CD/-DVD Brenner liest keine Leer CDs mehr

New member
Hallo :)

Ich habe folgendes Problem: Ich sichere öfters Dateien von meinem Computer auf CD oder DVD.

Seit kurzer Zeit jedoch erkennt mein CD/-DVD Laufwerk (LG GSA 4167B) keine Leer CDs mehr. Ich dachte zunächst das Laufwerk wäre defekt, aber es liest weiterhin alle "normalen" CDs und DVDs sowie auch Leer-DVDs ab, nur keine Leer DVDs mehr.

Die CD wird zwar gelesen, ich bekomme nach einiger Zeit aber immer die Nachricht, das auf der jeweiligen CD nur 0 kb frei wären. Das geht bei allen Leer CDs so, auch andere Marken hatte ich schon ausprobiert, genau das gleiche Problem.

Ich hatte nun zunächst versucht mir über die LG-Homepage ein Firmware Update zu besorgen, dort finde ich aber nur das aktuelle (GSA4167 DL13). Wenn ich dieses starte, sagt mir das Programm jedoch, dass es das Ziellaufwerk nicht finden kann. Unter "Arbeitsplatz" wird mein Laufwerk mit der Bezeichnung "DVD-RAM-Laufwerk" geführt.

Als Brennprogramm hab ich meistens die Vollversion von Nero 6 genutzt, kurzzeitig hatte ich auch zwei andere Brennprogramme auf dem Rechner.

Kann mir da jemand helfen? Woran könnte das ganze liegen, bzw. was für Möglichkeiten hab ich dass das wieder ans Laufen kommt?

Danke schon mal :)
 
Falls Du AnyDVD drauf hast oder andere Decodiersoftware dan probier mal diese zum Testzweck mal zu deinstallieren.
Hatte mal so ein ähnliches Problem wegen nicht 100 Prozentiger Brennsoftware.
Auch falsche Keys können von bestimmten Brennprogrammen bojkotiert werden,dies kann sogar soweit gehn das ein Brenner nicht funktioniert.
 
Erstmal vielen Dank für die Antwort :)

Sowas ähnliches hatte ich auch schon vermutet. Ich habe derzeit eigentlich nur noch Nero 6 drauf, dieses hatte ich auch gestern erst noch mal neu installiert.

Die anderen Programme "müssten" eigentlich alle deinstalliert sein. Müssten aus dem Grund, da ich nicht wirklich weiß, wo ich schauen muss um zu sehen, ob nicht doch noch irgendwelche Dateien von übrig geblieben sind, da nicht alle Programme (leider) über die jeweils mitgelieferte Deinstallation gelöscht wurden.

Weiß da jemand genaueres?​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?