Gigabyte GA-MA770-DS3 kein Dualchannel möglich?

New member
Hallo liebe User,

ich habe mir letzte woche das Gigabyte GA-MA770-DS3 gekauft und dazu ne 8800gt. Bin soweit auch zufrieden, nur ein Problem habe ich:
Wenn ich meine DDR2-800 RAMS auf DualChannel laufen haben will, bootet der PC nicht, d.h. kein Bild :(

Bitte um hilfe

MfG
 
hast du denn das neuste bios drauf? Fahr den PC mal nur mit einem Ram hoch und lad dir das neuste Bios von der Hersteller Seite runter. Das könnte helfen.

Hast du schon mal die anderen Beiden ram Steckpläte probiert, die zusammen gehören?
 
Also ich hab schon alle 4 Steckplätze Probiert. Und wenn man das BIOS flasht erlischt doch die garantie, oder? Im SingleChannel laufen die RAMS ja problemlos.
 
von flashen würde ich dir mal abraten wenn du dich damit nicht gut auskennst...
aber glabe auch dass ein Bios update reichen sollte...weil heutzutage unterstützt jedes Board DualChannel
probier wenn du die Möglichkeit hast 2 andere RAM Reigel...um zu schauen ob dort auch das selbe Problem auftretet
 
Hab mal ne Frage zu den RAMs und wollte nicht direkt ein neuen Thread öffnen: Unterstützt das Board NUR DDR2-1066 Speicher? Wenn ja dann hab ich das Problem gefunden ^^
MfG
PS: Hab auch schon Mainboard sowie Arbeitsspeicher umgetauscht, hat leider nichts gebracht :-/ Mein Arbeitsspeicher is wie man sieht DDR2-800 :D

PPS: Hab gerade mal auf der HP vom Hersteller geguckt, da steht dick und fett DDR2-800 wird supportet. Woran kann es denn noch liegen? Weil in moment isses so weit, dass die Grafikkarte nicht erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?