Gaming System für 1150Euro

New member
Hi,

ich hab mir ein system zusammengestellt und wollt einfach mal die Meinung von "Profis" einfahren:). Ich benutze es hauptsächlich zum zocken...

Was haltet ihr von dem System? Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder passen die Komponenten gar nicht zusammen? :D

Hier mein System für 1.131,30 € (zzgl. Verdandkosten:()

->81,14 €
+ ->27,01 €
-> 209,08 €
->228,01 €
->90,44 €
->55,49 €
-> 73,27 €
+ ->45,86 €
->27,80 €
-> 79,53 €
->30,58 €

->183,09 €


Es wäre sehr nett wenn ihr einfach mal schaut ob die komponenten wirklich zusammenpassen, ob das Mainboard+Graka+... ins Gehäuse passt solche sachen eben...

Würde mich über eure Meldungen freuen:D

PS: wegen dem SLI Mainboard und so ... habe vor noch eine 2te Graka später nachzurüsten(später irgendwann mal)

Greetz
 
:shift:

Da es hier anscheinend um eine Kaufberatung geht hab ichs mal in den richtigen Bereich verschoben.
 
Ich denke dieses System (falls meine Nachgänger mir nicht zustimmen schlagt mich !! ) ist sehr gut zum gamen und und und
Den Kühlerrn zu urteilen denke ich das du OC betreiben willst und mal sehn ob du dafür iene WaKü brauchst ...
aber ansonsten istr das sehr gut ^^
*Gehäuse sieht mal geil aus * ^^
 
Hier wird niemand nicht geschlagen!

Wenn jmd einen potenten CPU-Kühler kauft, muss er nicht zwangsläufig Freund des Übertakten sein.
Genauso gut ist's möglich, dass hier der Wunsch nach Betriebsgeräusch-Reduzierung zu dieser Entscheidung geführt hat.
Egal wie auch immer, dies Teil ist eine gute Wahl.
Die Potenz höhere Wärmemengen abzuführen ist vorhanden und Silentbetrieb ist auch keine Hürde.

Auch wenn mir nicht unbedingt einleuchten will, warum es für eine single zu verbauende Graka unbedingt ein SLI-Board sein muss, habe ich an dem System nichts herumzukritteln.
Viele User wollen ja irgendwann einmal eine zweite Graka nachrüsten.
Fast genau so viele lassen's dann aber doch, weil sie lieber eine Single aus bis dahin neuen Generationen kaufen.

Soviel steht mal fest: Unverträglichkeiten sind zumindest von vorn herein nicht zu sehen.

Speicher ist preiswert, Treibersupport für Normalkomponenten unter Vista 64-Bit ist inzwischen kein echtes Problem mehr.
Von daher ist auch hiergegen nicht ernsthaft etwas einzuwenden.
Und wenn das System auch noch andere Aufgaben bekommt, also nicht nur einer Gaming-Station wird, kann diese Konfiguration u.U. sogar gewaltig Sinn machen.
Beim Gamen selbst, da hab' ich aber gar nicht sooo die pralle Ahnung, wird der Performancevorteil nicht spürbar werden.
(Unzählige Quellen behaupten dies zumindest. Zuweilen soll man sogar kleine (aber durchaus verschmerzbare) Abstriche machen müssen.)

Aus :
Mein System schafft unter XP32 im 3DMark06 14600 Punkte und und unter Vista64 knapp 13900. Da man einen Benchmark nicht "spielt" und es mir bei Spielen egal ist, ob ich 3 oder 5 FPS weniger habe, bleibe ich bei Vista64.

Andererseits sprechen andere Quellen für 64-bittige Anwendungen von einem gar nicht mal so unerheblichen Performancevorteil.
Hier wäre z.B. eine gut zu lesende Quelle.
 
okey... danke für die antworten

obwohl eure posts positive waren hab ich das system mal in ein andres Forum gestellt und da hat einer geschrieben:

"Nachrüst SLI ist totaler Blödsinn jetzt 2 Karten oder garnicht sonst auf die neuen GPUs von Ati und nvidia warten im Juni !!
- nforce Schrottsatz raus und gutes P35 Board rein wie GA-EP35-DS3
- Eine E8400 beim zocken nehmen
- eine 9800 GTX ist eine übertaktete GTS dann die 8800 GTX nehmen
- 450 -500 Watt reichen dann
- teuren Ram raus und günstigen 1000 Mhz Rein oder 800
- alte HDD Samsung raus und schnellere Samsung F1 640 oder WD SE16 rein-"


jetzt bin ich halt n weng unschlüssig was ich denken soll.... hat er recht oder habt ihr recht .... ka

postet bitte nochmal was an seinen vorschlägen wares dran ist oder ob er müll redet ^^


bitte postet mal rein ... thx xD

Grüße
 
Wer recht hat kann ma so einfach nicht sagen ... alle Antworten sind irgendwo richtig. Meine Meinung:

Ich würde auch zu eine Single-GPU greifen, da du, vorallem bei dem "kleinen" Moni die Leistung von 2 GPUs nicht benötigst. Allerdings ist die GTX für deinen Moni ebenfalls die falsche Wahl, eine GTS ist günstiger und bei den Auflösungen meist sogar noch schneller.

Der E8400 mag im Moment bei vielen Games noch etwas schneller sein, allerdings werden zukünftige Games die volle Rechenpower eines Q9xxx ausnutzen können, sodass ein Q9300 eine Investitionen mit Zukunftssicherheit ist.

Da ich zu einer GPU rate, würde ich ebenfalls das SLI Board gegen ein P35 austauschen. Das genannte GA-EP35-DS3 ist zB eine sehr gute Wahl.

Netzteil solltest du ruhig 500W nehmen, ich würde zu Be Quiet! greifen, aber auch Seasonic / Tagan / Corsair / Enermax sind zu empfehlen

Ram tut es auch nen günstigerer 1066er von Corsair zB

HDD hab ich keine Ahnung :)
 
Also hier dann mal mein überarbeitetes system:

->77,09 €
+ ->27,01 €
-> 209,08 €

Grafikkarte: ->228,01 €
ODER
->162,98 €
ODER
->317,29 €

2x ->99€
->55,49 €
-> 73,27 €
+ ->45,86 €
->27,80 €
-> 79,53 €
->30,58 €



Ist es so jetzt besser oder is es jetzt schlimmer als zuvor xD
Bei der Grafikkarte weiß ich es einfach nicht welche....
Ich hol mit einen 20'' TFT mit 2ms und relative guter Auflösung... ich weiß jetzt nicht welche Graka besser zum 20'' passt und welche besser zum Gamen (Crysis,CoD4,...) ist , sagts mir bitte ganz klar welche ich nehmen soll :D:D

thx und grüße ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?