Empfehlenswerter CPU Kühler

New member
Hallo, was für ein Cpu Kühler könnt ihr mir empfehlen??? ich komme bei den vielen kühlern nicht klar.
Cpu: C2D E8200
Gehäuse: Thermaltake Soprano DX BWS VE7000BWS
ich habe hinten und vorne nen 120mm Noctua drinne.
er sollte nicht allzu viel platz wegnehmen, sodass die lüfter drin bleiben können und man auch noch den rest vom pc sieht.
 
Also ich besitze einen Revoltec Freez Tower! Er kostet ca. 20-25 Euro und ich muss sagen, ich bn sehr zufrieden damit! Er passt Locker auf mein Micro ATX mainboard und die Kühlergebnisse sind auch sehr gut! Er hält meinen D925 OC auf 3.5Ghz im Silent mode auf 51°C udn im Overlocked mode auf 38°C! auch wenn er in vielen Tests nicht groß gelobt wird, bin ich sehr zufrieden! Übrigens mein freund (gsg9man) besitzt auch einen und ist auch Sehr zufrieden!
 
nimmt den Thermalright IFX-14 mit einem Scythe S-Flex mit 1200 oder 1600rpm...ist meiner Meinung der beste Kühler
 
@Mc_Kampi und gsg9man habt ihr dann die beiden positiven Bewertungen bei geizhals abgegeben :)?
Mir wäre der fürs gebotene eigentlich zu teuer, hat doch auch nur einen 80mm Lüfter, oder?


Der Einfachheit halber empfehle ich eigentlich nur noch einen Blick in diese Liste:
 
ne keiner von uns ;) aber für den Preis (25€) das Ding läuft eiofach Sahne ja ein 80mm Lüfter kann aber auch locker ein 100mm rein
 
Ich kann dir auch nur meinen Xigmatek S1283 empfehlen! Wirklich Top! Aber bei mir läuft er noch besser da ich einen 3000 rpm 120 mm lüfter drauf! Damit rockt die Kiste richtig!
 
Der neue Noctua NH12 UP kühlt fast so gut, wie der Thermalright IFX14 und ist dabei deutlich kompakter.
Der wäre zu empfehlen.
Der Scythe Mugen ist für seinen Peris wirklich sehr gut und dabei schön leise.
 
so hier mal ein Link zu den CPU-Kühler Charts ... wo ist euer Mugen ? ;)


der Xigmatek auch nur noch auf 2 ;)und der Revoltec immer noch der billigste im Test wobei man den locker für 25€ kriegt
 
@gsg9man etwas seriöser bitte und vor allem viel umfangreicher, wenn nur 8 Kühler getestet wurden, können auch nur 8 in einer Liste erscheinen ;)!

Über die Qualität des Revoltec sagt das ja eher nichts gutes aus, wenn da nun noch eine Reihe guter 15- 25 EUR Kühler hinzu kommen, könnte er ja immer noch den letzten Platz belegen.
Ich denke der Revoltec erfüllt bestimmt seinen Zweck, ist aber für einen Kühler aus dem Mittelfeld echt immer noch viel zu teuer.

Der Mugen taucht dort also nicht auf weil er nicht getestet wurde, comprende ;)?
 
ich verweise auf das wort Cpu-Kühler CHARTS und die oben stehenden Links in dem Forum weisen wohl auch daraufhin das alle CPU-Kühler die es bei Caseking gibt getestet wurden !
 
Wie, was und wo?
Wenn ich hier etwas falsch interpretiere dann kommt sofort ein fettes sorry an dich.
Aber zeig mir doch bitte mal wo z.B. der Mugen oder der Xigmatek Red Scorpion berücksichtigt wurden, beide gibt es bei Caseking.
Verlinke mir das mal bitte, du sagst ja es wurden alle getestet.

Und wieso betonst du das Wort Charts so?

Werde da jetzt nicht ganz schlau draus und möchte gerne genau aufgeklärt werden.
 
np.

Charts sind ja nicht nur die die jetzt da stehen, bei Musik charts werden ja auch die berücksichtigt die mal unter den top 100 waren und jetzt evtl platz 66 sind.

so meine ich das und über der tabelle steht ja auch das sie semtliche modelle getestet haben und dann ist da ein link der zu den Produkt anbietern führt
 
Hallo,
ich hab mir nach den Empfehlungen von anderen Forumsmitgliedern den Scythe Mugen gekauft. Muss sagen, dass ich den kauf nicht beräuht habe. Kühlt meine CPU (Intel e6600 @ 3GHZ bei 1,4V) im Idle auf ca. 30-35° unter Last ca. 45-48C°.

Tobi05
 
ich verweise auf das wort Cpu-Kühler CHARTS und die oben stehenden Links in dem Forum weisen wohl auch daraufhin das alle CPU-Kühler die es bei Caseking gibt getestet wurden !

Du interpretierst das Wort falsch. PC-Max listet in den Charts nur die Top-10 auf, was ja durchaus ok ist. Nur Sie haben bei weiten nicht so viele Kühler getestet wie du dir vorstellst. Darum ist der kleine Revoltec und der Scythe Ninja auch noch in den Top-10. Denn eigentlich gibt es einen Haufen an CPU-Kühlern die weitaus besser kühlen als diese Beiden....

Gruß
coolanter

Edit: Ich empfehle atm den:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch einen vorzuschlagen. Ist jetzt bei mir am werkeln und unhörbar.

Der EKL Alpenföhn groß`clocknern E6700 @ 3GHZ nicht über 40grad
 
Ich habe echt schon ein wenig an mir gezweifelt, habe grade auch nochmal geschaut und muss sagen das du sowas von daneben liegst, das ist echt schon derbe!
Aber das bedarf nun wirklich keiner Worte mehr, höchstens ein schmunzeln ist da angebracht ;)...
 
Ich hab auch noch einen vorzuschlagen. Ist jetzt bei mir am werkeln und unhörbar.

Der EKL Alpenföhn groß`clocknern E6700 @ 3GHZ nicht über 40grad

Der Wert kommt mir komisch vor.

Laut Computerbase:

GroßClockner mit Serienlüfter hat Mühe den Q6700@default (2,66ghz) unter 70° zu halten (Last). Jetzt frag ich mich, ob es bei einem nicht wenig übertaktetem Dualcore-Pendant 30 Grad weniger sein können.


Zum Thema:

Ich habe gerade den Test hier entdeckt:


Demnach ist der OCZ Vendetta 2 sogar einen Tick besser als der GroßClockner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?