PC bring blue screen nach vista logo!

New member
Hallo Zusammen,
habe hier schon mal ein Problem gepostet, das hat sich jetzt auch halb gelöst, aber jetzt kommt der 2. Teil:
Also ich habe mir einen PC selber zusammen gebaut. Bis vor kurzem hatte ich kein Bild, lüfter liefen und Platten arbeiteten. Ich habe alles probiert und habe das MB getauscht. Soweit war das Problem gelöst. Jetzt das 2. Problem: Ich komme ins BIOS und auch über den Systemcheck, er bootet auch und dann kommt der Vista Ladebildschirm. Das wars dann aber auch schon nach etwa 3 sek kommt ein blue screen, der ist aber so schnell wieder weg, dass man wirklich nichts lesen kann. Danach startet der Computer neu. Das geht in der Endlosschleife.
Was ich schon probiert habe:
ICh habe schon ein Clear CMOS gemacht. und ich habe auch eine andere Platte probiert (IDE) mit Windows XP.

Mein System:
ASROCK Sockel AM2+
AMD Phenom X4 9750
3 GB RAM DDR-2 533
Nvidia GeForce 8600 GS

Danke schon im Vorraus, schönes Wochenende!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab jetzt auch schon versucht im abgesicherten modus hochzufahren. Ohne erfolg.
Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antworten, ich hab jetzt aber im Forum gelesen, dass man nach einem Board wechsel Windows neu intalieren soll, das hab ich jetzt auch gemacht und es hat das Problem behoben. Falls es aber andere noch interessiert:
Der Fehlercode war: 0x0000007B
und ich hab auch ne seite gefunden wo alle codes drauf stehen:

Und ich hab vergessen reinzuschreiben, dass ich es auch mit einem Speicherriegel probiert habe (damals noch ohne erfolg)

Nochmal danke an alle Antworten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?