Gaming pc für nen freund

hallo erstmal

was haltet ihr von dem pc??
pf8nwjhn.jpg


mehr sollte er nicht kostenalso das ist das maximum-.-

mfg die krönung
 
Sparen kannste am Mainboard und am Kühler.

Als Mainboard nimmste das:

Und Kühler den:


Das gesparte kannste in die CPU stecken:


Oder du gibst nochmal 10€ drauf und gleich die:


Und Grafikkarte eine:


Da SLI eh nicht mit dem von dir gewählten Mainboard geht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine HD3870 ist mind. genau so stark wie 9600GT, da Crossfire jedoch die bessere Methode für 2 Grafikkarten ist, würde ich dir zu nem anderen Mainboard (guck mal bei Gagabyte) und 2x HD3870 (oder 1x HD3870X2) raten.

CPU würde ich dir zum E6750 raten, den gibts schon für 124€ und ist nen ganzes Stück besser als ein E4700, wenn dir noch weitere 10€ zur verfügung stehen, kanns auch ein E8200 sein.

Festplatte ist okay, ich persönlich würde aber zu Western Digital greifen.

DVD-Brenner würde ich einen von LG vorschlagen, die haben da die Nase vorne.

CPU-Kühler würde ich nen Xigmatek RS-1283 an Herz legen wollen, ist leiser, leistungsfähiger und günstiger als der Zahlman (oder Scythe Mine).


Gruß
Richy


EDIT:
Eine 9800GTX ist nichts anderes wie eine getaktete 8800GTS G92, vondaher zum teil rausgeschmissendes Geld, wenn kauf dir ne normale 8800GTS G92
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Graka hab ich au nur schnell noch nachgereicht da ich Anfangs nicht gesehen habe dass er SLI machen wollte, und dachte er nimmt nur eine 9600GT. Hab mich halt dann nur über den Preis gewundert.

Ja man kann sich schon überlegen eine zu nehmen finde ich.
 
Japp würde auch zu X2 dann greifen, da hast du nicht die Probleme wenn Spiele keine CRF/SLI unterstützen.
 
aber so wie ich in den benchmarks gelesen hab, sind doch grad die 9600gt fürend, und in en paar bench's war die x2 zwar ein bissle besser.
aber da ich ja eine oc version genommen habe müsste die doch jetz eig. min. gleichwertig sein???

und sli wird doch mitlerweile von sehr vielen spielen unterstützt( )


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und ich selbst hab ja auch sli und bisher keine probleme gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur brauchst du dafür ein SLI-Board welches einen 680i Chipsatz oder 780i Chipsatz hat, und diese sind wieder teurer... Es ist einfacher eine HD3870X2 zu nehmen und das oben genannte GA-EP35-DS3 board zu nehmen. Sonst haut das eh nicht hin mit dem Geld.
 
In PCGH hab ich gelesen das die X2 zurzeit nur zum Benchmarken gut is und nich so für Spiele!
Aber ich denke das liegt noch an den Treibern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?