netzteil pfeift

New member
hallo ihr,
ich bin neu hier und möchte gleich mal mein problem vorstellen:

ich besitze folgendes netzteil:

und mein porblem ist das ich nach dem einbau dieser festplatte:

ein sehr starkes pfeifen höre.

Ich hatte dieses Pfeifen schon vorher gehört, damals ließ es scih durch das anschalten meiner externen festplatte entfernen. Das ist jez nicht mehr möglich.

falls es euch was bringt die UL Nummer ist: "e144195"

bitte helft mir sonst werde ich wahnsinnig.

mfg elron
 
das eigentlich komische ist, das deine Externe HDD doch nix mit deinem NT im PC zu tun hat, oder ist dieser per externem konektor mit dem verbunden? Das Pfeifen kommt meist von den Spulen im NT. Normal sollte da nix pfeifen, hin und wieder lässt es sich aber nicht vermeiden, wie zb bei Hign End GPUs. Versuchs doch mal mit ner Reklamation, mit dem Pfeifen kommst sicher durch.
 
das mit der externen hab ich auch net ganz verstanden aso das pfeifen hört manchaml auch für nen momen ca 5 sekunden auf und dann geht es weiter,
passt das zu den spulen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich muss nochmal berichtenüber meine lage:
ich habe noch mal richtig in meinen rechner rein gehorcht aber ich konnte diese pfeifen nicht genau zu ordnen da es abhängig ist von der festplatte könnte es vllt auch das mainboard sein. Das erklärt auch wieso es früher weg ging als ich die externe Festplatte anschloss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf ein Spannungswandler... was hast du denn für ein Mainboard?
Kann aber auch gut das Netzteil sein, auch wenn ich das mit der Festplatte nicht ganz verstehen kann, viel "Strom" gibt der Rechner ja nicht ab an ne externe Platte....

Meine Grafikkarte fiept z.b. auch bei belastung, bei den G92-Chips ist dies jedoch ein allgemeiner Konstruktionsfehler (Spule des Spannungswandlers schwingt und erzeugt ein fiepen) und desswegen fiepen alle G92-Grafikkarten... meine Grafikkarte geht jedoch am Montag zurück zum Hersteller, da ich im glauben bin, dass meine mehr fiept als normal, sollte die neue wieder fiepen werde ich die Spule des Spannungswandlers mit Kunstharz leicht begießen.


Gruß
Richy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?