweideutig verstanden werden.
Ist eine neue Serie eine fortführung des aktuellen Chips ? Oder doch was neues ?
 
Zuletzt bearbeitet:
man wartet auf die einbindung der physx technik etc.
ich denke der neue Chip wird nicht alles sein.
Ob die Karten im Juni wirklich ne neue Generation sind, bezweifele ich. Ich denke das wird noch ein wenig länger dauern.
Abgesehen davon denke ich, dass mit dem G92 nicht mehr wirklich viel Luft nach oben ist. Ausser vernünftige Treiber... Aber die neuen Karten werden sicherlich auch noch mehr encoding/ decoding funktionen haben.
 
MasterOne;238839Und was der Satz "[B schrieb:
Die neue Serie kommt schon im Juni[/B]" aussagt kann auch zweideutig verstanden werden.
Ist eine neue Serie eine fortführung des aktuellen Chips ? Oder doch was neues ?

Damit wird mit sicherheit der Gt200 gemeint sein aka 9900GTX/GX2 der wie schon geschrieben auf dem G92 basieren soll und somit kein "neuer" Chip sein wird.

Gibt auch Gerüchte das NV diese Karten bereits zurückhält und nur auf den Launch der HD4xxxer Reihe wartet...

Mal hoffen das bald bestätigte specs auftauchen, auf jeden wird der Sommer "heiss" werden:)
 
Jo der Sommer soll ja auch dieses Jahr wirklich heiss werden,jetzt mit der Hardware wohl noch heisser :)
Ob die neuen GeForce auch DX10.1 unterstützen werden ?
 
Ich hoffe mal, dass die HD4000er Reihe von AMD diesmal gegen den GT200 punkten wird. Ich hatte noch nie eine ATi (AMD)-Karte, möchte aber gerne AMD unterstützen, die wahrscheinlich auch Ende 2008 / Anfang 2009 noch in der Krise stecken werden. Denn dann werde ich vermutlich zuschlagen wollen.
 
mmmh, klingt ja nen bißchen nach notlösung.
ich finde ATI steht schon im Moment sehr gut da. ordentliche Treiber, Stromsparend, und im ich sag mal "normalen" Preissegment leistungsmäßig gleichwertig. Die Hardcore Karten von Nvidia zu Mondpreisen wird angesichts von P/L Krachern wie der 3870 x2 wohl auch nur noch eine Minderheit kaufen. Das Problem ist doch das Image von ATI als günstiger Bürokarenhersteller und Nvidia als Gamerwahl.
 
@selfdistruct könnte sein das der GT200 ein Dualchip ist.
Ich mein irgendwo gelesen zu haben das der Gt200 dem G100 vorgeschoben wird und der G100 der Geforce 10 vorbehalten bleibt,gerüchten zu folge soll der G100 sogar DX11 unterstützen.
Vielleicht wird es sogar noch eine komplette umbennenung der Chips geben.

@nairod Ich weiß nicht obe ATI nur als Bürokarte dienen soll da die ja zuerst DX10.1 unterstützen,leider hat NVIDIA viele Spielehersteller unter Vertrag und dementschprechend werden oft die Spiele auf NVIDIA optimiert.
Ich finds schade denn beide sind gute Hersteller.
Ich erinnere mich noch damals wo ein Mediamarktangestellter mir mitgeteilt hat das die ein Vertrag mit Pentium haben der Ihnnen verbietet AMD zu verkaufen.
 


Feiner fred aus dem XS...

Man sieht wie die die neue Karte aussehen wird zumindest nackt. Schaut so aus als ob sie mit 512bit SI und 1024mb (GDDR3) Ram kommen wird, was schon mal genügend Bandbreite verspricht.

Schaut mir auch danach aus als ob ne Dau Käppi drauf sitz.​
 
Und weiter gehts:​


Zitat:
We saw some mechanical designs on on the and we can confirm it is not fake as we got the same file earlier last week from our reliable sources. The D10U card has a total of 16 onboard up to 1GB GDDR3 memories, in line with rumored 512-bit memory interface which we are hearing a while back.​

You can think of it as two G92 cores packed into one.​
 
cbb911ccad5616f0med.jpg

Ob das echt ist ?
b18d5b237514242dmed.jpg

Diese Bilder stammen aus einem Polnischen Forum,die ein Nvidia Mitarbeiter ( EDV-Dienstleistungen)dort veröffentlicht haben soll,er wurde von anderen nach mehr Informationen gefragt und antwortete geht nicht ich riskire mein Job was noch gesagt wurde das es noch nach der Gts eine GtO und GTI geben wird.
55nm Technologie GPU
2GB Speicher DDR5 (effektiv 4400MHz) (alle aderen Spkulationen beruchen auf Gddr3)
GPU-Takt 1050MHz
600 Stream-Prozessoren
64 Einheiten Shading TMU

Obs stimmt ist natürlich nicht beweißbar :)
Hier der Link

Nvidia könnte langsam mall endlich ein Paar Daten raushauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss schon sagen echt krass. So eine Leistungssteigerung glaub ich wirds nicht geben.Aber wenn es tatsächlich stimmen würde wäre es ja nur anzunehmen was die karte so drauf hat.Ich persöhnlich hoffe die Daten stimmen . Ist ja echt unglaublich.:wtf:
 
Das ist garantiert ein Fake, 120% schneller wie ne GX2 dazu noch die falsche Namensgebung (die neuen heißen GTX 240/280) es gibt also keine GTS mehr. 2GB GDDR3 sind zwar möglich aber völlig sinnlos bei einem 512bit SI.

Die neuen Karten werden schon einen Sprung nach vorne machen aber das sieht für mich aus als ob sich einer mit Paint ausgelassen hätte :fresse:

Vorallem der Chiptakt mit über 1GHZ ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?