Wohltat für die Ohren

New member
Hi,
weil mir der Lärm meines Rechners ziemlich auf die Nerven geht will ich jetzt alle Lüfter austauschen...bei meinem Rechner is es echt so dass jeder einzelen der Lüfter auf Grafikkarte, Northbridge, CPU und Netzteil ziemlichen Lärm verursacht :/
naja also ich habe mir folgende Sachen rausgesucht:

CPU (Sockel 478):


Netzteil:


GraKa und Northbridge werden passiv gekuühlt mit:


Was haltet ihr davon ?
 
Verrat am besten erstmal was du für ein System hast, damit man beurteilen kann ob die von dir genannten Komponenten geeignet sind.
 
Also mein Rechner sieht in etwa wie folgt aus:
Pentium 4 3GHz
1GB RAM
Mainboard: Abit IC7
Graka: Hercules 3D Prophet 9800Pro
2 Laufwerke
1 HDD
 
Die Grafikkarte mit so nem Kinderkram zu kühlen schlag dir mal aus dem Kopf, das wird nicht vernünftig funktionieren. Die Kühlung der Northbridge mit so nem Teil sollte machbar sein. Der Kühler ist nicht gerade mein Favorit (man kann im Falle eines Defekts den Lüfter nicht austauschen) dürfte aber seinen Job tun, und runtergeregelt auch akustisch akzeptabel sein.

Je nachdem wie dein Budget ist kannts du dich ja mal bei Scythe umsehen die bauen mit die besten Kühler. Für die Grafikkarte dürfte derhier eher geeignet sein:

Als Vollkupferversion:

Als LED Version:
Und alsVollkupfer-LED-Verison:
 
@incredible-olf: ja slso dein lüfter für die GraKa von Zalman würde mir im Prinzip auch zusagen...aber is halt immer so ne frage ob die einbohrungen für die Befestigung an der richtigen Stelle sind oder ?



Könnt ihr mir sagen ob der "arctic cooling den accelero" auf meine Hercules 3D Prophet 9800Pro paßt ?

bzgl. dem CPU Lüfter von Zalman hab ich mich nun stattdessen für folgenden passiven kühler entschieden smilie
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?