Wie kann man die Farbe von einem Link ändern (Frontpage)?

New member
Guten Tag zusammen,

ich mache im Moment eine neue Homepage für die SPD bei uns. Ich bin jetzt relativ weit und fast fertig. Allerdings stört mich noch eine sache. Ich habe eine Tabelle mit Datum und Titel von Textdukumenten.Auf den Titeln habe ich einen Hyperlink hinterlegt der dirket zu den PDF_Dokumenten führt. Dadurch das ich den Hyperlink jetzt dort eingefügt habe ist der Titel natürlich blau und man kann es so gut wie gar nicht mehr lesen! Gibt es eine einfach Möglichkeit die Farbe des Links zu ändern ohne eine Schaltfläche einzufügen?

Und noch eine kurze Frage.
Es besteht im Moment schon eine Internet seite, die soll ich löschen und dann meine neue Website dadrauf laden. Das hatte ich vor mit WS FTP lite. Wie kann ich die alte HP löschen und meine neue hochladen? Benutzerangaben habe ich alle angegeben und mir werde auch schon die bestehenden Daten angezeigt!Und wie kann ich die Startseite so definieren das wenn man auf die HP geht auch als startseite angezeigt wird?

Ich bitte um relativ schnelle Antwort da ich jetzt schon ziemlich lange dadran sitze und endlich fertig werden möchte!

Wenn ich fertig bin verrate ich euch auch die Adresse, nur die HP im Moment ist so grotten hässlich :wtf:

Gruß MArco:rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir das sovorstellen, dass die Domain auf ein Verzeichnis in diesem FTP Zugang anzeigt (auf die index.html meistens). Das ist auch die "Alte" Homepage und die dazugehörigen Dateien auch (html, php, css, js etc). Backupe die bei dir irgendwo lokal und lösch diese. Danachlädst du deine Index.html und die dazugehörigen Dateien auch.

Die Linkfarbe kannst du per HTML, noch näher gesagt per CSS ändern.
Guck dir dazu am besten diesen Artikel an:

PS: Frontpage ist nicht das Wahre, das weißt du aber bestimmt oder? ;)
 
Ja gut ...Frontpage war das einzigste was ich da hatte...
mh... also das mit den Farben kriege ich nicht wirklich hin, die Startseite habe ich jetzt als index, kann ich das dann jetzt alles zusammen hochladen? oder muss ich noch i-was beachten?

Danke für die schnelle Antwort ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so habe alles hochgeladebn und es funktioniert auch alles. Allerdings wird bei dem Zugriffszähler nur "Zugriffszähler" anstatt des Symbols hingemacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
?
Kannst du uns mal die Adresse dazu zeigen?
Ich würde sagen, dass er den ALT Text von dem Bilder anzeigt und nicht das Bild. Daraus folgt, dass der Pfad zu dem Bilder / Funktion nicht korrekt ist.
 
so es läuft glaub soweit alles
die Adresse ist : www.spd-kirchhundem.de

Tut mir bitte mal eingefallen und testet
1.) wenn ihr bei google spd kirchhundem eingebt und dann auf die Internetseite klickt ob dann auch die rote also neue und nicht die alte graue seite kommt

2.)Wenn ihrso auf die Seite geht ob alle Links funktionieren

Danke im Vorraus
 
Die Links funktionieren soweit.

Allerdings ist auf ein paar Seiten der Hintergrund grau. Und bei einigen ist links neben dem Menü nochmal eine Tabellen-Spalte... "Peter Nelles" hat auf der Seite "Gemeinderat" kein Bild.

Der Besucherzähler funktioniert nur bei "Wir über uns" - zudem zählt er bei jedem Klick eins hoch.

Wenn du Zeit hast, kannst du dich auch mal den annehmen.

edit
Der Counter gefällt mir irgendwie auch optisch nicht wirklich. Da würde ein einfacher Text-Counter besser passen. Wenn bei dir aufm Server PHP läuft, könntest du dir selber einen schreiben, wenn nicht: gibts zB nen kostenlosen, auch mit Online-Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Bilder nur per HTML verkleinert und nicht per Bildprogramm wie Photoshop o.ä. Das heißt, die Bilder haben bei der kleinen Bildgröße eine enorme Dateigröße. Du hast sie also einfach proportionall skalliert:

Beispiel:
Das Laden der Bildern mit meiner DSL 1000 Leitung dauert enorm lange.
 
Hi,

von dem Peter Nelleshabe ich nch kein Bild.
Was meinst du mit grauem Hintergrund?Aber die Grundseite ist doch rot oder?

Das mit den Bildern ist egal ich habe DSL16000 und da macht das ein oder andere Bild nichts aus ;)

Trotzdem Danke
 
Zum Beispiel bei "Wir über uns" ist der ganze Hintergrund rot.

Bei "Gemeindeverband..." und "Kreistag" ist nur der Tabellen-Hintergrund rot, aber der von der Seite ist grau.
 
Das Ding ist nicht jeder hat DSL 16000 und wenn jmd deine Seite besucht der nur DSL 1000 hat muss er es lange laden lassen. Und der BesucherCounter zählt immer 1nen besucher mehr wenn du auf "Wir über uns" klickst also nicht wirklich genau...
 
das mit dem Counter ist doch gut ;)
ja gut mit den Bildern (jetzt versteh ich das erst) muss ich nochmal sehen kann man dasmit paint machen?
danke das du mir das mit den Grauenhintergrund gesagt hast ;)
 
Hi, ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde.

Wenn ich auf Kontakt gehe, dann ist bei mir nur ein blauer Streifen.
Denke mal da soll eine E-Mail Addresse sein? Hab's jetzt 3 mal probiert und nie ist die Addresse da. Ist das bei den anderen auch so oder nur bei mir?

Der Counter gefällt mir auch nicht so gut.
 
Bei mir steht da die Email-Adresse, in blauer Schrift.

(Aber etwas seltsam viele Leerzeichen vor dem zentriertem Text :) )
 
ja i-wie funktioniert das Textfeld nicht ...

kennt einer von euch eine Internetseite wo ich so Zugriffszähler bekomme die man alts HTML Code einfach reinkopieren kann?am besten ohne Anmeldung ...

ja mit den Bildern mache ich wenn ich Zeit habe thx
 
up:

graue seiten entfernt und neuer counter auch wenn der noch nicht das ware ist aber der hat wenigstens ne bessere Statistik ...
 
Hallo habe nochmal eine Frage,

ich habe die Siete jetzt noch einmal neu Hochgeladen wegen neuerungen.

Allerdings habe ich jetzt ein Problem wenn man über google sucht ist der erste Link mit der Endung /aktuell der richtige zur Startseite, aber wenn ich einfach www.spd-kirchhundem.de eingebe kommt die Version mit dem alten Counter unten links. Wie kann ich die Seite löschen und so einstellen und das die Startseite auch bei der eingabe von www.spd-kirchhundem.de angezeigt wird.

Gruß Marco
 
Auf dem Webspace ist noch eine alte Datei (Index.htm), welche automatisch aufgerufen wird und du löschen kannst. Dann musst du deine neuere aktuell.htm in index.htm umbenennen.
 
Auf dem Webspace ist noch eine alte Datei (Index.htm), welche automatisch aufgerufen wird und du löschen kannst. Dann musst du deine neuere aktuell.htm in index.htm umbenennen.

Richtig. Ausserdem braucht Google eine längere Zeit, bis es deine Seite besucht und die neue Seite in den Cache bringt.
 
wie kann ich die alte index denn löschen? ich arbeite mit wf ftp lite ... und lösche immer alles was ich löschen kann bevor ich hochlade bei manchen datein steht dann halt das ich das ncith löschen kann.

also meint ihr wenn ich einfach wieder die seite "aktuell" als index benenne sucht google die seite automatisch auf das der link bei google nicht mehr "www.spd-kirchhundem.de/aktuell" sondern einfach "www.spd-kirchhudnem.de" heißt ?
 
Du musst nur die index.htm ersetzen. Warum man die nicht löschen kann, kann ich nicht sagen...

Bei Google musst du nur ne Zeit lang warten, bis der Google-Bot mal wieder vorbei geschaut hat. Dann löst der das Problem. ;)
 
Wie kann man das denn einstellen, das wenn an die Seite als Lesezeichen speichert so ein "avaiter" vor dem Text kommt?ihr wisst was ich meine oder?
 
Das nennt man Favicon :)

Ein Favicon ist ein Icon (kleines Bildchen), das man seiner Webseite zuordnen kann. Dieses Icon wird dann je nach Browser angezeigt, wenn man seine Favoriten anschaut (IE), im Url-Feld des Browsers oder auf den Reitern der Tabs (Mozilla). Dadurch können die Besucher die Seite optisch leichter identifizieren und zuordnen.

Hier wird die Methode erklärt, wie man ein Icon einbinden kann, das auf einem anderen Webspace liegt. Dabei ist es fast egal, ob es sich um einen Bilderspace bei Vollforen, ein Parsimony-Portal oder einen externen Webspace handelt (bei manchen Webspace-Anbietern klappt es vielleicht nicht).

So gehts:
Man braucht eine Bild-Datei vom Datei-Typ .ico Es gibt Sammlungen solcher Dateien und mit speziellen Programmen kann man sie auch selbst herstellen. Das ist jedoch eine Windows-Angelegenheit und soll hier nicht weiter vertieft werden.

Diese Datei lädt man auf einen Webspace hoch.
Im Header des Quelltextes trägt man eine Zeile nach folgendem Muster ein:

<head>
<link rel="SHORTCUT ICON" href="http://parsimony.net/parsimony.ico">
</head>
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?