Bios wiederherstellen ?

New member
Hi

Bei mir ist gestern ein Bios Update über Windows fehlgeschlagen.
Bluescreen und er fährt nicht mehr hoch.

Jetzt frag ich mich ob es irgendwie möglich ist das wieder hinzukriegen?
Über ne Diskette oder so ?

Mein Mainboard hat ein Virtual Dual Bios, hat das ähnliche Funktionen wie
das richtige Dual Bios?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
 
Versuch erstmal nen normalen Jumper-Reset, vllt. reicht das.

Von einem Virtual-Dual-Bios hab ich noch nie gehört, hört sich mehr oder weniger wie ne Werbeaktion an, weiß jedoch nicht, ob es das gleich kann wie nen wirkliches Dual-Bios.

Wenn alles nichts hilft ist dein Board wohl über den Jordan....


Gruß
Richy
 
Was bedeutet/ist ein Virtual BIOS ?
Kannst Du ein neuen BIOS Chip einsetzen ?
Wie alt ist Dein Board,meistens lässt es sich ohne Problem umtauschen.
 
@ MasterOne:
Keine Ahnung, ich denke eine Art Marketing-Gag...


@Gamehunter:

Kann man die selber austauschen? :fresse:

Das Board ist erst zwei Monate alt.
 
Also wenn Du Zeit hast dan schick es ein und nenn als Problem fährt nicht hoch,wird dan sofort umgetauscht.
Das mit dem BIOS Chip musst Du schauen manche lassen sich einfach auswächseln manche müssen gelötet werden,das solltest Du aber sofort erkennen wenn Du einen Blick drauf wirst.

EDIT: Schau mal hier etwas weiter unten ich würde es einschicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich hab bei meinem Maximus Formula schon 3 Bios Updates über Windows gemacht und bisher lief alles glatt :D
Da hatte ich wohl mehr Glück als Verstand ;)
 
schonmal versucht, den PC eingeschaltet zu lassen, und dann Reset zu drücken? Manche BIOS schalten beim zweiten Versuch erst um auf das Backup, mit dem man dann das normale wiederherstellen kann...
für meins gibts wohl ein Backup auf der ASUS-CD, also scheints wohl eine Art zweiten Bootloader für die CD zu haben, evtl. is das bei deinem auch so...
welches Board isses denn? (steht glaub ich noch nich da, oder ich habs überlesen...)
 
Ja, das ist dann ein richtiges Dual-Bios :)

Hab ich leider auch schon versucht, hab jetzt mein 2. Board drinnen,
was ich eigentlich für meinen 2. PC benutzen wollte.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?