S-ATA --> "Hardware sicher entfernen"-Button

New member
Hab mir eine neue Festplatte (WD-500GB Serial-ATA) und einen neuen DVD-Brenner (LG auch Serial-ATA), da mein IDE-Controller voll besetzt ist und zudem nicht richtig funktioniert.

Funktioniert jetzt soweit alles, aber warum habe ich unten rechts bei den Symbolen u.a. das Symbol für "Hardware sicher entfernen", was sonst nur bei USB-Geräten auftaucht?

Ich kann jetzt meine WD-Platte (2 Partitionen, 1 davon System) und den LG-Brenner "sicher entfernen" - ist das normal? Oder kann ich das einfach wegklicken und normal weitermachen?


Bin gerade bisschen perplex und kann mir dazu nichts zusammenreimen..
 
Weil man's sowieso nicht ändern kann, ignoriert man so manche Ungereimtheit besser.
Irgendwie ist's Windows nicht möglich zwischen SATA und eSATA zu unterscheiden.
Dieser vermeintliche Windows-Bug hat keinerlei Einfluss auf die Arbeitsweise der Massenspeicher oder die Systemstabilität.
 
Weil man's sowieso nicht ändern kann, ignoriert man so manche Ungereimtheit besser.
Irgendwie ist's Windows nicht möglich zwischen SATA und eSATA zu unterscheiden.
Dieser vermeintliche Windows-Bug hat keinerlei Einfluss auf die Arbeitsweise der Massenspeicher oder die Systemstabilität.

falsch, s-ata ist generell hot-plug fähig, also hat das alles schon so seine richtigkeit
 
Habe ich etwa etwas anderes behauptet?
Es ist kein Bug, obwohl es dem User so vorkommen mag.
Deshalb habe ich mir erlaubt von "vermeintlich" zu reden.
Hier bitte nochmal genau lesen, bevor es heisst, ich würde durch Unwissenheit glänzen und falsche Behauptungen posten.
Ungereimt erscheint dies, weil es äusserst unwahrscheinlich ist, dass User ihre fest verbauten Massenspeicher während des Betriebs abstecken, hingegen dies mit externen SATA-Laufwerken zuweilen schon tun.
Das Unvermögen von Windows zwischen SATA und eSATA zu unterscheiden ist unumstössliche Tatsache.
 
Dürfte, aber das weiss ich nicht wirklich genau, unter Vista auch so sein.
(Meine Erfahrungen beschränken sich bisher nur auf XP und Vorgänger.)
... kann mir da kaum Anderes vorstellen, weil die HotPlug-Fähigkeit von SATA-Massenspeichern ja auch bei diesem BS funktionieren soll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
87

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?