Devolo 14Mbit Starterkit Problem - Eingeschränkte Konnektivität

New member
Habe mir heute mal das Dovolo Starterkit zugelegt, da das Wlan bei uns im Haus mit den Decken/Wänden Probleme hatte.

Habe es wie in der Anleitung von Devolo beschrieben wird, angeschlossen. Problem dabei ist, das ich zunächst nur in 3 Räumen der Etage den Internetzugang hatte. In einem vierten, etwas abgelegeneren, allerdings gar kein Signal mehr bekam.

Nachdem ich die Steckdose (Routerseitig) gewechselt habe, hatte ich dann in der gesamten Etage in allen Zimmern Empfang. Da diese Lösung aber suboptimal ist, lautet meine Frage, woran es liegen kann, dass ich in dem einen, etwas abgelegeneren, Raum "keine oder eingeschränkte Konnektivität" über die erste Steckdose habe!? Kann es sein, dass das Signal nicht bis dahin kommt? bzw. würde es helfen, das größere 85 Mbit Paket zu nehmen?

VG,Fredo
 
Hi,

probier vielleicht mal eine andere Steckdose bei dir im Zimmer, denn bei mir hab ich auch unterschiedliche Empfangswerte. Ich hab bis zur Etage unter mir alles mit Kabel und von dem dortigem Switch den Adapter in die Steckdose und dann einen bei mir im Zimmer. Bis unten zum Keller ging es nicht, wegen dem langen Stromnetz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?