Frage zum E8200

Der FSB meines neuen E8200 ist ja 1333 MHz ahh der höchste Multiplikator ist 8! So ichhabe ihn auf 8 x 400 MHZ bei 1,225 V Laufen und der FSB ist bei 1600 MHZ ?? Habe ich was falsch gemacht??? MFg Rasenmäher
 
Sollte der nicht bei 1600 sein?
Kenn mich mit Intels zwar nicht sonderlich gut aus, aber der FSB ist ja quadpumped, d.h. bei 1333 Mhz ist er ja bei 333. Bei 400 sollte er also bei 1600 sein (400*4 eben).
Müsste soweit schon alles stimmen...

Greetz
 
Ich verstehe die Frage nicht. Wenn der Rechner richtig läuft bei deinen derzeitigen Einstellungen hast du nichts falsch gemacht.
Du hast halt jetzt einen Takt von 3,2 Ghz und?
Ob dein Rechner so stabil läuft, kannst nur du herausfinden indem du mal die CPU mit Prime oder Orthos ein paar Stunden (mehr oder weniger) laufen lässt.​
 
Es ist doch klar, wenn du ihn über den Bus-Takt (400Mhz) auf 3,2GHZ taktest, dass der FSB dann bei 1600Mhz ist.

Glaube das ist die Formel:
Bus-Takt * Cores * Threads = FSB
400Mhz * 2 * 2 = 1600Mhz

Das Gigabyte P35-DS3 ist ausgelegt bis 1333Mhz, der in der Hinsicht(!) UNABGEÄNDERTE Nachfolger Gigabyte EP35-DS3 ist auch bis 1333Mhz ausgelegt, darf aber ohne Garantieverlust bis 1600Mhz übertaktet werden, vondaher geht das bei deinem Board schon i.o.


Gruß
Richy
 
@KR-Richy

deine Formel stimmt fast:D

das hat nix mit den Cores und Threads zu tun den die CPU hat.

Der FSB setzt sich aus dem Takt vom Bus und dem mal 4 (Quadpumped) zusammen

400*4=1600
333*4=1333
u.s.w

aber man kann nicht sagen, dass du keine gedanken gemacht hast​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?