2 Festplatten, ein kabel

New member
Hey,

ich habe ein Problem bzw. eine frage!
Und zwar ich habe 2 IDE Festplatten, beide voll funktionsfähig.
Mein Mainboard besitzt ein Anschluss für ein IDE Datenkabel. Wen ich die Platte mit Windows, auf Master stelle und die andere auf Slave, wird nur eine erkannt -_-
Das Datenkabel geht auch zu 101%.
Kann an ein Datenkabel nur eine Platte? Ich habe auch SATA 2 Anschlüsse am Board und ich besitze auch einen SATA 2 Adapter, den ich auf meine IDE Platte drauf machen kann.
Wenn ich dies mache, wird immer nur die Platte erkannt, die über SATA 2 ins Mainboard geht
und die Platte am IDE Kabel gar nicht mehr.
Fazit: Ich schaffe es nicht beide Platten zum laufen zu bringen :-/
Need Help

Thx für eure Antworten im vorraus :)

Edit:
Ich habe es nun so weit geschafft, das im BIOS mir die zweite angezeigt wird! Jedoch unter Arbeitsplatz im Windows nicht -_-. Ich habe die IDE Mit windos am Datenkabel, gejumpert auf Master und die andere Platte mit Adapter über SATA 2, hier ist der Jumper auch auf Master.

Edit2:
Ich kann die zweite Platte sogar im Gerätemanager sehen! Sie ist Aktiviert und Betriebsbereit! Aber im Arbeitsplatz wird sie nicht angezeig! Hilfe???

gucktb416e01fJPG.jpg


Edit3:
Die Lösung_
> Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung
> laufwerk wählen rechte maustaste > formatieren


Kann geschlossen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?