PC bootet nicht mit CD Laufwerk

New member
N´abend,
Folgendes Problem:
Ich habe mir auf hardwareversand.de einen Pc zusammengestellt ,der heute morgen gekommen ist.

MSI K9MM-V, Sockel AM2, mATX VIA K8M800
AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2
2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Excelstore ESJ8160C 160GB 8MB

Ein Laufwerk nicht, da ich hier genug davon rumliegen habe.

Als ich meinen neuen Pc erstmals gestartet habe, kam halt INSERT BOOT DISK etc.
Da kam es schon zum 1 Problem:
Da mein Mainboard nur 1x IDE hat und meine Laufwerke und die Festplatte über IDE laufen, musste ich beide primary als Master und Slave verbauen.
Ich habe mich an die Hersteller gehalten und die Jumper so gesetzt, wie sie sein sollten, jedoch ging der PC danach nicht mehr an.
EIn kurzes Stoß, Die Luefter fingen kurz an zu laufen, aber gingen dann direkt wieder aus.
Ich habe alle mäglichen Kombos versucht, die beiden Als Master/Slave zu tauschen , cable select.

Da dies nicht funktionierte, habe ich extern, in meinem alten Rechner WinXP auf die HDD installiert und gehofft, dass es dann in meinem neuen Rechner auch funktioniert.
Alles lief OK, auch in meinem neuen Rechner nach der Installation, aber im WinXP Bootscreen stürtzt der PC immer direkt ab
"STOP: 0x0000007B COXF78A2528,0xC0000054,0x00000000, 0x0000000)
und startete neu.
Abgesicherte Modus funktioniert, aber was soll ich denn nur im abgesicherten Modus, wenn der PC doch neu ist.
Ich habe jetzt 5 Stunden gegoogelt nach dem Fehlerbericht und allen möglichen ähnlichen Problemen, aber ich bin da wohl der einzigste, deshalb auch diese Anfrage.

Das einzigste was mir jetzt noch in den Sinn kommt ist / Fazit:
Pc zurückgeben und weinen,
oder es mit einem S-ATA CD Laufwerk probieren,
aber dieses muesste ich mir erstmal kaufen, da ich sonst nirgendwo so eins auftreiben kann.
Oder koennte dies auch eine Fehlinvestistion sein?
Das Laufwerk ist nicht defekt, da beide Teile einzeln prima laufen, nur zusammen, den PC zum "nicht anfahren" bringen.

Naja ich bedanke mich schonmal dafür, dass ihr euch den Roman reingezogen habt. :D + mögliche Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
elufant


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


PS: 350W Netzteil mATX
 
Zuletzt bearbeitet:
also xp von sata macht noch weniger Spass, da musst du erst noch sata treiber oder so installieren...
Sag mal, hast du auf dem Tray CPU eigentlich einen Kühler :) ? hast du nochmal alle anschlüsse auf dem Board geprüft? stromanschlüsse?
Versuch es mal mit einem Ram riegel, evtl ist einer Defekt.
Das mit dem Win installieren auf nem anderen rechner und dann einbauen war keine gute idee.
die Fehlerursachen können vielfältig sein. unterstützt dein Bios den Prozzi, ist der IDE Controller in Ordnung. etc etc
Du hast auch beachtet, dass das Master gerät am Ende des IDE Kabels sein sollte?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?